Digitalisierung S04 und S05

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Digitalisierung S04 und S05

Beitrag von TK1979 »

Tss, was für ein Timesharing :roll: . Was soll bitte 9 Live nachts um 2 Uhr unbedingt im Kabel. Da schauen wohl doch einige ´der BLM/KDG um 2 Uhr nachts die schönen, nackten Weiber :D
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Naja, der ein oder andere braucht halt die nackten Weiber*lach*

Wenn es nach mir gehen würde, dann könnten sie alle Shopping und Ratekanäle abschalten!

Leider hab ich nichts zu sagen!
mfg
Frecher Kerl
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Oder Gottseidank ...

Nichts für ungut, ich mag Rate und Shoppingkanäle auch nicht, aber gerade die Shoppingkanäle machen doch relativ viel Umsatz und haben in meinen Augen genauso eine Daseinsberechtigung wie Sportsender...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Geld regiert die Welt, so ist das halt nun mal!

Aber egal, man muss sie ja nicht anschauen
mfg
Frecher Kerl
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, Shopping ist brauchbar (ja, ich habe mal bei QVC vor 5 oder 6 Jahren 'nen Epsondrucker gekauft). Hier und da, schau ich auch mal hin. Weniger wegen der Moeglichkeit, etwas zu kaufen, als vielmehr zur Preisorientierung oder fuer eine neue Idee (die ich mir dann doch nicht leisten kann). 9Live und Konsorten sind mir nachwievor ein Raetsel, ihre Daseinsberechtigung entbehrt jeglicher echten Nutzung - die Quoten, die dort immer angegeben sind (0,1%) sind doch nachweislich gefaked oder irre ich mich da?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, Shopping ist brauchbar (ja, ich habe mal bei QVC vor 5 oder 6 Jahren 'nen Epsondrucker gekauft). Hier und da, schau ich auch mal hin. Weniger wegen der Moeglichkeit, etwas zu kaufen, als vielmehr zur Preisorientierung oder fuer eine neue Idee (die ich mir dann doch nicht leisten kann). 9Live und Konsorten sind mir nachwievor ein Raetsel, ihre Daseinsberechtigung entbehrt jeglicher echten Nutzung - die Quoten, die dort immer angegeben sind (0,1%) sind doch nachweislich gefaked oder irre ich mich da?
Die Quoten beziehen sich ja auf den Durchschnitt des gesamten Tages. das heißt zu irgendwelchen Exotenzeiten, kann es schon sein, dass die mal einen etwas nennenswerteren Marktanteil haben, der sich dann in der Gesamtwertung gleich mit mal mit fetten 0,1 zu Buche auswirkt.
Entscheidend und wirklich interessant wären in diesem Zusammenhang ja nur die Zahlen zwischen 19 und 23 Uhr.

Aber da diese Sender den Providern wirklich Geld fürs Einspeisen zahlen ist es natürlich nicht im Interesse von KDG und den anderen die Sender aus dem analogen Kabel zu entfernen. Die Blockade steht und man darf wirklich gespannt sein ob tatsächlich hier einmal der technische Grund genutzt wird S04 und 05 digital zu füllen oder ob etwas anderes passiert.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, Shopping ist brauchbar (ja, ich habe mal bei QVC vor 5 oder 6 Jahren 'nen Epsondrucker gekauft). Hier und da, schau ich auch mal hin. Weniger wegen der Moeglichkeit, etwas zu kaufen, als vielmehr zur Preisorientierung oder fuer eine neue Idee (die ich mir dann doch nicht leisten kann). 9Live und Konsorten sind mir nachwievor ein Raetsel, ihre Daseinsberechtigung entbehrt jeglicher echten Nutzung - die Quoten, die dort immer angegeben sind (0,1%) sind doch nachweislich gefaked oder irre ich mich da?
Naja, es gab mal den RTL Shop. Die hatten wenigstens stabiles im Angebot. Alles andere kann man ja vergessen. Vor allem die Shoppingsendungen, bei denen ständig mit "Nur Heute" oder "GRATIS! GRATIS!" geworben wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

exkarlibua hat geschrieben:
Die Quoten beziehen sich ja auf den Durchschnitt des gesamten Tages. das heißt zu irgendwelchen Exotenzeiten, kann es schon sein, dass die mal einen etwas nennenswerteren Marktanteil haben, der sich dann in der Gesamtwertung gleich mit mal mit fetten 0,1 zu Buche auswirkt.
Entscheidend und wirklich interessant wären in diesem Zusammenhang ja nur die Zahlen zwischen 19 und 23 Uhr.

Aber da diese Sender den Providern wirklich Geld fürs Einspeisen zahlen ist es natürlich nicht im Interesse von KDG und den anderen die Sender aus dem analogen Kabel zu entfernen. Die Blockade steht und man darf wirklich gespannt sein ob tatsächlich hier einmal der technische Grund genutzt wird S04 und 05 digital zu füllen oder ob etwas anderes passiert.
Bitte wieder zum Thema zurückkehren, es wird hier doch ein bisschen zu viel über den Sinn und Unsinn der Shopping- und Ratesender diskutiert.

Das die beiden Kanäle digitalisiert werden, steht ja schon fest, allerdings werden diese wohl von der KDG zu EINEM digitalen Kanal zusammengefasst. Dies hängt damit zusammen, dass S04 und S05 nur 7 MHz haben und man nicht einfach zwei Kanäle á 8 MHz daraus machen kann. Das ganze Frequenzband neu zu sortieren wäre ebenso ein unmöglicher Akt bei der ganzen Umstellung, die dann anstehen würde. Also aus 2 analogen Abschaltungen entsteht 1 neuer digitaler Kanal. Genutzt wird dieser vermutlich, sobald alle Netze der KDG umgestellt sind, das wird im Laufe des Novembers der Fall sein.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Mal was neues zur Digitalisierung S04 und S05 vom Mittelrhein.

Habe eben durch zufall (wollte mal schauen, ob es einblendungen gibt) das ende eines Info Trailers auf ww-tv /bzw. TV Mittelrhein) zum Thema umbelegung gesehen (kann man hier ab ca. 8:30 sehen).
Demnach sieht die Umbelegung von WW-TV wie Folgt aus:
Betzdorf: S17 am 2010-10-22 (also schon erledigt ?)
Neuwied, Neuheusel: S17 am 2010-11-03
Bendorf, Diez: S20 am 2010-11-03
Marienberg: S20 am 2010-11-05

TV Mittelrhein zieht anscheinend Flächendeckend am 2010-11-03 in folgenden Netzen auf S09 um:
Koblenz, Mayen, Adenau, Cochen, Boppard, Neuhäusel, Bendorf und Neuwied

Interessant Dabei: Im Netz Neuwied wird S17 noch durch MTV belegt (ich gehe davon aus, das MTV fliegt, da die ja 2011 PayTV werden).
S09 ist durch das Bayrische Fernsehen belegt (ziehen die dann auf E12, weil laut eurer Info soll ja NDR Fernsehen abgeschaltet werden und nicht das Bayrische Fernsehen).
Für die 24 Stunden Ausstrahlung von ARTE fliegt evtl. ja Channel 21 (wobei ich daran nicht so recht glauben mag).

Ich finde nur Krass, das WW-TV und TV Mittelrhein weiterhin zwei volle Sender belegen, und das, wo die nur maximal 1 Stunde Programm haben. Warum macht man hier kein TimeSharing?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Hamburg meldet erfolgreiche Abschaltung von S04 und S05, jedoch aktuell noch kein Signal auf 130MHz.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“