KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

@bunniehunter:
Wobei ich mich schon frage: "Will ich Schwarz weiss Filme jetzt in HD gucken?" (TNT Film)
Oder steinalte Folgen von "Two and a half man", Star trek TNG oder Law and order"?
Ich habe "Pay-TV" immer als was exklusives gesehen, das einzige was wir bei KD Home exklusiv bekommen, sind die gelben
"tut uns leid, aber den kanal bekommen sie jetzt nicht mehr" Karten!
Und, Leute mal ehrlich.....

Hat Farbfernsehen, Stereoton, Videotext und Frühstücksfernsehen damals extra gekostet?
Nöö, hat es nicht!

Darum sollte HD (als nächste Evolutionsstufe) auch nichts extra kosten!
Besser hätte man es nicht sagen können!

@fcbfan: toller Reim :D
@NoLucker:

1. Bei der Hotline sagt jeder was anderes. z.B. dass am 25.05. die HD-Kanäle der Privat-Sender aufgeschaltet werden sollten
2. Wenn es bloß technische Probleme sind, nehm ich doch nicht das ganze Angebot von der Website... Ich verweise halt drauf, dass sie erst ab morgen empfangbar sind(oder: im Laufe der Woche)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

2rangerfan0 hat geschrieben:2. Wenn es bloß technische Probleme sind, nehm ich doch nicht das ganze Angebot von der Website... Ich verweise halt drauf, dass sie erst ab morgen empfangbar sind(oder: im Laufe der Woche)
Doch, weil die Leute einfach, tut mir leid, zu blöd zum lesen sind. Ob es die HD Sender bzw SD Sender heute geben sollte oder nicht, bereits gestern oder vorgestern wurde rumgejammert, dass noch nichts passiert und was KDG für ein Saftladen ist, dass gestern noch kein HD Sender zusehen war oder es keine PM eine Woche vorher gab. Nur als Beispiel. Ist doch genau wie jetzt, bspw auf DF steht, dass es technische Probleme gibt, das wird hier auch von mehreren bestätigt, trotzdem wird alle paar Minuten gesagt "immer noch nichts da".

Da glaubste doch nicht ernsthaft, die Leute lesen "Bestellen Sie, wir wissen aber noch nicht, wann das Angebot freigeschaltet wird!".
Zuletzt geändert von faint am 09.11.2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

@rangerfan: Danke!

Immer noch alles beim alten? kann grad nict ans TV!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
NoLucker
Newbie

Beitrag von NoLucker »

2rangerfan0 hat geschrieben:@NoLucker:

1. Bei der Hotline sagt jeder was anderes. z.B. dass am 25.05. die HD-Kanäle der Privat-Sender aufgeschaltet werden sollten
2. Wenn es bloß technische Probleme sind, nehm ich doch nicht das ganze Angebot von der Website... Ich verweise halt drauf, dass sie erst ab morgen empfangbar sind(oder: im Laufe der Woche)
zu 1) zu den Privatsendern ist derzeit immer noch nichts bekannt, außer dass die Verhandlungen recht weit fortgeschritten sind. Teilweise reimen sich einige irgendwas zsm, damit sie nicht genervt werden, nicht toll, aber ist leider so :(
zu 2) überleg doch mal ... das Kundenportal ist überlastet, weil ein paar tausend Kunden die HD-Option übers Kundenportal buchen wollen ... wenn du sowas anbieten würdest und dein Server wäre überlastet deshalb würdest du doch auch dafür sorgen dass der "Ansturm" ein wenig aufhört und die grundlegenden Funktionen deiner Webseite dadurch weiter funktionieren, oder?
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

HD Fernseher=HD Fernsehen
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

Jeder meckert über KDG und HD aber jeder will es haben :confused:
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

NoLucker hat geschrieben:
zu 2) überleg doch mal ... das Kundenportal ist überlastet, weil ein paar tausend Kunden die HD-Option übers Kundenportal buchen wollen ... wenn du sowas anbieten würdest und dein Server wäre überlastet deshalb würdest du doch auch dafür sorgen dass der "Ansturm" ein wenig aufhört und die grundlegenden Funktionen deiner Webseite dadurch weiter funktionieren, oder?
Klingt einleuchtend, von der technischen Seite. Aber warum informiert man die Kunden nicht besser? Wo ist das Problem es zu erklären? Das ist ein Problem, aber leider schon seit Jahren, der KDG.

