Die Quoten beziehen sich ja auf den Durchschnitt des gesamten Tages. das heißt zu irgendwelchen Exotenzeiten, kann es schon sein, dass die mal einen etwas nennenswerteren Marktanteil haben, der sich dann in der Gesamtwertung gleich mit mal mit fetten 0,1 zu Buche auswirkt.Hulupaz hat geschrieben:Ja, Shopping ist brauchbar (ja, ich habe mal bei QVC vor 5 oder 6 Jahren 'nen Epsondrucker gekauft). Hier und da, schau ich auch mal hin. Weniger wegen der Moeglichkeit, etwas zu kaufen, als vielmehr zur Preisorientierung oder fuer eine neue Idee (die ich mir dann doch nicht leisten kann). 9Live und Konsorten sind mir nachwievor ein Raetsel, ihre Daseinsberechtigung entbehrt jeglicher echten Nutzung - die Quoten, die dort immer angegeben sind (0,1%) sind doch nachweislich gefaked oder irre ich mich da?
Naja, es gab mal den RTL Shop. Die hatten wenigstens stabiles im Angebot. Alles andere kann man ja vergessen. Vor allem die Shoppingsendungen, bei denen ständig mit "Nur Heute" oder "GRATIS! GRATIS!" geworben wird.Hulupaz hat geschrieben:Ja, Shopping ist brauchbar (ja, ich habe mal bei QVC vor 5 oder 6 Jahren 'nen Epsondrucker gekauft). Hier und da, schau ich auch mal hin. Weniger wegen der Moeglichkeit, etwas zu kaufen, als vielmehr zur Preisorientierung oder fuer eine neue Idee (die ich mir dann doch nicht leisten kann). 9Live und Konsorten sind mir nachwievor ein Raetsel, ihre Daseinsberechtigung entbehrt jeglicher echten Nutzung - die Quoten, die dort immer angegeben sind (0,1%) sind doch nachweislich gefaked oder irre ich mich da?
Bitte wieder zum Thema zurückkehren, es wird hier doch ein bisschen zu viel über den Sinn und Unsinn der Shopping- und Ratesender diskutiert.exkarlibua hat geschrieben:Die Quoten beziehen sich ja auf den Durchschnitt des gesamten Tages. das heißt zu irgendwelchen Exotenzeiten, kann es schon sein, dass die mal einen etwas nennenswerteren Marktanteil haben, der sich dann in der Gesamtwertung gleich mit mal mit fetten 0,1 zu Buche auswirkt.Hulupaz hat geschrieben:Ja, Shopping ist brauchbar (ja, ich habe mal bei QVC vor 5 oder 6 Jahren 'nen Epsondrucker gekauft). Hier und da, schau ich auch mal hin. Weniger wegen der Moeglichkeit, etwas zu kaufen, als vielmehr zur Preisorientierung oder fuer eine neue Idee (die ich mir dann doch nicht leisten kann). 9Live und Konsorten sind mir nachwievor ein Raetsel, ihre Daseinsberechtigung entbehrt jeglicher echten Nutzung - die Quoten, die dort immer angegeben sind (0,1%) sind doch nachweislich gefaked oder irre ich mich da?
Entscheidend und wirklich interessant wären in diesem Zusammenhang ja nur die Zahlen zwischen 19 und 23 Uhr.
Aber da diese Sender den Providern wirklich Geld fürs Einspeisen zahlen ist es natürlich nicht im Interesse von KDG und den anderen die Sender aus dem analogen Kabel zu entfernen. Die Blockade steht und man darf wirklich gespannt sein ob tatsächlich hier einmal der technische Grund genutzt wird S04 und 05 digital zu füllen oder ob etwas anderes passiert.