Ich habe nun schon ne Weile hier geschmökert und bin nicht auf die Aussage gestoßen, die ich gesucht habe. Ich hoffe einer der Profis hier kann mir weiterhelfen. folgendes:
Ich habe einen Samsung P2470HD mit eingebauten DVB-C. Momentan empfange ich von Kabel Deutschland damit die Sender Analog. Ich möchte nun auf digitales Fernsehen umsteigen und wollte dies im Netz für 2,90 im Monat bestellen (das Angebot für Leute die ihren Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen). Im Online Formular wird eine Receiver Seriennummer verlangt, diese Kann ich nicht auf meinem Gerät finden. Der Samsung ist auch nicht Kabel Deutschland zertifiziert soweit ich weiss. Jetzt hab ich gelesen, dass man einfach ne generierte Seriennummer eingeben soll und damit hat sich die Sache, aber wird die Seriennummer nicht der Karte oder dem Modul zugeordnet, das/die man bekommt? Nicht dass dann da nix geht, weil ich nicht den Receiver hab dessen Seriennummer ich eingegeben hab? Und mache ich mich damit Strafbar, wenn ich das tue?
Ich fänd das auf jedenfall doof, wenn ich nicht den Receiver nutzen kann der eingebaut ist! Dafür hab ich ihn doch gekauft...
Der Slot des P2470 ist ein CI-Slot, momentan leer. Bekomme ich dann ein CI Modul aber keine Smartcard, da ich ja kein Pay TV nutzen will sondern nur die öffentlichen Sender in digital, richtig?
Vielleicht kann mir einer sagen, ob und wie ich nun Step by Step vorgehn muss und was ich alles bekomme... Ich blicke in diesem Sumpf nicht mehr durch

Falls, das was zu sagen hat, bin bei Kabel Deutschland Netzbetreiber Region Saarland.

Grüße
Der Schwenker
Daten des P2470HD:
Artikelinformationen Artikelname SyncMaster P2470HD
Artikelnummer LS24EMDKU/EN
EAN 8808993565184
Panel LCD Technologie a-si TFT/TN
Bildschirmgröße 60,96 cm Wide (24 Zoll)
Pixelabstand 0,277 mm
Helligkeitswert 300 cd/m²
Kontrast (dynamisch) 50.000:1
Reaktionszeit 5 ms
Betrachtungswinkel (h/v) 170°/160°
Frequenzen Horizontal 30 - 75 kHz
Vertikal 56 - 61 Hz
Auflösung Auflösung nativ 1.920 x 1.080 Pixel
Farben Anzahl der Farben 16,7 Mio.
Signal Signaleingang analog, digital
Signalanschlüsse 15pin D-Sub, Component, DVI-D, HDMI™, Scart
Plug & Play DDC DDC 2B
Energiemerkmale Netzteil intern
Leistungsaufnahme DPMS < 2 W
Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.) 52 W
Energy Star ja
Einstellungen Digital Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright
Allgemeine Spezifikationen Farbe Rose Black (Touch of Color Design)
Fuß Standard, Tiltfunktion
Wandmontage ja, VESA Norm 100 x 100 mm
Mac-Kompatibilität ja
Normen EMI CE
ISO ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2
Besonderheiten Optischer Audioausgang ja
Kopfhöreranschluss ja, 3,5 mm Klinke
Audioeingang ja, 3,5 mm Klinke (für DVI/VGA-Anschluss), Cinch (L/R) (für Component-Anschluss)
Zertifiziert für Windows Vista® Premium ja
Dolby™ Digital Plus ja
SRS TruSurround HD ja
TV Tuner ja, Analog / DVB-C (HD) / DVB-T
CI-Slot (Common Interface für PayTV) ja
unterstützt HDCP via DVI-Anschluss ja
Lautsprecher ja, Leistung 3 W / 2 Ch