Digitaler Kabel Anschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tini71
Newbie

Re: Digitaler Kabel Anschluss

Beitrag von tini71 »

keine ahnung ob wir DVB-C haben bin halt eine frau lachhhhhhhh
tini71
Newbie

Beitrag von tini71 »

tuner hat mein fernseher ja (Ausstattungsmäßig hat der LG LCD-TV einen integrierten Tuner für DVB-C und DVB-T zu bieten. Weiterhin ist auf dem technischen Datenblatt des LG 32LD420) so basta jetzt reichts bin total fertig jetzt lachhh
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tini71 hat geschrieben:DVB-C ist ja digital nur nicht hier
Doch, DVB-C ist überall digital - sogar in MVP. :roll:
tini71 hat geschrieben:... und mann muss dafür bezahlen na toll !
Man muss für jede Leistung, die man bezieht bezahlen. Auch dein jetziges Analog kostet etwas, wobei diese "Trennung" zwischen Analog- und Digitalempfang künstlich ist, weil Vermieter so die Möglichkeit haben eine gewisse Grundversorgung zwangsweise in den Mietvertrag mit auszunehmen. Bei allen direkten Kunden gibt es diese Unterscheidung ohnehin nicht.

Also auch bei euch wird das digitale Signal anliegen, und da du einen Fernseher mit DVB-C Tuner hast, kannst du jetzt schon digital sehen, zumindest die unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen Programme.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

tini71 hat geschrieben: LG LCD-TV einen integrierten Tuner für DVB-C und DVB-T zu bieten.
ich seh nur DVB-T
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ra ... 2LD420.jsp
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
tini71 hat geschrieben: LG LCD-TV einen integrierten Tuner für DVB-C und DVB-T zu bieten.
ich seh nur DVB-T
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ra ... 2LD420.jsp
Bisschen undurchsichtig.
Hier ist er aber eindeutig mit DVB-C und -T gekennzeichnet:
http://www.amazon.de/LG-32LD420-LCD-Fer ... =de_a_smtd
tini71
Newbie

Beitrag von tini71 »

genau das ist der Lg :kaffee:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tini71 hat geschrieben:genau das ist der Lg :kaffee:
Dann müsstest du, wie schon gesagt, auf jeden Fall schon einmal die ÖRAs digital, teilweise (ARD, ZDF, Arte) sogar in HD, sehen können.
tini71
Newbie

Beitrag von tini71 »

glaube nicht da es hier nicht funktioniert er findet nur die analogen 30 sender , kein radio und so z.b . :flöt:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tini71 hat geschrieben:glaube nicht da es hier nicht funktioniert er findet nur die analogen 30 sender , kein radio und so z.b . :flöt:
Du hast aber schon bei der Sendersuche auf DVB-C geschaltet?

Nebenbei gesagt, wie war das bei den LGs?
Gab es da nicht irgendwas, dass man bei den Einstellungen auf Finnland oder Schweden einstellen musste?
tini71
Newbie

Beitrag von tini71 »

nö er zeigt mir nichts an @exkarlibua der kumpel von mir meinte er zeigt nur was an wenn ich auch DVB-C habe . :roll: