wie ihr aus dem Titel schon lesen könnt habe ich ein Haufen Fragen bzw Probleme mit KD + Sky.
Eins vorneweg, bin vor einer Woche umgezogen und habe deswegen das erste mal im Leben Kabelanschluss (hatte davor immer Sat)
Hatte damals auch Sky via Sat und alles war wunderbar. So, dachte mir, KD ist bestimmt net schlecht, Inet+Tel+TV passt doch wenn alles zusammen ist.
Ich hätte allerdings nicht gedacht das es sich anders herausstellen sollte:
Habe atm 2 Receiver (den einen von Sky und den anderen SCHROTT von KD). Wenn ich meine Sky Karte in den KD Receiver einführe, empfange ich mitlerweile
zwar Sat1/RTL usw und Sky, aber die KD Home Kanäle nicht. Werde KD Home eh kündigen, habe ja nur dieses 3 Monatsprobeabo trotzdem nervt es!
Umgekehrt funktioniert meine Sky Karte im Sky Receiver überhaupt nicht.. Ich bekomme kein Ton, auf keinem Programm! Habe den Humax SHD 3000 (glaube das der so heißt). Habe auf der KD Inetseite nachgelesen das der von KD nicht unterstützt wird, also bei Sky angerufen, die schicken mir jetzt angeblich nen funktionierenden Receiver zu. Mal abwarten. Hoffe das es dann funktioniert.
Aber warum Empfange ich mit meiner Sky Karte nicht auch meine Sky Programme die KD auch hat? (TNT Serie, Kabel Classic, 13th Street usw..) ???? Diese Programme empfange ich wieder nur mit meiner doofen KD Smart Card...
Ich kenne mich mitlerweile absolut nicht mehr aus und habe auch keine Ahnung was ich wie tun soll! Klar ist nur, da mich KD irgendwie verarscht hat (anderes Thema) bzw sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen, das ich wahrscheinlich mein Widerrufsrecht in Anspruchnehme und meinen TV Vertrag mit KD wieder kündige. Da ich trotzdem noch Pro7 usw kuggen kann werde ich dann den Anschluss für 17,90 nehmen. (Eigentlich hätt ich jetzt den für 19,90 EUR aber auf der Auftragsbestätigung wird was von 22,90 EUR geschrieben...)
So jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben, ist vllt auch alles bisschen Wirr aber genauso sieht es mitlerweile in meinem Kopf aus

Wenn ich KD für 17,90 OHNE Schrott Receiver & ohne CI Modul bzw Smartcard aboniere, müsste ich doch trotzdem alles auf meinem Sky Receiver sehen können - wenn ich meine Sky Smartcard bei KD freischalte oder?
Wie ist das mit den oben genannten "Doppelsendern"? Empfange ich die dann auch wieder (Habe ja das Sky Home + Bulli+ HD Paket!)
Wie ist das überhaupt mit meinen HD Sendern? Auf SAT hatte ich ja (ich glaube 8?) HD Sender Action war HD, Cinema HD, Nat Geo HD, Discovery HD, History HD, Sport 1 + Sport 2 HD, Cinemahits HD - iwie kommts mir so vor als ob da der eine oder andere jetzt fehlt?
Ich bin mitlerweile echt am verzweifeln und zerbreche mir schon das ganze Wochenende den Kopf, wie ich jetzt was mache. Vllt habt ihr einen Tipp für mich, was für ein Paket ich jetzt nehmen soll, das bei mir alles ordentlich mit Sky läuft...
Noch eins kurz: Habe jetzt einen TV im Wohnzimmer mit meinem Sky-Receiver, will aber noch einen TV im Schlafzimmer wo ich nicht zwingend Sky bzw KD Home brauche, so das mir halt die öffentlichen reichen würden, dafür brauche ich ja weder Smartcard noch Receiver?
Bitte bitte bitte helft mir