[quote="Fabian"][/quote]
Da ein Fortführen des Themas zwischen uns beiden hier unweigerlich im OT landen würde, klink ich mich schonmal prophylaktisch aus. Hoffe aber, daß der TE mal noch seine Erfahrung zum Besten gibt ...
Mietwohnung, Kabelneuverlegung und mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Mietwohnung, Kabelneuverlegung und mehr
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
Eine MMG ist nur für die Installation von Internet und Telefon notwendig!Fabian hat geschrieben: Es ist noch nicht einmal bekannt, ob ein Verstärker installiert werden muss oder nicht, und ob KDG mündliche Zustimmungen oder Kopien von E-Mails akzeptiert ist wohl unsicher.
Bei reinen Kablfernsehverträgen wird sie nicht benötigt!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was genau du meinst...Kabelmensch hat geschrieben:Hoffe aber, daß der TE mal noch seine Erfahrung zum Besten gibt ...
Okay, ich habe mir gestern mal die Antennendose angesehen bzw. den Deckel abgemacht. Naja, dahinter sind die zwei Anschlüße (TV und Radio) und ne zweite, größere Abdeckung, an der ich dann nicht Hand anlegen wollte, aus dem genannten Grund -> ich hab davon keine Ahnung und will nix kaputt machen.
Wie der MB-Berlin schon festgestellt hat, würde es sich lediglich um einen digitalen Kabelanschluß handeln.
@Fabian: Irgendwie verstehe ich deine Antworten nicht so recht. Natürlich ist ein gesondertes Kabel zwingend notwendig, denn der HÜP ist im Keller, die Antenne aber auf dem Dach, und selbst wenn es eine Sternverkabelung ist, fehlt die Verbindung zwischen Keller und Wohnung.