KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daniel-mag
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von daniel-mag »

Hallo zusammen,

funktionieren die HD-Programme auch in einem Alphacrypt Modul (Firmware 1.16)? Habe einen HDTV Receiver und LCD-Fernseher mit CI-Schacht.

Muss ich dazu etwas besonderes im Menü des Moduls einstellen? Kommt das Freischaltsignal für die HD-Programme auf allen Programmen (inkl. SD) an?

Ist es mittlerweile möglich die HD-Option auch online über seinen Login-Bereich zu bestellen? Wird dann umgehend automatisch das Freischaltsignal für die HD-Sender heraus geschickt?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Krummlasche hat geschrieben:
stevr hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben: Wirklich erstaunlich, wie viele nun doch das Paket gebucht haben, anfänglich hätte ich nie mit dieser hohen Quote gerechnet.
Woran machst du denn diese "hohe Quote" fest? Daran, dass hier im thread (der sich genau mit dem Thema HD Option befasst und daher hauptsächlich von bereits stark Vorinteressierten aufgesucht wird) einige den Spaß auch gebucht haben? Oh Wunder.
Wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst, haben eben jene stark Vorinteressierten noch geschrieben, sie würden es nicht buchen- und DAS ist das verwunderliche. Selbstredend geht es nur um unsere User.
Bis auf drei, vier, die sich inzwischen mit der Kehrtwende geoutet haben, wirst du aber nicht viele finden.
Vor allem nicht in relevanten Stückzahlen, die irgendwelche auch nur halbwegs verlässliche statistische Aussagen zuließen.

Wenn sich hier 50 User an dem Thread beteiligt habe, dann ist das schon viel. Und die Leute hier in diesem Forum sind absolut keine Klientel, die irgendwie repräsentativ für die KDG Kundschaft wäre.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Zu den immer wieder erwähnten Bildstörungen kann ich sagen, dass bei mir das Antennenkabel schuld war. Getauscht und keine Probleme mehr.
bandit30_1978
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von bandit30_1978 »

nexusle hat geschrieben:Zu den immer wieder erwähnten Bildstörungen kann ich sagen, dass bei mir das Antennenkabel schuld war. Getauscht und keine Probleme mehr.
ja gut, aber warum tritt es nur bei den TNTs HD auf und die anderen HD Sender kommen sehr gut an wie auch alle SD-Sender?
komisch. naja, mal sehen was der techniker will und mir sagt :-) :lol:
TV:
GigaTV 4K Box und GigaTV Netbox
ABO: Giga TV Cable Premium und Premium Plus

Internet:
Cable Max 1000
FritzBox 6591 Cable
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Mir wollten sie auch einen Techniker vorbei schicken, bis dann hintenherum raus kam, dass mich dieser Besuch 99 € kostet, um die ich auch nicht herum komme. Von selbst haben sie mich allerdings nicht darauf hingewiesen.
Habe dann dankend abgesagt.
Und eine Stunde später funste alles wieder von ganz allein.
Vorsicht, die sind sehr schnell darin, ihre Techniker los zu schicken.
stevr
Newbie

Beitrag von stevr »

AgentSmith hat geschrieben:ich würde es mal lieber melden das du die hd option freigeschaltet hast, obwohl du es nicht bezahlst bzw. bestellt hast
irgendwann kommt das dann mal raus und die schicken dir ne dicke rechnung ect.
Wäre KDG zuzutrauen, aber rechtlich unhaltbar. Es handelt sich nicht um die Erschleichung einer Leistung oder die Manipulation eines Schutzes sondern einfach um Versagen des Anbieters. Für den Kunden stellt es sich als unaufgeforderte Lieferung dar, deren Rechtmäßigkeit er nicht prüfen kann oder muss, da die Sender dem ersten Anschein nach zum gebuchten Home-Paket gehören und KDG historisch betrachtet öfter mal Sender hinzugefügt oder weggenommen hat, insbesondere das kostenfreie Einspeichern der Sender ARD, ZDF und ARTE in HD kann der Kunde als Präjudiz auffassen.

Selbst wenn man unterstellt, dass der Kunde einen privatrechtlichen HD-Sender als neues und kostenpflichtiges Extra erkennen könnte, so kann der Kunde auch von einer Promotion-Aktion des Anbieters ausgehen, quasi einem kostenfreien Schnupper-Angebot.
Bilderspiele
Newbie

Beitrag von Bilderspiele »

stevr hat geschrieben:
AgentSmith hat geschrieben:ich würde es mal lieber melden das du die hd option freigeschaltet hast, obwohl du es nicht bezahlst bzw. bestellt hast
Wäre KDG zuzutrauen, aber rechtlich unhaltbar. Es handelt sich nicht um die Erschleichung einer Leistung oder die Manipulation eines Schutzes sondern einfach um Versagen des Anbieters. Für den Kunden stellt es sich als unaufgeforderte Lieferung dar, deren Rechtmäßigkeit er nicht prüfen kann oder muss, da die Sender dem ersten Anschein nach zum gebuchten Home-Paket gehören und KDG historisch betrachtet öfter mal Sender hinzugefügt oder weggenommen hat, insbesondere das kostenfreie Einspeichern der Sender ARD, ZDF und ARTE in HD kann der Kunde als Präjudiz auffassen.
Kann man das Einspeichern der ÖR irgendwie verhindern?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bilderspiele hat geschrieben:
stevr hat geschrieben:
Kann man das Einspeichern der ÖR irgendwie verhindern?
Nein, das geht nicht :confused:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Das wäre auch eine Katastrophe;) Ich für meinen Teil möchte die ÖRR nicht mehr missen!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Die feine Ironie in der Bemerkung von "Bilderspiele" haben wohl nicht alle mitgekriegt? :roll: