Hey Ihr zwei bzw. drei habt ihr mich überlesen? 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung auch bei bereits erfolgter Installation.
Hintergrund ist, dass es mittlerweile immer häufiger vorkommt, dass der Techniker schneller ist als die Post. Denn die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der AB. Eine Aufklärung durch die Hotline oder einen MB zählen nicht. Also hat man das Ganze entsprechend abgeändert.
widerrufsrecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: widerrufsrecht
Aus Sicht des Gesetzgebers deckt das Widerrufsrecht eine Prüfung wie in einem Ladengeschäft - dies ist die Aushändigung aller Vertragsunterlagen. Gerade bei Dienstleistungen und Abos, deren primäre Leistung rein virtuell und nicht 100% vorhersagbar ist, ist der Fernabsatz sehr sehr interessant. Wenn man nun den Widerruf aufgrund schlechter, jedoch Vertraglich korrekter Leistung ausführen kann, hat der Kunde im Ladengeschäft einen Nachteil, der nicht hinzunehmen ist. Daher versucht man sich mit diesen Passagen zu helfen, deren Rechtmäßigkeit ist jedoch nicht eindeutig geklärt.Caprizoid hat geschrieben: Aus meiner Sicht macht das Widerrufsrecht doch keinen Sinn, wenn es erlischt, sobald ich das Produkt endlich mal testen kann?!
-
- ehemals MB-Berlin
Wobei ich das rechtlich nicht verstehe, da wir sowohl die AGB übergeben, als auch die Widerrufsklausel in Schriftform.Scraby hat geschrieben:Eine Aufklärung durch ...oder einen MB zählen nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- ehemals MB-Berlin
In Sachen Widerruf hat man definitiv einen Nachteil bei Buchung im Handel.Newty hat geschrieben:hat der Kunde im Ladengeschäft einen Nachteil,
Damit man darüber nicht nachdenkt, wird man eben mit Gutscheinen gelockt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Scraby hat geschrieben:Hey Ihr zwei bzw. drei habt ihr mich überlesen? 14 Tage Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung auch bei bereits erfolgter Installation.
Hintergrund ist, dass es mittlerweile immer häufiger vorkommt, dass der Techniker schneller ist als die Post. Denn die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der AB. Eine Aufklärung durch die Hotline oder einen MB zählen nicht. Also hat man das Ganze entsprechend abgeändert.
OK, Danke!