FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
windsperling
gesperrter User

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von windsperling »

Silverio hat geschrieben:
windsperling hat geschrieben:Aus dem Grund sollte eigentlich eine entsprechende Absicherung im Hause griffbereit liegen...
Jesus, was ihr so alles habt. Da habe ich mir kaum Gedanken drum gemacht. Falls das Modem einen Defekt hat, wird es von KD ausgetauscht und gut ist.
Ich vertraue jetzt mal drauf, dass so etwas innerhalb von 2 bis 4 Tagen über die Bühne geht.....
Amen! :kaffee:

Motz aber nicht herum wenn KDG "Kabel des Grauens" :twisted: etwas laenger braucht oder
wegen SUB-Probleme am herum zicken ist.

Wenn Du wuesstest......aber das anderes Thema. Amen :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na ich sag' ja, vielleicht bin ich da etwas naiv oder vielleicht auch nicht sooo sehr angewiesen auf Telefon und sowas.
Wenn mein Telefon nicht geht, kann mich halt keiner Anrufen und ich auch keinen. Da ich aber sowieso kein Typ bin, der schon unruhig wird, wenn das Telefon mal 4 Stunden nicht bimmelt...
Wenn es halt ein paar Tage nicht geht, gehts eben nicht. Für Notfälle gibts auch noch das Handy.
Internet würde mich schon eher treffen, da ich doch recht viel übers Internet mache. 8)

Wer zu 100% mit Telefon und Internet erreichbar sein will, für den ist Kabel-Internet&Phone vielleicht eh nicht das richtige.
An einer Fritzbox mit integriertem Kablemodem würd ich das aber weniger fest machen. Ob mir nu das Kabelmodem solo verreckt oder gleich die Homebox, wäre ja fast egal..
Ich bin mal gespannt, was für ein Gerät dann nun wirklich bei KD verfügbar sein wird und wann das kommt. An dem 60/4er-Paket hätte ich schon Interesse aber als Bestandskunde mit Homebox gibts ja noch nichts umzubuchen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Bei UM soll es die Box jetzt auch bald offiziell für Privatkunden geben.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... ivatkunden
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

onlinekosten.de hat geschrieben:Ein Wechsel in einen Tarif mit einer Bandbreite von mindestens 64 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ist zwingend erforderlich.
Wofuer das denn? Ist bei Unitymedia der Wahnsinn ausgebrochen?

Halbes Jahr noch, dann soll sie ja laut diverser Aussagen und Quellen (siehe vorherigen Postings) dann auch bei KDG verfuegbar sein, zwar eine Kiste mehr im Netzwerk, dafuer etwas Kabelsalat hinter dem Serverschrank weniger.
Hoffentlich wird KDG nicht so abgehoben sein, wie Unitymedia, denn ich bin mit meiner Leitung zufrieden.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
DaywalkerV
Newbie

Beitrag von DaywalkerV »

Hm schade... Nun haben wir Oktober, ich habe seit Anfang September die 100Mbit Leitung und werde zum 2.11. auch per Festnetz auf KD umgestellt.
Hab mir zwar diesen Thomsen S0 Bus Adapter geholt, um meine ISDN ANlage erst einmal weiter nutzen zu können, aber würde mich natürlich über die Kabelbox freuen.
Auf telefonische Nachfrage im September hiess es noch "noch nix in Sicht".

Allerdings "Müssen" die sich was einfallen lassen, da nur die 6360 (oder eben Folgemodelle) die 100 Mbit Variante verarbeiten können. Die normale Homebox geht wohl nur bis 60Mbit.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

DaywalkerV hat geschrieben:...
Allerdings "Müssen" die sich was einfallen lassen, da nur die 6360 (oder eben Folgemodelle) die 100 Mbit Variante verarbeiten können. Die normale Homebox geht wohl nur bis 60Mbit.
Naja, zur Not gehts ja immer noch per Modem und Modem-Telefonie und dazu eben einen Router mit GBit-Anschlüssen. So werden die Highspeed-Anschlüsse ja derzeit auch realisiert.
Ein Bestandskunde mit Homebox kann ja derzeit nicht auf die schnelleren Tarife umstellen, da eben eine Telefonie-Lösung, wie die 7270, noch nicht verfügbar ist.
Theoretisch würds auch SO gehen:
----[Cisco Kabelmodem]----["normaler" GBit-Router mit den PC dran]----[Homebox nur für Telefonie]

Das ist aber erstens arg durch die Brust ins Auge und zweitens wieder ein Gerät mehr, anstatt eines weniger...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
DaywalkerV
Newbie

Beitrag von DaywalkerV »

Hm... Da bin ich dann ein wenig "verunsichert" nun...

Ok ich hab dieses Gerät welches ich an das Modem anschliesse und was mir nen S0 Bus für meine ISDN Anlage bastelt. Dass ich nicht sämtliche ISDN Merkmale haben werde ist mir klar, ich will jedoch erreichbar sein und meine Handteile sollen sich in die Anlage einbuchen (Siemens SX 255 ISDN). Natürlich wäre mir dann die Box lieber.

Da ich den DLink 655 bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass der nicht Modem Telefonie fähig ist? Oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Momentan siehts so aus:

Kabel Modem im Keller mit diesen 2 Anschlüssen für 2 Telefone
WLAN Router im Keller ( 2 LAN Leitungen in der Wand (Gigabit fähig) in die Zimmer, in denen ich feste Rechner habe)
DLAN vom Keller ins Wohnzimmer für die Xbox (funzt alles) und eine ins Schlafzimmer für Multimediafestplatte zum Streamen von Filmen vom Server (funzt auch :) )
Home Server im Keller am Router dran

ISDN Anlage im Wohnzimmer über S0 in der Wand Buchse zu Buchse im Keller verbunden

Das "ich mach mir einen S0 Bus" Gerät schliesse ich an einem (dann hab ich nur 1 Leitung zur Verfügung oder?) dieser Telefonanschlüsse am Modem an und dann per ISDN Kabel über die Buchse ins Wohnzimmer zur Anlage.
Ob die Funkleistung ausreicht um aus dem Keller auch in den 1. Stock zu funken weiss ich nicht, würde ich wenn bei Zusendung einer Fritz testen und sonst ggf. per Repeater verbessern.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der 655 ist ein reiner Router und hat so keinerlei Telefoniefunktion. Man kann zwar VoiP Telefone anschliessen aber das kann man auch bei jedem anderen Router.
brepato
Newbie

Beitrag von brepato »

DaywalkerV hat geschrieben: Auf telefonische Nachfrage im September hiess es noch "noch nix in Sicht".
Auf meine Anfrage per Mail kam gestern zurück:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XXX,

leider können wir Ihnen noch keinen Zeitpunkt nennen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Nutzbarkeit neuer Geräte über unseren Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Ein konkretes Datum wäre mir zwar lieber gewesen, aber klingt ja so, als ob es ihnen selbst nicht so ganz recht ist, ins Hintertreffen (vgl. Fritz!box 6360 für Kunden von Unitymedia/Wilhelm.tel) geraten zu sein.
DaywalkerV
Newbie

Beitrag von DaywalkerV »

Na aber ich denke, je mehr Kunden mit der 60er oder 100er Leitung da dann nun nachfragen, desto eher werden sie den "Hochdruck" erhöhen bzw. die Verträge mit den Herstellern dann mal langsam einleiten?