Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Dat Ei
Newbie

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Dat Ei »

BlackNight hat geschrieben:Update ist für nächste Woche geplant
Woher stammt die Info?!?

Dat Ei
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

bei mir gehen grad die sender 929-938 nit.
wird gesagt fehler 302 schwaches signal.
das ist aber unsinn alles andere geht ja bestens.
jemand nen tipp.

lg
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

BlackNight hat geschrieben:Update ist für nächste Woche geplant

Wer sagt das??? Bitte keine Späße machen mit sowas, ist wirklich für manche hier echt ein Ärgernis!!!!
leuchtturm2008
Newbie

Beitrag von leuchtturm2008 »

Hallo Fans,
immer locker bleiben!
Ich hatte heute ein freundliches Gespräch mit einem zuvorkommenden Kundendienstmitarbeiter.
Dabei kam zur Sprache, das meine Probleme (siehe weiter vorn) bei KD sehr wohl bekannt sind und im Oktober noch ein Firmwareupdate kommt.
Danach soll die Welt wieder schön sein ... .
Wegen des Wackelkontakt der Box-Stromversorgung bekomme ich ein neues Gerät.
Ciao Andreas!
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Es gab schon mal das Gerücht das ein FW-Update kommen würde. Glauben tue ich es erst, wenn es da ist. ;)
Jedenfalls hat KDG mit dem ersten Gerücht es geschafft, das Widerrufsrecht zu überbrücken für die ersten Besteller.

Abwarten!
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

Interessant sind, wenn es denn wirklich stimmt:
1. Zerbröselt´s mein Gerät dann endgültig?
2. Funzt die Kiste dann, wie man es erwarten kann oder geht´s hier im Forum munter weiter?
3. Muss ich alles neu einstellen (Favoriten usw)?
4. Gibt es ein "Upgrade" der Bedienungsanleitung im Netz? Z.B. die dann implementierte Funktionalität von Netzwerk, USB oder anderen neuen Features?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DOBi hat geschrieben: das Widerrufsrecht zu überbrücken für die ersten Besteller.
Derzeit liefert KDG fehlerhafte Ware ab und das wissen die auch. Sonst würde der Tausch zurück zum Humax nicht so einfach durchlaufen...

donklaos hat geschrieben:Interessant sind, wenn es denn wirklich stimmt:
1. Zerbröselt´s mein Gerät dann endgültig?
Sicher zum zerbröseln ist grobe Gewaltanwendung, alles andere ist Spekulation. Das Humaxdesaster steht erstmal nicht ins Haus, da die Hardware ja identisch sein sollte
2. Funzt die Kiste dann, wie man es erwarten kann oder geht´s hier im Forum munter weiter?
Meine Glaskugel sagt, dass große Fehler beseitigt sind und kleinere dazukommen bzw. bemerkt werden
3. Muss ich alles neu einstellen (Favoriten usw)?
Hier ist meine Glaskugel milchig. Insgesamt ist aber ein Reset zu erwarten, um Altlasten zu entsorgen.
4. Gibt es ein "Upgrade" der Bedienungsanleitung im Netz? Z.B. die dann implementierte Funktionalität von Netzwerk, USB oder anderen neuen Features?
Hab ich was verpasst? Erstmal den Stand der gedruckten Anleitung erreichen(VoD)... Und bisher sind keine Features abgesehen von Backup und Zurückspielen angekündigt. Für 2 Knöppe braucht man keine Anleitung
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

Also nix mit USB und Netzwerk? :confused:
Und was für ein Backup meinst du?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

donklaos hat geschrieben:Also nix mit USB und Netzwerk? :confused:
Und was für ein Backup meinst du?
Ich such nun kein Zitat... Komplettes, verschlüsseltes Backup auf externe Medien wurde hier u.A. angekündigt...
Wenn irgendwann mehr kommt, als die Anleitung verspricht, dann erst, wenn die Kiste rund läuft. Natürlich wäre es durchaus denkbar, dass die Bugfixes erst mit einem Feature-Release kommen... aber Gott bewahre, ich hoffe nicht!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Tim
Newbie

Beitrag von Tim »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, der Receiver ist doch mehr als ok
Leichte Bedienung, gutes EPG und leicht einzurichten. Das mit der Kartenumstellung klappte auch reibungslos.
VoD wird halt erst im kommenden Jahr aktuell.
Drei Nachteile sehe ich

III. keine Vernindung mit PC zum Runterziehen von Aufgenommenem
II. kein Display
aber besonders: nur 99 Favouriten. Vierl zu wenig, obwohl mi9r der KDG-Mitarbeiter überrascht sagte:
"Wieso? Die meisten haben doch eh nur 40 Programme". Wie will die KDG denn dann möglichst viel Pakete verkaufen, wenn man sie nur eingeschränkt anordnen kann.
Man sagte: es gäbe irgendwann weitere Fav-Bouquets z.B. dann Sky, KDG usw., aber das ist eine seltsame Lösung, das, statt einfach Favouriten bis Platz 199 zu machen.
Ansonsten ein schönes Gerät. Wenn auch die Miete nicht gering ist und Sky das freundlicher gestaltet
Also wenn die fabourieten bis 199 liefen, wäre das Gerät gast perfekt
ok, der EPG hakelt bei den Sky HS Sendern, aber das soll bald behoben sein.