Samsung P2470HD mit Kabel Deutschland kompatibel?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Samsung P2470HD mit Kabel Deutschland kompatibel?
Das CI+-Modul wird mit ziemlicher Sicherheit die Entschlüsselung verweigern, wenn die passenden Flags im Datenstrom mit gesendet werden, sprich wenn die genannten Beschränkungen aktiv sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Ich glaube eher: Sobald der CI+Strom kommt(und sei es nur, dass er "Mach doch was du willst" beinhaltet) ist Sense. Wie gesagt, dass es überhaupt klappt, wundert michmaniacintosh hat geschrieben:Das CI+-Modul wird mit ziemlicher Sicherheit die Entschlüsselung verweigern, wenn die passenden Flags im Datenstrom mit gesendet werden, sprich wenn die genannten Beschränkungen aktiv sind.
-
- Newbie
Hallo,
Is ja echt prima wieviel Antworten man hier bekommt.
Ich hab mir jetzt den digitalen Empfang bestellt für 2,90 mehr und hab dabei die Seriennummer einer Nokia d-box 2 angegeben . Die Alphacrypt Light ist auch bestellt. Mal sehen wie das dann so funktioniert wenn alles da ist.
Werde das dann mal hier posten...
Schonmal danke für eure Hilfe!
MfG
Schwenker
Is ja echt prima wieviel Antworten man hier bekommt.
Ich hab mir jetzt den digitalen Empfang bestellt für 2,90 mehr und hab dabei die Seriennummer einer Nokia d-box 2 angegeben . Die Alphacrypt Light ist auch bestellt. Mal sehen wie das dann so funktioniert wenn alles da ist.
Werde das dann mal hier posten...
Schonmal danke für eure Hilfe!
MfG
Schwenker
-
- Newbie
Hallo,
Heute hab ich auch miene Smartcard bekommen, zu meinem Erschrecken geht nix!
Ich habe nun folgende Konstellation:
Alpha Crypt Card light Softwareversion:
1.19 (c) Mascom GmbH
Modul Information (CPU: 68%)
Loadversion:Euroboot V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Unterstützt SAtelliten Update: ja
Compiliert am: Mar 10 2009 02:14:56
Smartkarte Kabel Deutschland D02
Unter Smartkartenberechtigungen im Menü steht:
-------------------
CA-System: 0x1722
Produkt /Datum / Dauer
keine Angaben
-------------------
Einstellungen im CI Menü:
Sprache/Language: DEUTSCH
Smatrtkarten Meldungen: TF10SEK
Alphacrypt Applikationen/Updates
Experteneinstellungen:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
Ca-Anmeldung: Dynamic (immer erneuern)
ERzwinge Lesen originale PMT: aus
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox kompatibilität: EIN
Es erscheint immer folgende Meldung:
Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen
Bitte helft mir, muss ich nun alles wieder zurückschicken? Was tun?
Kabel Deutschland gibt mir doch dafür bestimmt keinen Support!
Grüße
De Schwenker
Ich habe nun folgende Konstellation:
Alpha Crypt Card light Softwareversion:
1.19 (c) Mascom GmbH
Modul Information (CPU: 68%)
Loadversion:Euroboot V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Unterstützt SAtelliten Update: ja
Compiliert am: Mar 10 2009 02:14:56
Smartkarte Kabel Deutschland D02
Unter Smartkartenberechtigungen im Menü steht:
-------------------
Produkt /Datum / Dauer
keine Angaben
-------------------
Einstellungen im CI Menü:
Sprache/Language: DEUTSCH
Smatrtkarten Meldungen: TF10SEK
Alphacrypt Applikationen/Updates
Experteneinstellungen:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
Ca-Anmeldung: Dynamic (immer erneuern)
ERzwinge Lesen originale PMT: aus
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox kompatibilität: EIN
Es erscheint immer folgende Meldung:
Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen
Bitte helft mir, muss ich nun alles wieder zurückschicken? Was tun?
Kabel Deutschland gibt mir doch dafür bestimmt keinen Support!

Grüße
De Schwenker
-
- Newbie
Hi,
Tadaa, wie aus heiterem Himmel sprang grade nach ca 20 min mit der Card drin das Bild an! Ich habe keine Ahnung ob die das grad erst aktiviert haben oder ob die Smartcard ne Weile brauchte, aber geht jetzt alles bestens.
Eine Frage noch:
Ich hab mich nun für einen neuen Fernseher entschieden, es wird der LG LE5500 mit CI+ Schacht... K_ann ich die Alphacrypt dann weiter verwenden oder wird die
gesperrt? was muss ich dann kaufen? EVTL würde ich dann die Alphacrypt wieder zurück schicken...
Grüße
Schwenker
Tadaa, wie aus heiterem Himmel sprang grade nach ca 20 min mit der Card drin das Bild an! Ich habe keine Ahnung ob die das grad erst aktiviert haben oder ob die Smartcard ne Weile brauchte, aber geht jetzt alles bestens.
Eine Frage noch:
Ich hab mich nun für einen neuen Fernseher entschieden, es wird der LG LE5500 mit CI+ Schacht... K_ann ich die Alphacrypt dann weiter verwenden oder wird die
gesperrt? was muss ich dann kaufen? EVTL würde ich dann die Alphacrypt wieder zurück schicken...

Grüße
Schwenker
-
- Insider
Du hast keine Freischaltung auf der Karte. D02-Karten werden grundsätzlich ohne bestehende Freischaltung versendet. Die Freischaltsignale, die bei Erstinbetriebnahme(oder nach Ablauf der Freischaltdauert) nötig sind, werden nicht permanent im Datenstrom mitgeschleppt oder zyklisch verteilt, sondern nur auf AnfrageSchwenker hat geschrieben:Hallo,
Produkt /Datum / Dauer
keine Angaben
Anrufen, Freischaltung haben wollen. Oder Online im Kundencenter einloggen und dort ne Freischaltung veranlassen.