250,-- € Rechnung trotz rechtzeitiger Rückgabe
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
250,-- € Rechnung trotz rechtzeitiger Rückgabe
Hallo,
irgendwie habe ich es mir ja schon gedacht, dass mich das Schicksal ereilt. Ich öffne heute meine Onlierechnung und was seh ich da, 250,-- € für nicht zurückgegebenen digitalen Recorder
Ich habe am 10.09.2010 das Schreiben zur Rückgabe der Altgeräte bekommen, die neuen Geräte erste ein paar Tage später, und am 20.09.2010 ist die Smartcard bei KabelDeutschland eingegangen (Einschreiben mit Rückschein) und am 21.09.2010 ist der Receiver lt. DHL Tracking zugestellt worden. Alles natürlich an die Thomas-Eßer-Straße 22 in Euskircchen, ganz so wie im Schreiben vom 10.09.2010 gewünscht.
Nach 20 !! Minuten in der Warteschlange am Telefon erhielt ich nur die Aussage, die Smartcard ist da, der Receiver nicht.
Nun hab ich den DHL-Trackingbericht per Telefax mit einigen netten Zeilen an KD geschickt.
Ist es jemanden auch so ergangen, meistens haben solche Aktionen bei KD ja System.
irgendwie habe ich es mir ja schon gedacht, dass mich das Schicksal ereilt. Ich öffne heute meine Onlierechnung und was seh ich da, 250,-- € für nicht zurückgegebenen digitalen Recorder
Ich habe am 10.09.2010 das Schreiben zur Rückgabe der Altgeräte bekommen, die neuen Geräte erste ein paar Tage später, und am 20.09.2010 ist die Smartcard bei KabelDeutschland eingegangen (Einschreiben mit Rückschein) und am 21.09.2010 ist der Receiver lt. DHL Tracking zugestellt worden. Alles natürlich an die Thomas-Eßer-Straße 22 in Euskircchen, ganz so wie im Schreiben vom 10.09.2010 gewünscht.
Nach 20 !! Minuten in der Warteschlange am Telefon erhielt ich nur die Aussage, die Smartcard ist da, der Receiver nicht.
Nun hab ich den DHL-Trackingbericht per Telefax mit einigen netten Zeilen an KD geschickt.
Ist es jemanden auch so ergangen, meistens haben solche Aktionen bei KD ja System.
-
- Newbie
Re: 250,-- € Rechnung trotz rechtzeitiger Rückgabe
Gibt so viele Berichte in den Medien über die Rechnungen trotz "angeblichem" Nichterhalt des Receivers bei KDG oder anderen Kabelnetzbetreibern. War glaub vor nem Jahr in der Zeitschrift "Digital Fernsehen" ein 3-seitiger Bericht über die "Masche". Irgendwie müssen die ja Geld verdienen.
So z.B. auch diesen hier - Quelle: satundkabel.de
So z.B. auch diesen hier - Quelle: satundkabel.de
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
-
- Fortgeschrittener
Ja Hallo mir ging es auch so habe den Reciever am 13.9 zurück geschickt,
haben auch die sendungsverfolgung alles da vorigen woche buchte KD
dann 250euro vom Konto Reciever angeblich nicht angekommen habe dann,den
dhl beleg gescannt und per mail zugeschickt bin mal gespannt habe den Betrag
natürlich zurück gebucht.
haben auch die sendungsverfolgung alles da vorigen woche buchte KD
dann 250euro vom Konto Reciever angeblich nicht angekommen habe dann,den
dhl beleg gescannt und per mail zugeschickt bin mal gespannt habe den Betrag
natürlich zurück gebucht.
-
- Newbie
hm ist schon komisch gelaufen, hoffe bekommst dein geld zurück.
aber leider ist dafür hier das falsche unterforum, denn es hat ja nix mit HD zu tun oder?!
mfg
aber leider ist dafür hier das falsche unterforum, denn es hat ja nix mit HD zu tun oder?!
mfg
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
-
- Newbie
@kayOne
War mir schon klar, dass das evtl. das falsche Forum ist, da ja aber in letzter Zeit wie ich verdammt viele Nutzer auf den Sagem umgestellt haben und sich deswegen hier im HDTV-Bereich tummel, dachte ich mir, hier wäre ich richtig.
Wenn nicht, bitte verschieben.
mfg
War mir schon klar, dass das evtl. das falsche Forum ist, da ja aber in letzter Zeit wie ich verdammt viele Nutzer auf den Sagem umgestellt haben und sich deswegen hier im HDTV-Bereich tummel, dachte ich mir, hier wäre ich richtig.
Wenn nicht, bitte verschieben.
mfg
-
- Kabelexperte
So lange Du nachweisen kannst, dass Du ihn an KD also nach Euskirchen geschickt hast, musst Du keine Bedenken haben. Du bekommst das Geld zurück, das wird allerdings einige Zeit dauern.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Fortgeschrittener
Ging mir genauso, bzw. geht mir genauso.
Ganz wichtig: Betrag NICHT zurückbuchen. (An dieser Stelle nochmal Danke für die Tipps aus dem Forum hier) Ansonsten bekommen die das in der Buchhaltung niemals richtig gebacken, es kommen etliche Mahnungen und die Smartcard wird am Ende auch noch gesperrt.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
1. Mit Hotline telefoniert, dort schonmal die Sendungsnummer durchgegeben.
2. Einschreiben (Rückschein) mit Schilderung des Sachverhaltes inkl. Kopie des DHL-Beleges, Ausdruck der DHL-Sendungsverfolgung und falscher Rechnung an KDG gesendet. Fristsetzung von zwei Wochen für Rücküberweisung (auch wenn diese von KDG voraussichtlich nicht eingehalten werden können).
