KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kirsten72
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von Kirsten72 »

voltcraft hat geschrieben:Hallo! :kaffee:

Habe soeben Kabel Deutschland :hirnbump: per Mail meine Meinung über die neue HD-Option geschrieben. Ich wäre dafür das dies alle machen, die mit dem Schrott und vorallem mit dem Preis nicht einverstanden sind!!!! Den nur wenn sich genug Kunden beschweren :lol: kann es was bringen. Und natürlich wenn keiner den Schrott bucht, aber das kann man ja schon vergessen, wenn man hier so liest! :wand:

Der Spruch Geiz ist geil passt in dem Fall ja nicht, aber wie wärs mit Lass dich nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis! :brüll:
Das werde ich noch machen. Aber erstmal muss die KDG wieder mein digitales Kabelfernsehen zum Laufen bringen. Wohne in HH zur Miete. Vor zwei Wochen hat die KDG hier die Verstärker ausgetauscht, wahrscheinlich, weil irgendjemand Kabel-Internet haben wolle. Seitdem ist der Pegel so schwach, dass ich digital nichts mehr empfangen kann. Dachte zuanfangs, das läge an unserer Hausverteileranlage. Aber soeben habe ich gelernt, dass es allein KDG-Sache ist.

Na klasse, einfach mal Verstärker ausgewechselt, aber scheinbar bei niemandem - oder zumindest nicht bei allen (=mir) - geprüft, ob überhaupt noch genug Signale ankommen.

Aber interessanterweise bin ich bislang die einzige Mieterin, die sich beschwert hat. :grin:
primo
Newbie

Beitrag von primo »

Würde gerne wissen wann KDG die HD Sender freischaltet? Der Mitarbeiter von der Störungsstelle konnte auch keine Auskunft geben.Er sagte nur KDG stehe in Verhandlungen mit den Anbietern!!!!!!!! Diese Story höhre ich seit Wochen. Zu SKY: Bei uns sind noch alle 7 HD Sender zum empfangen. Wohne in Bayern-Lkr Günzburg.Werde bei SKY erlängern und das KDG Paket HD wieder abbestellen. :kotz: :kotz:
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

je öfter man das hört desto niedlicher klingt es
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

primo hat geschrieben:Würde gerne wissen wann KDG die HD Sender freischaltet? Der Mitarbeiter von der Störungsstelle konnte auch keine Auskunft geben.Er sagte nur KDG stehe in Verhandlungen mit den Anbietern!!!!!!!! Diese Story höhre ich seit Wochen. Zu SKY: Bei uns sind noch alle 7 HD Sender zum empfangen. Wohne in Bayern-Lkr Günzburg.Werde bei SKY erlängern und das KDG Paket HD wieder abbestellen. :kotz: :kotz:
Morgen werden die aufgeschaltet.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Also so pauschal kann man das auch nicht sagen denke im laufe des tages wird man änderungen feststellen können zum thema sky hab ich gerade lustiger weise nen spot für die fussball partie HSV-Bayern auf NatGeo er. sehr witzig spiel war schon vor wochen also auch das könnten erste anzeichen sein
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

was für anzeichen denn die test kanäle sin immer noch schwarz ich glaube nicht das da was kommt ?
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

voltcraft hat geschrieben:Habe soeben Kabel Deutschland :hirnbump: per Mail meine Meinung über die neue HD-Option geschrieben. Ich wäre dafür das dies alle machen, die mit dem Schrott und vorallem mit dem Preis nicht einverstanden sind!!!! Den nur wenn sich genug Kunden beschweren kann es was bringen.

Achwas, das bringt garnichts, vergesst nicht das KDG ein Monopolist ist, siehe Zwangsverkabelung. Das einzige was trifft und wirksam ist, sind sinkende Kundenzahlen. Was aber auch begrenzt ist, da man sich gegen Zwangsverkablung nicht wehren kann. Ebenso wird wohl im Bereich Telefonie und Internet mehr verdient, als mit TV, deshalb gehe ich davon aus, das sich KDG mit Beschwerden, den Hintern abwischt und schlichtweg ignoriert.

Jedenfalla zeigt die Kooperation von KDG/Sky nur eins, KDG wird Sky 2.0, mit allen Konsequenzen...also echtes Pay TV. Um aber unangreifbar zu werden, lassen sie analog bis ans ende der Tage weiterlaufen, so kann man ja sagen, ist doch free...

Wie schon gesagt, die Homekündigung ist raus, über Alternativen wird nachgedacht...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

usebinflat hat geschrieben:was für anzeichen denn die test kanäle sin immer noch schwarz ich glaube nicht das da was kommt ?
Würde mich auch wundern, da morgen erst aufgeschaltet wird...
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

naja die zukunft ist payTV das ist nunmal fakt .. Analoges fernsehen da teile ich deinen Meinung
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Vielleicht hilft das wieder einwenig weiter

http://www.digitalfernsehen.de/Bestaeti ... 459.0.html