KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

so, das ging jetzt schnell:

Ich werde die Sender heute nicht mehr sehen können. :cry: Der (andere) nette Herr von der Hotline sagte mir, dass seine Kollegin die Option als Neuvertrag gebucht hat. Dies muss nun (irgendwie) erst in meinen Vertrag übernommen werden, bevor die Option für mich dann auch gebucht ist und freigeschaltet werden kann.

Er erklärte mir, dass es zwei verschiedene Masken gibt soetwas (die Buchung) aufzunehmen: Als neuen Vertrag und als Zubuchung zum bestehenden Vertrag. Am Ende kommts aufs selbe hinaus, nur Version 1 kann nicht sofort freigeschaltet werden. Er hätte es in meinem Fall über Option 2 gemacht, kann aber jetzt im Nachhinein nichts mehr für mich tun als mich darum zu bitten noch bis morgen zu warten und mir 5 Eur Entschädigung anzubieten.

Ich bin ja mal gespannt, ob das morgen klappt...
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: KDG HD Option

Beitrag von usebinflat »

manuelle suche über sagem geht nicht nur über zusatzsender suche
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

emkay hat geschrieben:so, das ging jetzt schnell:

Ich werde die Sender heute nicht mehr sehen können. :cry: Der (andere) nette Herr von der Hotline sagte mir, dass seine Kollegin die Option als Neuvertrag gebucht hat. Dies muss nun (irgendwie) erst in meinen Vertrag übernommen werden, bevor die Option für mich dann auch gebucht ist und freigeschaltet werden kann.

Er erklärte mir, dass es zwei verschiedene Masken gibt soetwas (die Buchung) aufzunehmen: Als neuen Vertrag und als Zubuchung zum bestehenden Vertrag. Am Ende kommts aufs selbe hinaus, nur Version 1 kann nicht sofort freigeschaltet werden. Er hätte es in meinem Fall über Option 2 gemacht, kann aber jetzt im Nachhinein nichts mehr für mich tun als mich darum zu bitten noch bis morgen zu warten und mir 5 Eur Entschädigung anzubieten.

Ich bin ja mal gespannt, ob das morgen klappt...
Also das ist ein witz wie kann denn so etwas passieren ??

Also langsam glaube ich an absicht habs ja auch 10x durch mit dem "tollen" Callcenter
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: KDG HD Option

Beitrag von usebinflat »

ich sag doch volldeppen
aguyfromberlin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010, 20:36

Re: KDG HD Option

Beitrag von aguyfromberlin »

Mahlzeit !

meine Erfahrung zum Thema HD Option:

Montag telefonisch die HD Option gebucht

online gecheckt und Yep Buchung war erfolgreich

Dienstag gewartet wie wir alle hier

Dienstag Nacht zu Mittwoch bekamen 6 der 8 Test Sender die EPG Daten aber kein Bild kein Ton

Mittwoch 15.50h alle HD Sender der Option HD vorhanden aber noch ohne Sendernamen, nach Sendersuchlauf alle Sender mit richtigen Namen ( TNT Serie HD etc) vorhanden incl. EPG Daten

Artikel gelesen wonach alle Erstbesteller (Montag per Phone) den ersten Monat als Entschädigung für den Crash gestern umsonst erhalten sollen (HD option 9.90)

telefonische Nachfrage hat dies ausdrücklich bestätigt !

Qualität der Sender ....SEHR GUT ! und das nicht nur bei neuen Produktionen wie LOST (FoxHD) sondern auch bei Friends (TNT Serie HD) und sogar alte Star Track Folgen auf SyFyHD schauen wesentlich besser aus !

weitere HD Sender sollen folgen und mit den privaten sei "demnächst" auch zu rechnen sagte man mir am Phone ...OK wir wissen alle wie verlässlich solche Aussagen sind ...LoL

Fazit:
ICH bin sehr zufrieden

Info:
KDG Internet 32 & Phone
KDG Home & + auf Sagemcom (Ich warte natürlich auch sehnsüchtig auf das Update)
Sky Film & Family + HD
46 Philips TV
Verkablung sehr hochwertig
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

emkay hat geschrieben:so, das ging jetzt schnell:

Ich werde die Sender heute nicht mehr sehen können. :cry: Der (andere) nette Herr von der Hotline sagte mir, dass seine Kollegin die Option als Neuvertrag gebucht hat. Dies muss nun (irgendwie) erst in meinen Vertrag übernommen werden, bevor die Option für mich dann auch gebucht ist und freigeschaltet werden kann.

Er erklärte mir, dass es zwei verschiedene Masken gibt soetwas (die Buchung) aufzunehmen: Als neuen Vertrag und als Zubuchung zum bestehenden Vertrag. Am Ende kommts aufs selbe hinaus, nur Version 1 kann nicht sofort freigeschaltet werden. Er hätte es in meinem Fall über Option 2 gemacht, kann aber jetzt im Nachhinein nichts mehr für mich tun als mich darum zu bitten noch bis morgen zu warten und mir 5 Eur Entschädigung anzubieten.

Ich bin ja mal gespannt, ob das morgen klappt...
was erzähltn der fürn müll -.-

auch wenns normal nicht meine art is... wenn du mir deine Kundennummer per PM schickst schau ich mal drüber... ich seh hier kein Grund warum das nicht heut noch laufen sollte.

Keine Angst, ich bekomm für die HD-Option keine Provi und verkaufen werd ich dir auch nix ;)
Friesenstahl
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2010, 21:01
Wohnort: Emden

Re: KDG HD Option

Beitrag von Friesenstahl »

Temno hat geschrieben: was erzähltn der fürn müll -.-

auch wenns normal nicht meine art is... wenn du mir deine Kundennummer per PM schickst schau ich mal drüber... ich seh hier kein Grund warum das nicht heut noch laufen sollte.

Keine Angst, ich bekomm für die HD-Option keine Provi und verkaufen werd ich dir auch nix ;)

Moin bin der Neue :-)
Hmm mir wurde vorhin gesagt das es bis zu 48 Stunden dauern kann.. auf Nachfrage obs nicht schneller geht wurde ne Kollegin befragt um mir dann mitzuteilen das es auf jeden Fall 48 Stunden dauert...
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

Temno hat geschrieben: auch wenns normal nicht meine art is... wenn du mir deine Kundennummer per PM schickst schau ich mal drüber... ich seh hier kein Grund warum das nicht heut noch laufen sollte.

Keine Angst, ich bekomm für die HD-Option keine Provi und verkaufen werd ich dir auch nix ;)
Bist Du Call Center Agent? Oder was ist Dein Job?
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

auch wenn ich es lieber "Kundenberater" nenne ( ;) ), CallAgent triffts. Aber direkt bei KDG im KSC und nicht über nen Dienstleister.
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

Temno hat geschrieben: auch wenns normal nicht meine art is... wenn du mir deine Kundennummer per PM schickst schau ich mal drüber... ich seh hier kein Grund warum das nicht heut noch laufen sollte.

Keine Angst, ich bekomm für die HD-Option keine Provi und verkaufen werd ich dir auch nix ;)
Kannst Du mir mal eine PN mit ner Email-Addy senden. Ich darf (wegen Neuling) noch keine PN verfassen. Dann sende ich Dir mal meine Kdnr.