KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: KDG HD Option

Beitrag von vincecrue72 »

kampfkater hat geschrieben:Merkwürdig, das einige die neuen HD´s ohne Abo sehen können. Bei mir waren sie seit Aufschaltung kommplett dunkel. Hätte auch gerne mal geschaut, wie es aussieht. Leider fehelen mir trotz manuellen Scan immer noch die TNT´s , sol aber wohl hier in HH technische Probs geben. :cry:

Ja komisch jetzt überlege ich auch schon ob ich einen neuen Sendersuchlauf machen soll, vielleicht kann ich die neuen HD sender auch for free sehen? Kann das sein?
Benutzeravatar
onkelyogi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2010, 07:05

Re: KDG HD Option

Beitrag von onkelyogi »

vincecrue72 hat geschrieben:

Ja komisch jetzt überlege ich auch schon ob ich einen neuen Sendersuchlauf machen soll, vielleicht kann ich die neuen HD sender auch for free sehen? Kann das sein?

versuch kostet nix und ist auch nicht strafbar ... :brüll:
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

kampfkater hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben:ey ich fass es nicht DIE KDG hat es geschafft mein KD Home + HD OPtion auf meine Sky Smartcard umzuschalten ich bin begeistert wahnsinn nach 4 tagen bin begeistert
wunder gibt es immer wieder11111 :grin:
naja vorallendingen weil mir gestern gesagt wurde es ginge da die Karte bei uns als verloren drinsteht .... hä was die hab ich seit 2 Jahren die habt ihr mir selber zugeschickt... ja haben sie einen nachweis dafür .... hallo na klar .....dann schicken uns das per fax, dann können wir das doch umschalten...und jetzt 9.04 Uhr läuft Kd- home + HD Option und natürlich sky auf dieser Karte lustig lustig lustig

Und hab ich die Bestätigung für die umschaltung per Email bekommen !!!
Benutzeravatar
M.Foth
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2009, 18:51
Wohnort: Stralsund

Re: KDG HD Option

Beitrag von M.Foth »

Hallo,

in Stralsund nur 4 HD sender dazu gekommen.Auf 130 Mhz kein Signal.Kann die neun 4 Sender nicht sehen nur KD Home Abo.
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Für Netzt Potsdam gilt: alle 6 Kanäle eingespeist.
Benutzeravatar
onkelyogi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2010, 07:05

Re: KDG HD Option

Beitrag von onkelyogi »

Berlin dito
verplant
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 08.11.2010, 08:19

Re: KDG HD Option

Beitrag von verplant »

Bei uns in Augsburg sind auch alle 6 drin.

Habe - war klar - es nun doch nicht lassen können zu Bestellen. An der Hotline hat er mir mehrfach gesagt, dass ich den Receiver auf Standby stellen soll, damit es eben nicht 48 Stunden dauert. Wobei genau im Gegenteil der Hinweis 10 (z.B. auf Fox HD) sagt, dass man genau diesen Kanal laufen lassen soll und innerhalb von 60 Min. die Freischaltung bekommt...

Sieht man im Kundenportal eigentlich irgendwo, dass die HD Option gebucht wurde? Finde da nichts...
Stollestreeter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2010, 11:37

Re: KDG HD Option

Beitrag von Stollestreeter »

An alle die schon am Sonntag online bestellt haben und immer noch nicht freigeschaltet sind und wo die HD-Option immer noch nicht im Kundencenter vermerkt ist:
Nachdem eine Mail an KDG wirkungslos blieb, habe ich heute früh online eine Störungsmeldung abgesetzt. Nach 2h war die Option im Kundencenter eingetragen und die Sender hell!

Fazit: In Dresden alle 6 HD-Sender ohne Mangel!
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: KDG HD Option

Beitrag von nexusle »

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen, weil immernoch kein Sender hell ist bei mir. Auch im CSC ist die Option noch nicht auf mich gebucht!

Der Typ an der Hotline sagte, es gäbe wieder technische Probleme mit den Buchungen... Kann das jemand bestätigen?

Evtl. kann ein Medienberater hier mal prüfen. Gebe die Kdn-Nr. dann per PN weiter.
AndreasPort
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2010, 07:02

Re: KDG HD Option

Beitrag von AndreasPort »

nexusle hat geschrieben:Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen, weil immernoch kein Sender hell ist bei mir. Auch im CSC ist die Option noch nicht auf mich gebucht!

Der Typ an der Hotline sagte, es gäbe wieder technische Probleme mit den Buchungen... Kann das jemand bestätigen?

Evtl. kann ein Medienberater hier mal prüfen. Gebe die Kdn-Nr. dann per PN weiter.
Also ich musste gestern gleich zweimal Buchen, nachdem ich Sonntag bereits 1 mal gebucht habe.
Demzufolge ja, die haben damit auch ihre Probleme mit dem Buchungen. :wink2: