KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mr. Fanatic
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von Mr. Fanatic »

Micha1406 hat geschrieben:
Mr. Fanatic hat geschrieben:So ich war mal investigativ unterwegs hier im KDG-Shop und an der KDG-Servicehotline. Also unser KDG-Shop war komplett ahnungslos und konnte nur für April ein für KDG exklusives Bundesliga Paket mit HD für rund 15 € anbieten. Was die HD Option anbetrifft wusste er GAR NICHTS und hat mich an die Servicehotline verwiesen. Der junge Mann war sehr kompetent:

- KDG-Infoliste zu den HD Option-Sendern gab es gestern (1.11.) zur Info an die Servicemitarbeiter
- KDG HD Option startet wirklich SONNTAG, 07.11. - Ab dann auch erst Buchbar! Sind 7 Tage die Woche bis 23h verfügbar in der Hotline...also arbeiten auch sonntags!
- Preisgestaltung soll wohl bei 10 € liegen haben aber selbst noch nix genaueres kommt bestimmt die Tage eine Pressemeldung dazu.
- WICHTIG! Er hat gesagt es soll wie bei KD Home wohl erstmal 2 Gratismonate geben um sich von der HD Option zu überzeugen!!!
Ah, da war der Dr. Adrian v. Hammerstein persönlich am anderen Ende der Telefonleitung :brüll:

Habe jetzt keine Lust durchzuzählen wieviele Posts hier schon drinn sind wo:

der Mitarbeiter hat versichert,
der Mitarbeiter hat glaubhaft versichert
der Mitarbeiter hatte gar keine Ahnung :brüll:

das wird so und so und dann und dann kommen, das ist alles nur aufbauschen von Gerüchten, solange von KD keine offizelle Pressemitteilung kommt glaube ich hier garnix mehr :wink:
Hieß so ähnlich :brüll: - Bin da auch eher pessimistisch was dabei rauskommt habe nur mal Informationen heute gesammelt und wollte die nicht vorenthalten. Warte auch auf eine offizielle PM bzw. gucke Sonntag einfach mal ob es plötzlich sechs neue empfangbare HD-Sender gibt die sich sehen lassen können mit der normalen Dig. Smartcard. :suspekt:

Achso bei Unity Media kostet die gleiche Option 5 Euronen ab November ->
Die beiden Sender “TNT Serie HD” und “TNT Film HD” sind bei UnityMedia ab 11. Oktober 2010 für Kunden des Pay-TV Paketes “DigitalTV HIGHLIGHTS” zubuchbar. Zusammen mit den 3 weiteren HD-Sendern “SyFy HD”, “National Geographic Channel HD (ab 1.11.) und “Fox HD (ab 1.11.) kostet die HD-Option 5 Euro im Monat.
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Für mich erscheinen die hier geposteten Angaben nicht unglaubhaft, sieht eigentlich wie ein Ableger von Sky aus. KDG und Sky arbeiten ja seit kurzem intensiv zusammen, war ja eine Pressemeldung wenn mich nicht alles täuscht, da wundert mich die Preisstruktur und das Angebot nicht.

Das Gute daran ist, man muß nichts, aber auch garnichts davon buchen. Ich muß jetzt nur noch meine Frau überzeugen, das sie von Romance TV wegkommt :motz: , dann werde ich auch Home in die Tonne treten und abwarten, was KDG in Zukunft anbietet und ob es sich lohnt, da nochmal einzusteigen.

Aber wie schon gesagt wurde, noch liegt weder Angebot noch Preisstruktur auf dem Tisch.

