Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von netjay »

Matty06 hat geschrieben:Ich finde es ein Skandal, "dieses Jahr", das können noch bis zu 2,5 Monate sein. Bei solchen gravierenden Bugs verlange ich ein schnellen Bugfix innerhalb von maximal 1 Woche. Schließlich bezahlen wir dafür. Ich kann das echt nicht begreifen.
Die haben echt Nerven - dummdreist. Sowas kann sich nur ein Monopolist leisten.
Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr Leute werden ausrasten, wenn sie sämtliche Aufnahmen verlieren. Bis jetzt gibt es vermutlich noch viel zu viele Kunden, die zufrieden sind. Funktioniert ja auch alles, wenn man das Ding nur als Receiver nutzt und hin und wieder mal ne Sendung aufnimmt.
Und eines muss man ja zugeben: Würde der PVR einigermaßen stabil und fehlerfrei laufen, wäre es ein wirklich tolles Gerät.

Am schlimmsten finde ich die Gewissheit, dass das Warten auf ein Update in einer riesigen Enttäuschung enden wird. Denn es werden niemals auch nur die grausamsten Bugs behoben werden beim ersten Update. Wahrscheinlich basteln die Verbrecher an ihrem VOD und sonstigem Quatsch und die Problembeseitigung läuft so nebenher. Bugfrei bringt kein Geld und Angst, Kunden zu verlieren hatte KD noch nie.
Gäbe es doch nur eine Alternative...
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das schlimme finde ich, man kann sich auf das Teil nicht verlassen, will man wirklich was aufnehmen was nicht wiederholt wird, gucke ich jetzt lieber im Internet als es dort aufzunehmen. Leider ist das so... würde alles gut funktionieren wäre ich auch mit dem Gerät zufrieden.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Matty06 hat geschrieben:Das schlimme finde ich, man kann sich auf das Teil nicht verlassen, will man wirklich was aufnehmen was nicht wiederholt wird, gucke ich jetzt lieber im Internet als es dort aufzunehmen. Leider ist das so... würde alles gut funktionieren wäre ich auch mit dem Gerät zufrieden.

Boah dieses Aufnahme Problem habe ich nun auch schon bei einer Aufnahme die ich zeitversetzt anschauen will, gestern abend Vox um 20.45 uhr (programmierter beginn 20.15 uhr!) die Aufnahme eingeschaltet damit man sich die Werbung schenken kann, und die komplette Aufnahme hatte Bild und Tonruckler von vorne bis zum Schluss immer wieder!!! Mann das ist ja nur eine Aufnahme!!!
bundestrojaner
Newbie

Beitrag von bundestrojaner »

also die mitarbeiter an der hotline haben keine infos wann eine neue SW kommt( auch nicht ob es noch dieses jahr ist)
es gibt nur die info das die fehler mit ner neuen SW behoben sein sollen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Auch im Parallelthread des Sagemcom (allgemein) wird über das Thema Betriebssicherheit gepostet:
Mein letzter Eintrag dazu hier ebenfalls gepostet. Die Mitglieder aus dem allgemeinen Thread mit diesem Thema wurden gebeten hier hin umzuziehen:

Da scheints echt gravierendere Probleme mit den Geräten zu geben, von denen ich bisher größtenteils verschont geblieben bin.
Vielleicht ein paar Eckpunkte zu meiner Nutzung bisher, die bis auf wenige Abstürze keine Probleme macht:
- Gerät steht frei und erhitzt im Betrieb nur moderat
- Energiesparmodus ist an und Gerät wird nicht vom Netz getrennt
- Gerät nimmt täglich Sendungen auf, auch mal 2 mit Überschneidung, viele Serien werden nach wiedergabe wieder von der Festplatte gelöscht. Füllstand bisher nicht unter 55% frei
- Tunerpegel muss ich mal nachsehen [offen]
- Firmware ist vom 9. September
- Skalierung steht auf 720p
- Dolby über HDMi aus, Optisch an

Vielleicht ist irgendwas bei euch anders, was die Geräte mehr belastet?
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

dann versuch mal gleichzeitig 2 HD Kanäle aufzunehmen und einen dritten zeitversetzt zu gucken - dann wirst auch du dein blaues Wunder erleben :lol:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

ich habe testweise mal ard hd, zdf hd und arte hd gleichzeitig für einige Minuten aufgenommen, weil ich wissen wollte ob überhaupt genügend HD-tuner verbaut sind. Das ging problemlos. Aber derartige Belastungstests hab ich bisher wenig gefahren, das stimmt.
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

KDG scheint ja nur ein Vermittler zu Sagemcom zu sein.
Was is da eigentlich für ne Firma? Ist das Sagem?
Die werden doch auch nen Support haben, vielleicht lohnt es sich, da mal Dampf zu machen und nachzufragen...
Edit: die sitzen in Eschborn, haben unseren Receiver aber nicht online in ihrer Prokuktpalette aufgeführt.
Hab mal ne Mail an den Support geschrieben. Mal sehn, was sie sagen.
Zuletzt geändert von donklaos am 15.10.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Meißtens gibts Probleme wenn da ein SKY Sender dazukommt, mir hats aber auch schon SD Aufnahmen zerkloppt wo die Kiste nur SD aufgenommen hat. :kater:
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

donklaos hat geschrieben:KDG scheint ja nur ein Vermittler zu Sagemcom zu sein.
Was is da eigentlich für ne Firma? Ist das Sagem?
Die werden doch auch nen Support haben, vielleicht lohnt es sich, da mal Dampf zu machen und nachzufragen...
Edit: die sitzen in Eschborn, haben unseren Receiver aber nicht online in ihrer Prokuktpalette aufgeführt.
Hab mal ne Mail an den Support geschrieben. Mal sehn, was sie sagen.
Schon probiert..deren Hotline hat sich geweigert mit mir über dieses Gerät zu sprechen! Das sei allein KDG Sache.

Auf eine Email von mir hab ich seit 2 Wochen Null Reaktion erhalten...nicht mal ne automatische Eingangsbestätigung.

Das passt alles ins Bild dieser ganzen Sch...e!!!

Heut Nacht sind 3 Aufnahmen fehlgeschlagen und keine der älteren Aufnahmen liess sich mehr abspielen.