Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von maniacintosh »

Bisher nur das CI+-Modul und der Sagemcom. Alle anderen Geräte sind Nagravsion-Geräte und können nicht mit G0x-Karten. Es gäbe noch den S HD 3 von Humax, aber der ist nicht KDG-zertifiziert und in der Regel bekommt man deswegen auch keine Freischaltung.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
infokabel
Newbie

Beitrag von infokabel »

Hallo, gibt es keinen Generator für die G09 Karten. Habe mir einen Sky HD Rec PR-3000 zugelegt mit einer G02-Karte.
KDG will mir meine Sender nicht drauf schalten, aber eine G09-Karte schicken wenn ich eine S/N habe.
Wo kann ich eine Seriennummer für z.Bsp. Sagemcom RCI88-320 oder für einen Humax S/N fängt mit 11162........ an
generieren ??
Ist wirklich dringend und bin für jede Hilfe/Antwort dankbar ! (gerne auch per Mail)
Weyoun_1979
Fortgeschrittener

Beitrag von Weyoun_1979 »

Hi!

Leider kann ich bisher noch keine privaten Nachrichten verschicken. ;-)

Habe eine K09-Karte der "ersten Stunde" (zuerst mit einem uralten Thomson, dann mit einem Humax 9900).
Nun steige ich um auf den Sagem (der einzige HD-taugliche Festplattenreceiver von KDG) um und bekomme dann eine G09-Karte.
Allerdings will KDG dann meine alte K09-Karte zurück.
Die will ich aber um keinen Preis der Welt wieder hergeben, da sie momentan in einem Sony-TV (EX505 mit CI+-Schacht) mit AlphaCrypt Light CAM beste Dienste verrichtet.
Also möchte der KDG-Mitarbeiter gerne eine Seriennummer haben.

Nun weiß ich nicht nur nicht, welche Seriennummer geht (OK, das bekomme ich wahrscheinlich schnell heraus durch Ausprobieren diverser Serial-Generatoren), sondern von welchem Receiver ich überhaupt eine Seriennummer nehmen soll, um die K09 zu behalten (DBox2 geht z.B. nicht).

Welchen Receivertyp würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank!

LG
Martin
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, gib die K09 zurück. Generiere Dir ne D-Box 2 - Nummer und lass Dir statt dessen ne D02 schicken. Die funzt auch überall. Sollte ne D09 kommen - reklamieren! Das probieren sie zu gern - wenn man reklamiert kriegt man aber die D02. Kostet einmalig evtl. 14,90 + 9,90 Versand, aber dann hast Du Ruhe was die Karte angeht.

Ansonsten kannst Du, für die K09 auch einen anderen Receiver als die D-Box 2 nehmen, der Generator funzt ja auch noch für andere Modelle.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Weyoun_1979
Fortgeschrittener

Beitrag von Weyoun_1979 »

Die 15 € wollte ich mir halt sparen, wenn ich die K09 behalte (funktioniert ja gut im AlphaCrypt Light mit "alter" Firmware 1.16/3.16, so wie auch unsere zweite Karte, eine D09 von 2009). :wink:
Und zum Generator: Bevor ich eine Nummer generiere hätte ich halte gerne gewusst, welcher Receiver mit der K09 "offiziell" funktioniert, damit mir KDG hinterher nicht "dumm kommt", von wegen, "Sie haben den Receiver xyz? Aber der läuft doch gar nicht mit der K09!"

Ich hoffe, jetzt ist mein Anliegen etwas verständlicher rübergekommen. :fahne:

LG
Martin
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Alle, außer der der NOKIA dbox 2 laufen mit einer K/D09
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Connor
Newbie

Sky und Kabel digital mit D02

Beitrag von Connor »

Hallo,

ich habe zurzeit ein Sky-Abo, das mit einer D02-Karte und mit einer Alphacrypt-light läuft (TV ist ein Samsung). Jetzt möchte ich das Kabel digital Paket von KDG bestellen und es auf meine bestehende Karte buchen lassen.
Die Kabelgebühren werden über die Hausverwaltung abgeführt. So weit ich gesehen habe kann man online während des Bestellvorgang nicht eine bestehende Karte eingeben, sondern nur einen Receiver. Muss man bei der telefonischen Bestellung dann einen Receiver-Nr. angeben und wenn ja welche Receiver-Nr.? Ich habe sowohl eine Nokia Dbox 2 und einen Humax PR Fox II Seriennummer. Welche bei Sky registriert ist weiß ich gar nicht.
Muß man wenn man HD Sender bei KDG bestellt einen HD-Receiver angeben, oder wird später das nicht mehr kontrolliert und auf die D02-Karte gebucht?

Danke im voraus.
Connor
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

mal ne frage ich habe bisher nur d02 karten aber darauf kriegt man ja nicht das hd zeugs früher oder später freigeschaltet. allerdings würde ich gerne eine neue karte haben die sowohl im pc als auch im tv mit dem hd zeugs läuft ? wie mache ich das am besten damit ich diese in einem normalen ci modul betrieben kann ?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

KDG schaltet auf D01, D02 und D09 Karten frei, allerdings nur mit einer SN eines zertifizierten HD-Receivers (z.B. Philips DCR 9001/22 oder Humax PDR 1000 c). Meine D01 Karte wurde akzepiert. Online ist HD Option auf meiner D01 Karte schon gebucht.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

das ist mein problem die seriennummern stammen von dbox2. gibt es einen generator für einen hd receiver wo ich meine d02 behalten kann ?