Lautstärkenregelung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ekkibike
Newbie

Lautstärkenregelung

Beitrag von ekkibike »

Hallo ich bin eine "Neuer",

habe am 06.10 meinen neuen Sagem Festplattenrecorder erhalten. Alle richtig eingestöpselt, also Antennenkabel in den Recorder und HDMI Kabel vom Recorder in den TV. Alle Sender auch gefunden, aber ich habe Probleme mit der angewählten Lautstärke, welche nicht konstant bleibt. Der Ton wird tlw. leiser und dann wieder lauter, das nervt! Ist dieses Problem schon woanders aufgetaucht? Kann es auch an der Einstellung meines TV (Samsung UE40c6000) liegen? Eventuell beim TV einen kompletten Reset versuchen?
Habe heute morgen bereits eine Mail an KD geschickt, mal sehen, ob man sich überhaupt die Mühe macht mich zu kontaktieren. Wahrscheinlich versucht man mir dann zu erklären, dass es am Antennenkabel liegt......
Über Eure Anregungen freue ich mich schon jetzt.

ekkibike
2rangerfan0
Insider

Re: Lautstärkenregelung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des Problem kenn ich nur bei einer Sendung auf einem Sender: "Grünwald Freitagscomedy" im BR. Da wirds mal lauter und mal leiser, wenn auf DolbyDigital eingestellt ist. Ist aber beim Humax 1000C so...
Stell bei den betroffenen Sendungen/Sendern mal auf "Stereo" um.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
weihnachtsmann
Insider

Re: Lautstärkenregelung

Beitrag von weihnachtsmann »

[quote="ekkibike"]
Habe heute morgen bereits eine Mail an KD geschickt, mal sehen, ob man sich überhaupt die Mühe macht mich zu kontaktieren. Wahrscheinlich versucht man mir dann zu erklären, dass es am Antennenkabel liegt......

/quote]

man wird dir sagen, das das problem mit dem kommenden software update behoben wird :D

steht irgendwo hier im forum