Wenn es dann soweit ist und mir der Kram nicht gefällt, bleibt es bei mir als Zwangsverkabelter bei 2,90 zusätzlich im Monat für Digital. Vorführen lasse ich mich jedenfalls nicht. Bei den hier angegebenen Preisen, kann ich ja gleich zu Sky wechseln. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch gewollt, KDG wird sich dann hauptsächlich nur noch um Internet/Telefonie kümmern, wer vernünftige Programme orden will, muß eben zu Sky wechseln. Irgendwie auch logisch, da bei der jetzigen Zusammenarbeit von Sky und KDG, ja auch was für Sky herausspringen muß.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Pogo hat geschrieben:
Wenn es dann soweit ist und mir der Kram nicht gefällt, bleibt es bei mir als Zwangsverkabelter bei 2,90 zusätzlich im Monat für Digital. Vorführen lasse ich mich jedenfalls nicht. Bei den hier angegebenen Preisen, kann ich ja gleich zu Sky wechseln. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch gewollt, KDG wird sich dann hauptsächlich nur noch um Internet/Telefonie kümmern, wer vernünftige Programme orden will, muß eben zu Sky wechseln. Irgendwie auch logisch, da bei der jetzigen Zusammenarbeit von Sky und KDG, ja auch was für Sky herausspringen muß.

Ich verfolge schon länger dieses Forum und möchte nun auch mal meinen Senf hier abgeben...

Diese Aussage von "Pogo" geistert mir auch schon im Kopf herum, seitdem bekannt wurde das die KDG und Sky verhandeln. Wenn man sich die Prioritäten von KDG in den letzten Jahren so anschaut, liegen die doch eindeutig im Telefon- und Internetgeschäft. Dann ist dieser Gedanke sehr einleuchtend das beide "zusammengehen" und jeder sein Kerngeschäft betreibt und vom anderen profitiert.
Für den Kunden ist es einfacher, ähnlich Telekom mit Entertainment....alles aus einer Hand. TV, Pay-TV, Internet, Telefon.

Was meint Ihr dazu?
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Ich meine dazu:

Das TV Geschäft ist und wird auch für lange Zeit das Kerngeschäft von KD sein, nur ist da natugemäß der Markt ziemlich gesätigt und große Sprünge kann man da nicht mehr machen. Fakt ist, durch die 9 Mio (?) TV Kunden mit nur geringen laufenden Kosten nen hübscher Batzen Geld jeden Monat reinkommt :wink:
Warum sollte sich da KD von Sky Kunden abjagen lassen, und diese Zusammenarbeit die ja schon praktisch perfekt ist, wurde nur von Sky bekannt gegeben, von KD wurde meines Wissens nach dementiert,

Auf dem Internet Markt sieht die Sache ganz anders aus, es gibt zig Mio Kunden die sich in keiner Weise an ein bestimmtes Produkt gebunden haben, der Markt ist also völlig offen und es sind mit dem richtigen Produkt ( mal 100 m/bit in die Runde werf) noch enorme Umsatzsprünge nach oben möglich und davon will halt KD seinen Anteil abhaben :lol:
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Micha1406 hat geschrieben:Auf dem Internet Markt sieht die Sache ganz anders aus, es gibt zig Mio Kunden die sich in keiner Weise an ein bestimmtes Produkt gebunden haben, der Markt ist also völlig offen und es sind mit dem richtigen Produkt ( mal 100 m/bit in die Runde werf) noch enorme Umsatzsprünge nach oben möglich und davon will halt KD seinen Anteil abhaben :lol:
Bist Du da sicher ? ich meine was enorme Umsatzsprünge angeht. Dort ist aber auch die Konkurrenz am größten und ein Preiskampf tobt, je billiger um so beliebter, das wechselt fast täglich. Um die vielen unentschlossenen Nutzer abzuschöpfen, muß man billiger als die Anderen sein, nichts sonst zählt und genau das verringert ja den enormen Gewinn. Aber klar ist natürlich, die Menge macht es. Wärend KDG als Kabelmonopolist auf der sicheren Seite ist (TV) und man alles mögliche,auch Negative, ausprobieren kann...es gibt ja nur...friß oder stirb. Die Zwangsverkablung ist nur ein Teil des Monopols.