3. Text des Einschreibens inkl. der Belege als Anhang per E-Mail geschickt. Darauf hinweisen, dass man bereits ein Einschreiben gesendet hat, aber den Text, zwecks schnellerer Bearbeitung, auch nochmal per Mail schickt.
4. Warten...
Ich bekam heute Morgen per E-Mail mitgeteilt, dass mein Receiver eingegangen sei und ich die 250 € im nächsten Rechnungslauf zurücküberwiesen bekäme. Das wird aber wohl bis zum nächsten 15. dauern.
Meine Theorie zur fehlerhaften Buchung: Die Receiver werden wohl nicht per Kundennummer sondern per Seriennummer zugeordnet. Da mein Receiver im Originalkarton zurückgeschickt wurde, klebten auf diesem noch die alten Seriennummern des ersten Gerätes. Dieses wurde zwischenzeitlich aber bereits mehrfach durch KDG ausgetauscht und hatte damit auch eine andere Seriennummer (die ist bei KDG auch hinterlegt). Evtl. scannt man dann in der Retourenannahme einfach die Seriennummer auf dem Karton und nicht auf dem Receiver selbst. Dadurch wird der Receiver nicht korrekt erfasst und der Betrag von 250 € der Rechnung hinzugefügt.
Ich hoffe nur, dass ich das Geld dann auch pünktlich mit der nächsten Rechnung zurückerhalte...
Ganz wichtig: Betrag NICHT zurückbuchen. (An dieser Stelle nochmal Danke für die Tipps aus dem Forum hier) Ansonsten bekommen die das in der Buchhaltung niemals richtig gebacken, es kommen etliche Mahnungen und die Smartcard wird am Ende auch noch gesperrt.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
1. Mit Hotline telefoniert, dort schonmal die Sendungsnummer durchgegeben.
2. Einschreiben (Rückschein) mit Schilderung des Sachverhaltes inkl. Kopie des DHL-Beleges, Ausdruck der DHL-Sendungsverfolgung und falscher Rechnung an KDG gesendet. Fristsetzung von zwei Wochen für Rücküberweisung (auch wenn diese von KDG voraussichtlich nicht eingehalten werden können).
3. Text des Einschreibens inkl. der Belege als Anhang per E-Mail geschickt. Darauf hinweisen, dass man bereits ein Einschreiben gesendet hat, aber den Text, zwecks schnellerer Bearbeitung, auch nochmal per Mail schickt.
4. Warten...
Ich bekam heute Morgen per E-Mail mitgeteilt, dass mein Receiver eingegangen sei und ich die 250 € im nächsten Rechnungslauf zurücküberwiesen bekäme. Das wird aber wohl bis zum nächsten 15. dauern.
Meine Theorie zur fehlerhaften Buchung: Die Receiver werden wohl nicht per Kundennummer sondern per Seriennummer zugeordnet. Da mein Receiver im Originalkarton zurückgeschickt wurde, klebten auf diesem noch die alten Seriennummern des ersten Gerätes. Dieses wurde zwischenzeitlich aber bereits mehrfach durch KDG ausgetauscht und hatte damit auch eine andere Seriennummer (die ist bei KDG auch hinterlegt). Evtl. scannt man dann in der Retourenannahme einfach die Seriennummer auf dem Karton und nicht auf dem Receiver selbst. Dadurch wird der Receiver nicht korrekt erfasst und der Betrag von 250 € der Rechnung hinzugefügt.
Ich hoffe nur, dass ich das Geld dann auch pünktlich mit der nächsten Rechnung zurückerhalte...
-
- Fortgeschrittener
Hi,
evtl steckt auch gein anderes System dahinter:
dieses jeden monat bei 1.000 Kunden so gemacht gibt doch eine tolle Rücklage und noch Zinsgewinn obendrein.
Gruß Dirk
evtl steckt auch gein anderes System dahinter:
dieses jeden monat bei 1.000 Kunden so gemacht gibt doch eine tolle Rücklage und noch Zinsgewinn obendrein.
Gruß Dirk
-
- Fortgeschrittener
Egal ob KDG oder Sky das machen die mit Absicht.
Denn leider ist dieses kriminelle Handeln kein Einzelfall.
Da kommen Karten bzw ganze Receiver nicht an.
Das hat System,denn man will ja nur das beste vom Kunden.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Kabelexperte
Also ganz ehrlich, ich glaube ganz einfach dass die Kommunikation nicht stimmt. Es wird ganz einfach nicht ordentlich abgearbeitet, wenn es Infos zu den Retourelieferungen gibt. Die Kunden schicken ganz oft auch an die falsche Adresse oder belassen die SC im Receiver. Das ist so nicht richtig. Man kann es allerdings auch so auslegen, dass das retourecenter nicht richtig arbeitet und die Reciver nicht kontrolliert. Ob evtl. SC nicht enthalten sind.brixmaster hat geschrieben:Egal ob KDG oder Sky das machen die mit Absicht.
Auf jeden Fall stimmt die Kommunikatin nicht.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN