lange habe ich in diesem Board nur die Lesefunktion genutzt und viele, viele interessante Dinge von Euch lernen dürfen. Vielen Dank!
Ich bin bei meiner Problemlösung schon ein gutes Stück weiter, brauche aber irgenwie die perfekte Lösung.
Ich würde es fast ein Rätsel nennen und hoffe sehr auf Euch!
KD-Vertrag:
- derzeit KD analog über Mietvertrag
- Sat Anlage aufgrund des Mietvertrages ausgeschlossen
vorhandene Hardware:
Fernseher:
- Samsung LE40A759 MXZGB (Ci Steckplatz vorhanden, erkennt AlphacrytLight, kein DVB-C HD Tuner)
- Samsung P2470H (Ci Steckplatz vorhanden, DVB-C HD Tuner, empfängt derzeit ARD, ZDF und Arte HD)
- Sony Röhrenfernseher
- 2x MEDION LIFE P13027 (MD 30114) (Ci Steckplatz vorhanden, kein DVB-C HD Tuner)
Media-Center PC:
- 1x PC mit Aver Media AVerTV Duo Hybrid PCI-E II (A188R) (kein Ci Steckplatz, kein DVB-C HD Tuner)
- 1x PC mit Terratec Cinergy 400 TV (kein Ci Steckplatz. kein DVB-C HD Tuner)
DVB-C Receiver:
- Technotrend TT ScartTV C102 (SmartCard Reader, digital aber meiner Meinung nach keine HD - Fahigkeit)
- Pace (??) Kabel Digital Model DC220KKD Box (SmartCard Reader, digital aber meiner Meinung nach keine HD - Fahigkeit)
AlphaCrypt Karten:
- 1x AlphaCryptLight Version 1.16 Compiliert 09.09.2008 (fähig für K01 / K02 D01 / D02 K09 D09)
- 1x AlphaCryptLight Version 1.19 Compiliert 10.03.2009 (fähig für K01 / K02 D01 / D02)
Problemstellung:
Meine drei Kinder möchten KD Digital Home und der Vater wäre auch nicht abgeneigt (natürlich in HD für die beiden Samsung TV), jedoch nicht zu jedem Preis!
Ich hatte mich auch schon mal darum gekümmert. Vor ca. einem Jahr wollte ich das Komplett-Packet (Internet-Telefon-TV) von KD. Aufgrund von telefonischen Versprechungen und dem tatsächlichen Erhalt von KD Leistungen kam es aber nicht dazu (unglaubliche Geschichte!

Wenn ich das richtig sehe brauche ich zur "Traum"-Realisierung folgendes:
- zwei KD Digital Home Verträge mit je einem digitalem HD-Receiver(1x für Samsung LE40, 1x für einen Medion TV zum Preis von je 99€/einmalig) zum Preis von mtl. 15,90€
- drei zusätzliche KD Karten (2 aus Vertrag 1, 1 aus Vertrag 2) zum Preis von je 14,90€/einmalig
- einen zusätzliche DVB-C HD Receiver da die vorhandenen kein HDTV können
- zwei neue TV Karten für den PC-Einbau (mit Ci Steckplatz und HD Tuner)
Meine Fragen:
- mache ich in meiner obrigen Denkweise Fehler?
- einen Vertrag muss ich meiner Meinung nach wegen einer KD Karte abschließen (drei zusätzliche kann man wohl ordern), richtig?
- Kann ich um einen Vertrag herumkommen (mein Vater hat auch KD Digital Home aber nur eine Karte; kann er für mich noch ein oder zwei ordern und ich nutze die; Wohnanschrift ist nicht gleich!)?
- Stimmen meine Preise?
- können meine zwei Kinder (Röhren TV und Medion TV) überhaupt die KD digital Home Sender auf ihren veralteten TV sehen?
- komme ich irgendwie an die neuen HD-Video-Recorder von KD ran?
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen teilnehmenden Rätsel-Lösern!!!!!
Chris