KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bäri
Kabelexperte

Re: KDG HD Option

Beitrag von Bäri »

Junkie hat geschrieben:Ich habe die Sender vorgestern abend gegen 18 Uhr telefonisch gebucht, leider immer noch nix hell.
Die 48h die mir der CA nannte sind zwar noch nicht um, aber ich verstehe das nicht, denn bei Sky geht sowas innerhalb von einer Minute wenn man was dazubucht.

btw: Wieviel Beiträge braucht man hier um PMs schreiben zu können?
War bei mir ähnlich, allerdings war die Smartcard am nächsten Nachmittag im Kundenservice sichtbar. Dort habe ich per Klick eine (erneute) Freigabe angefordert und die Sender wurden fast sofort hell! 8)

Viele Grüße

Bäri
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Also ich empfange seit vorgestern alle 6 HD Sender...allerdings ist die Kennung im EPG immer noch Test3, Test4 etc.

Die einzelnen Sendungen werden zwar mit Beschreibung angezeigt, nur der Sendername fehlt. Muss ich nen neuen Suchlauf machen oder woran liegts?
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Leider ist im Kundencenter die HD Option noch immer nicht sichtbar, nur KDHome, was ich schon länger habe.
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Mike1910 hat geschrieben:Also ich empfange seit vorgestern alle 6 HD Sender...allerdings ist die Kennung im EPG immer noch Test3, Test4 etc.

Die einzelnen Sendungen werden zwar mit Beschreibung angezeigt, nur der Sendername fehlt. Muss ich nen neuen Suchlauf machen oder woran liegts?
Ja mach ne Sendersuche, dann werden die Kennungen aktualisiert!
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Junkie hat geschrieben:
Mike1910 hat geschrieben:Also ich empfange seit vorgestern alle 6 HD Sender...allerdings ist die Kennung im EPG immer noch Test3, Test4 etc.

Ja mach ne Sendersuche, dann werden die Kennungen aktualisiert!
Danke für die blitzschnelle Info ! ;o)
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Kein Problem;)
kingsley
Newbie

Beitrag von kingsley »

KDG hat es geschafft bei 130Mhz (S04) mir ein Signal zuschicken, endlich TNT Serie & TAAHM in HD :lol:

Nachteil: die 626Mhz (E40) ist jetzt komplett tot, kein History HD. :wand:

Neue Störungsmeldung aufgeben. :kaffee:

ein schönes WE Euch.

Kingsley
Kabel digital free, home inkl. HD, Sky Welt & Film inkl. HD
Humax PR-HD 2000 C
DBox 2 mit LinuxImage
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Irgendwas ist immer :nein:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

akspecial hat geschrieben:Das schönste war echt das Gespräch, weil ich den CA gebeten habe, nachdem er mir sagte das es in einer halben Stunde drauf geschaltet ist, Anmerk. hab eine D02 Karte für alle die es interessiert, ob wirklich diese Aussage stimmt und er weiss was er sagt. Die Antwort hat mir sehr gefallen, den ich liebe es wenn ein Mensch von sich überzeugt ist und mir eine klare Aussage gibt die sich bewahrheitet, ein Mann ein Wort. CA meinte, "Ich mache meine Arbeit gut und möchte nicht Eingebildet klingeln, aber Sie können sich drauf verlassen"
Ola, wenn du nicht schon eine Freundin hättest .. :D.
Wirklich erstaunlich, wie viele nun doch das Paket gebucht haben, anfänglich hätte ich nie mit dieser hohen Quote gerechnet.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

PARANoX hat geschrieben:So, seit heute früh ist bei mir nun auch alles frei. Nachdem ich auf schriftlichen Wege alles geschildert hab und alles angegeben hab. Das scheint dann nun doch wenigstens einer zu lesen, der Ahnung hat. Dauert nur etwas länger, aber man erspart sich die Krampf in der Hotline mit den Nullahnunghabern.
Dumm nur das diese Mails bei genau den selben "kompetenzbestien" auf dem Schirm landen kann, Mails werden von den selben Mitarbeitern bearbeitet, die auch telefonieren. ABM, wenn gerade keine Anrufe rein kommen :wink2:

Hier hast du allerdings das Glück, das bei komplexeren Anfragen solche Leutchens die Mail gern wieder in den Pool zurückwerfen.
Dank einer Umfrageo sich viele Kunden über lange Mailbearbeitungszeiten beschwert haben wird das aber auch eingeschränkt. Dann müssen die nullböcker auch mal ackern :twisted:
akspecial hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal danke an Temno der mir ebenfalls freundlicherweise helfen wollte, sicher hätte er das auch geschafft wenn er Zeit gefunden hätte, aber ich weiss wie gefordert man ist wenn man die Eigenschaften einer guten Kompetenz aufweist. Man verliert manchmal den Überblick, dass hatte ich mir von Anfang an gedacht.
zu viele PMs bekommen, daher deine am Arbeitsplatz im Postfach übersehen. Gestern war sowieso mal wieder hölle am Telefon und die Sachen aus dem Forum muss ich ja irgendwo zwischenschieben, damits nach normalen Anrufen aussieht ;)
Aber hauptsache es läuft jetzt bei dir