Laffer hat geschrieben:Die Antworten sind sehr überraschend. Da verbockt Kabel D so ziemlich alles und jetzt soll es meine Schuld sein?
Bitte entschuldige aber was hast du denn für Antworten erwartet? Es handelt sich hier um ein Forum, in dem dir Hilfe angeboten wird. Aus diesem Grund werden dir Antworten gegeben, die zur Lösung eines Problemes beitragen und nicht irgendwelche Antworten, die alles verschönigen.
Fakt ist, du hast nach den Kosten für die Setzung des HÜP und die Erschließung des Grundstückes gefragt. Der MA an der Hotline hat dir gesagt, dass es kostenlos ist. Diese Auskunft war falsch, da der MA es mit der kostenfreien Installation Internet/Telefon verwechselt hat. Daran lässt sich nun auch nichts mehr ändern.
Du hast dich aber auch selber im Internet informiert, den Auftrag zum Bau des Kabelanschlusses findest du auch auf der Internetseite. Des Weiteren findest du auch folgende Information:
Leistungsbeschreibung Hausnetzaufrüstung zum Nulltarif:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
Das Pauschalangebot umfasst alle Arbeiten sowie das notwendige Material zur Bereitstellung eines betriebsfähigen Multimedia-Anschlusses
vom Übergabepunkt von Kabel Deutschland bis zur Multimediadose.
Das Falschaussagen aufgrund fehlenden Fachwissens getroffen werden ist allgemein bekannt. Nur kann man da nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren. Auch werden solche Aussagen bei allen Servicehotlines getroffen. Dies ist jedoch ein Grund mehr, sich nicht auf telefonisch getroffene Aussagen zu verlassen sondern sich weitläufiger zu informieren.
Und bevor diesbezüglich wieder eine Anfrage oder Aussage getroffen wird. Mein Posting ist weder als pro KDG noch contra KDG anzusehen sondern einfach nur sachlich aufgrund der Tatsachen.
In meinen Augen sind sowohl KDG wegen der getroffenen Falschaussage als auch der TE selber wegen (in meinen Augen) mangelnden Informationsbezug nicht ganz Unschuld an der Situation.
Vielleicht lässt sich ja nun über den MB etwas erreichen. Du kannst uns ja gern auf dem Laufenden halten.