N-tv Das Bild

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Newty
Insider

Re: N-tv Das Bild

Beitrag von Newty »

Besserwisser hat geschrieben: Es gehört da nicht hin.
Welchen Teil der Worte beim Sender muss ich noch genauer erläutern?
Wenn ihr wüsstest, was so alles ohne Overscan zu sehen ist. Tatsache ist: Irgendwo mussten solche Infos hin, als man anfing, den Schnitt zu digitalisieren. Da man damals kein Zeitband mitlaufen lassen wollte(verständlich, da wieder analog) und das gegebende Material keine Zeilen dafür hergab, entschied man sich, eine Zeile zu nehmen, die eh keiner sieht. Auf einmal kann mans sehen und keiner hat damit gerechnet.,
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Newty hat geschrieben: ...entschied man sich, eine Zeile zu nehmen, die eh keiner sieht. Auf einmal kann mans sehen
und keiner hat damit gerechnet.
Der sichtbare Bildanfang ist schon ewig auf die 30./31. Bildzeile festgelegt.
Das sichtbare Bildende ist in der 616./617. Bildzeile.

Quelle: Friedrich Elektrotechnik 1985
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Newty hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Möchtest du nicht mehr warten, rufst du KDG an.
Wegen eines einfachen rausgeglitschten Timecodes beim Sender? Ich weiß ja nich. Darf ich mich auch drüber beschweren, dass das Programm gestört ist, also nur Müll läuft...

Und dafür hab ich nun auch noch 90 Sekunden gewartet...
Es geht mir nicht um den rausgeglitschten Timecode . Es geht darum das das Bild sich nicht mehr automatisch Anpasst es bleibt so wie es ist und wird noch kleiner wenn ich auf 16:9 umstelle .

Und das ist keine Fehlbedienung meines Tv`s sondern liegt an N-TV

normales Bild
[ externes Bild ]

Bild von N-TV
[ externes Bild ]

geschaltet auf 16:9
[ externes Bild ]

Sorry für die miese Qualität der Bilder
Und groß bekomme ich das Bild auch nicht mehr Bildschirmfüllend ! Bei allen anderen geht es die Umschalterei zw. 4:3 16:9 und Auto (gibt der Sender vor)

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571