Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pespi
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pespi »

hi, bin ein neues mitglied hier.

habe ein paar fragen und wünsche mir, dass ich darauf hilfreiche antworten erhalte.

vor 3 monaten kaufte ich mir einen toshiba 47zv635d (obergutes teil übrigens), erwarb ein alphacrypt light modul und bestellte bei kdg eine do9 karte zu "meiner nokia dbox2", den receiver hatte ich ja schon vorrätig (smile, lächel).

nun kaufte ich einen weiteren toshiba 47zv635d, als weihnachtsgeschenk für meine mutter, und wollte wieder ein alphacrypt light modul kaufen. der saturn markt verkäufer erzählte mir, es gäbe keine solchen module mehr. der toshiba läuft aber nur mit einer do9 karte im alphacrypt light. ist ja (gott sei dank) kein hd+ gerät. digitaler empfang und hd-empfang bei ard/zdf/arte reicht uns völlig.

stimmt es, dass es keine alphacrypt lights mehr gibt ?
sendet kdg noch d09 karten ?

wie kann ich als neues mitglied nimmawidanummakumma eine pn senden? er half mir zahlenmäßig schon mal...

vielen dank für eure antworten.

gruß pespi
pespi
Newbie

Beitrag von pespi »

sorry, fehler gemacht.

toshiba funzt natürlich nur mit einer d02 karte (nicht d09!!) ...nokia dbox2...klar (grins).

frage bleibt aber bestehen. gibts noch alphacrypt lights für ci (kein ci+) und für die d02 karte ?

nimmawidanummakumma möchte ich gerne erreichen !!

gruß, pespi
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Klar gibts AC light, so viele, dass sie sogar verkauft werden:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5 ... rypt+light

Wahrscheinlich meinte er aber die Software 1.16, die es ja schon länger (offiziell) nicht mehr gibt.
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

kann mir jemand helfen ? würde gerne meine d02 behalten aber wenn ich irgendwann mal hd aufschalten will habe ich ja ein problem ?! würde mir evt diesen technisat receiver zulegen aber der funktioniert ja auch nur mit ci modul ...
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Erm, ich habe auch eine D02, schaue seit Premiere HD auch die SKY-HD-Sender und habe mir heute auf die Karte die KDG-HD-Option buchen lassen. Funzt mit Sky bisher super in nem AC Light 1.16 -- Die Firmware gibts noch im Netz (achte auf die vom September -- es gibt zwei 1.16 (3.16)!), schwieriger wird es schon, einen PCMCIA-Slot+ PCMCIA-Controller zu finden, in dem Du die flashen kannst. Ricoh-Controller sollen gehen.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

Hi,
und welchen Receiver hast du angegeben. ich wurde gerade nach der seriennummer gefragt. Habe einen Vantage HD8000c. Was gibt man da an, wenn man HD buchen will?
Gruß
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

wäre für mich auch interressant den ich will vermeiden wenn ich da anrufe das ich auf einmal eine hd+ karte bekomme habe im Vantage 8000c eine k09 karte
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

xpfan1963 hat geschrieben:ich will vermeiden wenn ich da anrufe das ich auf einmal eine hd+ karte
Keine Angst, solche Karten gibt die KDG nicht aus.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

MB-Berlin hat geschrieben:
xpfan1963 hat geschrieben:ich will vermeiden wenn ich da anrufe das ich auf einmal eine hd+ karte
Keine Angst, solche Karten gibt die KDG nicht aus.

MB-berlin

Wenn ich jetzt das Buche was für eine Karte bekomme ich dann? muss ich eine neue Seriennummer angeben den auf dem die Karte gebucht ist das war noch kein HD Receiver spreche von der Zweitkarte in meinem SAGEMCOM ist eine G02? drin Karte und Sagecom habe ich am 2.11. bekommen
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

sebbel hat geschrieben:Erm, ich habe auch eine D02, schaue seit Premiere HD auch die SKY-HD-Sender und habe mir heute auf die Karte die KDG-HD-Option buchen lassen. Funzt mit Sky bisher super in nem AC Light 1.16 -- Die Firmware gibts noch im Netz (achte auf die vom September -- es gibt zwei 1.16 (3.16)!), schwieriger wird es schon, einen PCMCIA-Slot+ PCMCIA-Controller zu finden, in dem Du die flashen kannst. Ricoh-Controller sollen gehen.
Auch für dieses Problem hat Mascom inzwischen eine Lösung, man bietet im eigenen Shop einen USB-Programmer an: http://bit.ly/evHgNi

Wurde sogar schon hier im Forum als funktionierend bewertet: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&start=10
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD