Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tini71 hat geschrieben:ich will schon digital nur nicht mit den receiver da ! habe ich doch geschrieben .
Der Receiver ist in den meisten Fällen nötig, da die wenigsten TV-Geräte einen solchen eingebaut haben. De meisten Geräte haben halt nur einen analogen Kabel-Tuner eingebaut. Du kannst also selbst mit einem alten Röhren-TV digital empfangen, wenn du einen Receiver kaufst oder mietest. Aber auch viele LCD-/Plasma-TVs haben nur einen analogen Kabel-Tuner eingebaut.
Erst seit letztem oder diesem Jahr haben neue TV-Geräte einen digitalen Kabel-Tuner (DVB-C) eingebaut. Dann brauchst du zumindest für die Öffentlich Rechtlichen Sender keinen Receiver.
Wenn dein TV-Gerät aber einen digitalen Kabel-Tuner mit CI+ Schacht besitzt, kannst du mittels eines CI+ Moduls von KD auch ohne Receiver (fast) alle Sender empfangen.
Siehe auch http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Am besten du schreibst mal hier rein, was für Geräte du besitzt und ob du evtl. demnächst einen neuen TV kaufen willst. Und was du für Sender schauen willst.
genau analog gibts noch eine weile hatte mich schon erkundigt , ein bekannter von mir meinte nur das es bald in meck-pomm los geht zwecks digitalen kabelanschluss. mein gerät LG 32 LD 420
tini71 hat geschrieben:bald in meck-pomm los geht zwecks digitalen kabelanschluss.
Naja, digitale Kabelanschlüsse gibts schon seit Jahren - auch im MeckPomm. Er meinte vermutlich Aufrüstungen aufs Internet übers Kabel. Durch diese Erweiterung ändert sich aber direkt an deinem analogen Empfang nichts.
mein gerät LG 32 LD 420
Ist für digitales Kabel ohne Receiver nicht geeignet(Kann nur DVB-T, also über (Dach)antenne). Ohne Receiver bekommst du keine Programme, die ausschließlich digital gesendet werden. Dazu gehören auch alle HD-Programme, die jetzt oder in Zukunft ausgestrahlt werden.
ok weiss bescheid ................. Bitte beachten: Bei digitalem Kabelempfang (DVB-C) senden nicht alle Kabelnetzanbieter (z.B. »Kabel Deutschland«) die privaten Sender wie RTL, SAT, Pro 7, VOX, usw. unverschlüsselt. Hierfür wird eine entsprechende Netzanbieter-CARD für Ihren Fernseher benötigt; fragen Sie bitte Ihren Anbieter. Diese Sender lassen sich aber weiterhin analog empfangen, nur stehen sie nach einem Sendersuchlauf häufig weiter hinten in der Liste
möchte nur wissen was mein bekannter da für mist erzählt hat von wegen ohne receiver die bauen nur was um an den steckern und so ha ha ha egal muss ich wohl doch mal einen receiver mieten .
tini71 hat geschrieben:DVB-C ist ja digital nur nicht hier
Würde mich wundern, wenn ihr derzeit kein DVB-C habt.
An den Dosen muss dafür bei dir nichts gemacht werden. Für Internet sind neue Dosen(neben weiteres Umbauen) nötig
und mann muss dafür bezahlen na toll !
Frau auch - wenn wir schon die Diskussion hatten. Ja, man muss dafür bezahlen. Nein, muss man nicht. Wenn du derzeit keinen Vertrag hast, zahlst du vergleichsweise niedliche 2,90€ pro Monat zusätzlich zu den Nebenkosten für Kabel und musst nen Receiver kaufen. Zahlst du bereits direkt an Kabel Deutschland, so zahlst du mit Digital pro Monat 17,90€ und kannst den Receiver mieten oder dir gleich ein HD-fähiges Gerät zum Vorzugspreis kaufen.