Bildprobleme und weiteres - Was tun !?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Regnak85
Newbie

Bildprobleme und weiteres - Was tun !?

Beitrag von Regnak85 »

Hallo zusammen :)

Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem anzumelden bei dem ich nicht weiter weiss :/

Wohne in einem Mehrparteienhaus mit Kabelanschluss.
Bei Einzug wurde TV einfach an die Dose geklemmt und "gut" war, das Bild sah damals schon nicht "perfekt" aus aber uns war es im Grunde nicht ganz so wichtig.
Doch dann brach in der alten Antennendose ein Pin ab. Irgendein Herr vom Vermieter geschickt, tauschte die Dose schnell aus, klatschte da Kabel rein, ging wieder.

Nun hat es sich ergeben das wir öfters zuhause sind, dadurch auch öfters mal Fernsehen, und da sich dann unser Alter TV verabschiedet hatte, wurde einer mit 42 Zoll gekauft. Dort fiel uns dann aber auf das die Bildstörung noch stärker zu sein scheint. Es grieselt und schneit auf jedem Kanal und es ist einfach nicht schön anzuschauen.
Also Kabel Deutschland angerufen.
Die behaupteten natürlich dies läge am Analogen Signal und mit Digital wirds besser.
Ich ahnte schon das dies nich ganz stimmen kann, dachte mir aber he, wenn schon Neuer TV, warum nich auch Kabel Digital. Also Box bestellt und gewartet. Sie kam an, ich schloss an. Analog Bild wie bisher, okay, dann Sendersuchlauf.

-> Keine Sender gefunden.

Hö? Wie das ? Nochmal Probiert, selbe Ergebnis. Kabel Überprüft -> Alles Ok.

Also Hotline anrufen.
Nach ewigem Erklären das er keine Sender findet wurde mir trotzdem weiterhin geraten den Sendersuchlauf zu starten.
Wieder getan -> Keine Sender gefunden.

Nochmal angerufen.
Und nun sagen sie mir, es liegt entweder am Haus oder an der Dose.
Techniker kann zwar kommen aber wird teuer.

Na Prima... Ich zahl doch schon Geld FÜR den Kabelanschluss per Nebenkosten und soll noch Geld FÜR das Digitalpaket zahlen... Und jetzt Muss ich auch noch den Techniker bezahlen !?
Was zur Hölle soll ich tun?
Hab leider keine Ahnung von Technik und will nix kaputtmachen aber kurz vor Weihnachten ist nunmal kein Geld da für Techniker.
Und Mein Kind möchte gern TV gucken können :/
weihnachtsmann
Insider

Re: Bildprobleme und weiteres - Was tun !?

Beitrag von weihnachtsmann »

es liegt halt an den Verträgen

bei einem "NE3" Vertrag gilt der Service BIS zur Hausanlage im Keller, KDG ist also reiner Signal-Lieferant und für alles im Haus außer der HVA nicht zuständig.

daher > liegt das Problem hinter der HVA ( Hausverkabelung, Antennendose, nicht angeklemmt ...... ) wird dir das in Rechnung gestellt... ( ist auch irgendwie logisch, wenns nich KDG Eigentum ist, wirds halt nicht kostenlos entstört. logo ?! ;) )

das der Service nicht bis zur Antennendose gilt ( NE4 Vertrag ) hast du deinem Vermieter zu verdanken ^^ ( falls kein Einfam. Haus )

falls du einen NE4 Vertrag haben solltest, ist alles bis zur Dose inkl.. anhand deiner aussage nehme ich aber an, das du einen NE3 Service/Vertrag hast.
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

ja ich kenne das nur zu gute....
hatte auch mal eine störung und dann bei kdg angerufen.

kdg sagte mir auch, wenn es nicht an kdg liegt, sondern an der hausanlage , dann wirds teuer.

also den vermieter angerufen.
dieser sagte mir, hausanlage ist alles in ordnung, muss bestimmt an kdg liegen.

als ich den vermieter dann fragte, ob er die kosten übernimmt, wenn es dann doch an der hausanlage liegt, wurde er dann doch ein wenig stutzig und wollte sich die hausanlage mal anschauen....

zum glück war diese störung , dann doch nach einigen stunden weg, obwohl weder kdg nach der vermieter da waren.

eigentlich ne dumme situation für alle.

denn wenn kdg kommt und das ist nicht kdg problem, kostet es geld.
kommt techniker vom vermieter und es war kdg problem, dann ebenfalls ärgerlich da techniker vom vermieter geld bekommt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

frankyhh hat geschrieben:denn wenn kdg kommt und das ist nicht kdg problem, kostet es geld.
kommt techniker vom vermieter und es war kdg problem, dann ebenfalls ärgerlich da techniker vom vermieter geld bekommt.
Daher ist es am sinnvollsten, wenn die KDG das Hausnetz betreut.
Wird meist sogar preiswerter für die dort Wohnenden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)