PS: Gut das ich weiss das Deine Info's glaubhaft sind. :fahne:
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Nein, einige meckern und einige wollen es haben.

Das ist ein unterschied.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

bugs1976 hat geschrieben:Jeder meckert über KDG und HD aber jeder will es haben :confused:
echt bis vor kurzen wollte es noch keiner haben für den Preis :brüll:
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Bunniehunter hat geschrieben:Moin aus hamburg city!

Ich versuche mal, die letzten 100 Post`s Revue passieren zu lassen!

Einerseits verstehe ich diejenigen, die sagen "Kabel deutschland wollte am Dienstag liefern, und sie habens vergeigt"
Andererseits verstehe ich auch die, die sagen: "Leute, zieht den Rock wieder aus, kommt Zeit, kommt HD"

Wobei ich mich schon frage: "Will ich Schwarz weiss Filme jetzt in HD gucken?" (TNT Film)
Oder steinalte Folgen von "Two and a half man", Star trek TNG oder Law and order"?

Ich habe "Pay-TV" immer als was exklusives gesehen, das einzige was wir bei KD Home exklusiv bekommen, sind die gelben
"tut uns leid, aber den kanal bekommen sie jetzt nicht mehr" Karten!

13th street war mal, ein Kanal den man sich gut ansehen konnte!
aber inzwischen......?

Ich habe das Gefühl, dass Kanäle wie "Syfy", "13th street" und co. sich nur noch als ergänzung für die "exklusiven" Sky Kanäle sehen.
Den neuen kram gibt es auf den Sky haus kanälen, den alten Rotz halt bei uns!

Das wir auch noch bei Kabel deutschland senden? Ach ja, kann sein!

Was hat Digital Home denn noch tolles?

Planet, Nat geo und den History channel!
Hey, gebt mir Phoenix in HD, dann kann ich auf den Kram auch verzichten!

Und, Leute mal ehrlich.....

Hat Farbfernsehen, Stereoton, Videotext und Frühstücksfernsehen damals extra gekostet?
Nöö, hat es nicht!

Darum sollte HD (als nächste Evolutionsstufe) auch nichts extra kosten!

Dieser Post spiegelt "meine" Meinung wieder!

Bin gespannt auf eure! ; )

Also ich hab das Kabel Small-Home Paket (Top 10 TV Sender) und bin damit recht zufrieden:
Kabel eins Classic, TNT Movie, Syfy, History Channel, National Geographic, Spiegel TV Digital, Sat1 Comedy, 13th Street, Silverline und Kinowelt TV
und dies für (nur) 3 Euro pro Monat finde ich persönlich OK. :laola:
Schaue gern Star Trek etc. auf Syfy; History und National Geographic sind auch immer wieder sehenswert - und TNT Movie/Kabel Classic bringen auch
oft genug gute Filme (vor allem das Ganze ohne Werbung in den Sendungen!). :wink:

Natürlich habe ich mich auch hier auf den einen oder anderen Sender in HD gefreut, aber für HD noch (wieder) knapp 10 Euro extra zahlen sehe ich
persönlich nicht ein. :nein:
Da schaue ich lieber weiter in SD statt HD.

Was ich mich immer wieder frage, warum schreit eigentlich jeder nach RTL, Sat1, Pro 7 etc. in HD? :confused:
Wer will denn: "Popstars, Junglecamp, Richtersendungen, Daily Soaps und all die ganzen Reality Soaps in HD sehen? :wand:
Unterschichten TV und Rotz in High Definition? :hirnbump:
Mich wundert, dass dies nicht gleich aus Berlin angeordnet wird, als Pflicht, denn Volksverblödung in HD macht die Leute Dumm(er) und
"Reformen" bzw. Internetzensur und Überwachungsstaat etc. hat dann freie Bahn weil es keiner mehr mitbekommt! :streber:

HD sollte als Gratis-Upgrade Pflicht sein, damit sich dieses Format endlich durchsetzt - sollte auch im Interesse der TV-Produzenten sein, damit sich ihre
neuen Geräte besser verkaufen lassen.
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000