ich habe überlegt, ob ich mir den o.g. Receiver beschaffen soll. Allerdings wären davor noch einige Fragen zu klären.
Soweit ich weiß, gibt es hier ja welche, die diesen Receiver haben.
Gleichmal vorne weg: Eine D02 hab ich eh von SKY bekommen. Die SW vom ACL wäre dann wurscht.
Die Fragen:
1. Hat der Receiver bzw. die Fernbedienung eine Options-Taste oder werden wie beim 2000C alle Feeds(z.B. bei SKY Sport) aufgeführt?
2. Nehmen wir an, ich möchte eine Sendung von RTL aufnehmen und gleichzeitig noch bei Sat.1. Ist das möglich oder benötige ich da eine 2. Smartcard mit ACL, da diese auf verschiedenen Frequenzen liegen?
Laut Vantage müsste es gehen.Er verfügt über eine neue Tunertechnologie (2in1 Tuner - 2 HD Tuner in 1 Tuner verbaut), diese ermöglich ihm erstmals bis zu zwei Aufzeichnungen auf verschiedenen Transpondern.
3. Wenn ich eine externe HDD zum Aufnehmen anschließe, wie muss die HDD formatiert sein. In FAT32 oder "darf" ich sie in NTFS lassen?
4. In welchem Format werden die aufgenommenen Sendungen abgespeichert(mpeg2, mpeg4/h264, avi., oder ganz was anderes...)?
5. Es ist ja eine spezielle Software dabei, die das Überspielen der Sendungen auf den PC ermöglicht - allerdings nur als 60 Tage - Testversion.
Was kostet es, wenn ich diese verlängern möchte?
5.1. Benötige ich diese Software nur, wenn ich Sendungen von der internen HDD(falls vorhanden) oder auch, wenn ich Sendungen, die ich auf einer externen HDD gespeichert habe auf den PC überspielen möchte?
6. Darf ich die Sender auch umbenennen? Früher ging es mim 1000C(HUMAX) bei jedem, nur nicht bei SKY, durch eine neue SW geht es jetzt nur noch bei den Öffis
7. Gäbe es für meine Bedürfnisse auch noch andere Receiver? Evtl. billliger. Weil beim Vantage HD 8000C(ohne interne HDD) bist mit ACL auch schon bei 450€ dabei.
Die Fragen 1 - 3 und 7 wären für mich am wichtigsten.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke im Voraus!