So eine Monopolstellung motiviert natürlich überhaupt nicht zu kundenfreundlichen Verhalten, weder was Preise noch Angebot angeht. Also eigentlich logisch das man versucht den Telefon/Internetmarkt abzuschöpfen und sich verstärkt dort zu positionieren.

Aber egal was KDG auch macht, bezogen auf Internet/Telefon, sie werden es nie schaffen, die unentschlossenen Nutzer dauerhaft zu binden, immer wird einer da sein, der günstiger und besser kann, dann wird wieder gewechselt. Damit muß heutzutage wohl jeder Anbieter leben. Deshalb halte ich es für falsch, die TV Sparte zu vernachlässigen, anstatt sie qualitativ, auch preislich zu verbessern. Auch in diesem Bereich kann man durch gute Angebote noch so manchen Euro verdienen. Leider ist man von guten Angeboten bei KDG, noch weit entfernt...was klar ist, Monopol sei dank.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

HD würde ich für 5€ / Monat buchen unter Bedingung dass da auch die Privaten drin sind, und zwar ohne Spulsperre. Weiterhin wäre die Aussicht, dass AXN auch in HD kommt sehr interessant.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Mich hat heute früh ein KDG-Mitarbeiter angerufen, weil meine Umfrage (auf der KabelDeutschland-Loginseite erreichbar) recht kritisch erschien. Er fragte mich dann bezüglich des Sagemcomreceivers, warum und weshalb ich recht ärgerlich in der Umfrage kommentiert habe. Dabei fielen dann auch Hinweise bezüglich des zukünftigen HD-Angebots, dass ihm zwecks Kenntnisnahme vorgelegt wurde: 9,90 Euro für das gesamte Paket, inklusive aller zukünftig hinzukommenden Sender (das sind die bereits hier erwähnten Sender TNT Film + Serie, Syfy, Fox, Sport1) und die dann folgenden Privaten (mit HD+Optionen...) und nachfolgend noch einige andere (wo die bloß hinpassen?). Zu den Bestandskunden konnte oder wollte er keine weiteren Angaben machen. Dazu sagte ich dann nur: "Für knapp 10 Euro können die Sender dort bleiben, wo sie herkämen und die Masse der Verbraucher, wird das ähnlich sehen!"
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

leck im am A....

langsam ist aber genug von der Salamitaktik von KDG.
Von mir kriegen den keinen zusätzlichen Cent.

KDg versucht Euch/uns nur das geld aus der Tasche zu ziehen- und ich muss zugeben ziemlich clever gemacht.

Was passiert denn, wenn 6 HD Sender 10 euro (oder meinetweger mehr oder weniger kostet) und KDG merkt,
prima wir haben schon wieder zig "dumme" an der Angel....

Klar, da werden einige HD aus dem Paket genommen und in ein noch zu benenndes "spezial"-Paket gepackt um noch einmal abzukassieren.

Ähnlich ist es doch auch bei KDG Home. 3 Sportsender sind in den letzten Wochen raus....
Nur eine Frage der Zeit bis diese wieder in einen (kostenpflichten Paket ) auftauchen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

diddi4 hat geschrieben:ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Ab Sonntag soll das neue Paket verfügbar und buchbar sein und auf der Seite von KD gibt es dazu noch keine einzige Information. Welches andere Unternehmen hat so eine Informations- und Geschäftspolitik :confused:

Das Einspeisen von den öffentlichen HD-Sendern wurde doch auch Wochen vorher bekannt gegeben!
Warum nicht, wenn das in den ersten 2 Monaten wirklich nichts kostet und für alle frei ist, wäre es ja kein Problem. Da gibt es keinen Andrang wegen Bestellungen und Informationen kann man DANN immer noch rausgeben, wenn das Ergebnis sichtbar ist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Eigentlich Frage ich mich, was ihr euch über den inoffiziellen Preis so aufregt. 6 HD Sender für 10 EUR . Bei Sky kosten die HD Sender auch bis zu 10 EUR !
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250