leider ist die Kabel Deutschland Seite nicht wirklich übersichtlich und ich steige nicht so recht durch was für mich nun in Frage kommt.
Die aktuelle Situation:
- Wir besitzen einen Analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland (16,90€/Monat).
- Wir möchten umsteigen auf einen Digitalen Anschluss um HD Sender empfangen zu können. Wenn ich das der Seite richtig entnommen habe sind das z.Z. nur ARD, ZDF und ARTE.
- Bei uns im Haushalt sind 2 Fernsehgeräte im Betrieb.
- Es ist kein Receiver o.ä. vorhanden.
Nun meine Fragen:
- Der Preis für den ganz normalen, digitalen Kabelanschluss liegt bei 17,90€? Also lediglich 1€ mehr als derzeit.
- Benötigen wir für die zwei Fernseher im Haus jeweils einen HD-Receiver? Welcher pro Stück einmalig 99€ kostet oder wie wird das gelöst wenn man zwei Fernseher hat?
- Gibt es da Alternativen zum Kauf eines bzw. zweier Receiver?
- Kommen da noch Bereitstellungs-/Einrichtungsgebühren etc. hinzu?
- Sollte man einen digitalen Kabelanschluss haben und nur einen der Fernseher mit einem Receiver ausstatten. Kann man dann auf dem anderen Fernseher weiterhin ohne jeglichen Receiver fernsehen wie bisher?
Das wären meine derzeitigen Fragen, am meisten würde mich interessieren was der ganze Umstieg am Ende komplett kostet. Ich, als Laie auf dem Gebiet, verstehe es so das an Kosten anfallen die beiden HD-Receiver mit je 99€ und sich monatlich der Preis um 1€ erhöht.
Wobei ich fast vermute das es nicht ganz so einfach ist

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße