Danke nochmal für die Hilfe!
Ich wollte nicht noch ein Thema mit meinen Fragen aufmachen, drum schreib ich das einfach hier rein - das ist hoffentlich ok? Folgendes:
Aus dem von mir im ersten Beitrag erwähnte erste Termin am Freitag (19.11.) wurde leider nichts, da der Hausmeister mir ein Tag vorher mitteilte (wegen Nachfrage zum Aufsperren des Raums im Keller), dass hier sowieso noch nichts funktioniert und erst ab Dienstag (23.11) "Kabel Deutschland freigeschaltet wird". Außerdem meinte er, dass seit der angeblichen Verfügbarkeit hier pro Woche sicher 2-3 Techniker hier antanzen und wieder nach Hause geschickt werden müssen.
Also bei KDG angerufen, nachgefragt, die Wissen bei der Hotline natürlich von nix, Nummer des Technikers wurde mir gegeben, 334 Weiterleitungen später war ich dann mit der Firma verbunden. Diese wusste natürlich auch von nichts, also hab ich mir einen neuen Termin für diese Woche geben lassen. Vorhin war der nette Techniker also da, aber leider bekommt er kein digitales Signal. Was das genau heißt, was fehlt und noch gemacht werden muss, wollte oder konnte er mir nicht sagen. Sichtlich erfreut über das abermals leicht verdiente Geld (wer bezahlt das denn eigentlich?), war er schneller wieder weg, als ich ihn mit meinen Fragen belästigen konnte. Ich soll Montag noch mal für ein Termin anrufen. Hausmeister und Vermietung wissen nicht was los ist oder woran es liegt, bei der KDG-Hotline weiß auch niemand was.
Dazu sollte gesagt sein: Der Vermieter hier hat den Kabelanbieter vor ein paar Jahren gewechselt, als es sowas wie Internet über Kabel quasi noch nicht gab. KDG hat die Firma dann Anfang des Jahres aufgekauft (ewtcom, telecolumbus? oder evt nur das Netz hier, keine Ahnung) und seit 2 Monaten ist die Verfügbarkeitsabfrage auch positiv auf der Homepage. Zwischen der Übernahme und jetzt lag es wohl (laut Hotline) an einer Genehmigung des Vermieters, dass man nicht bestellen konnte. Also nehme ich an, dass KDG hier noch 2-3 Sachen tauschen (oder was auch immer) muss, bis alles wirklich funktioniert, und das einfach verpennt? Oder wollen die mit ca. 50 Familien in dieser Straße kein Geld machen und lieber sinnlos Techniker wochenlang hier hinschicken? Dass jemand hier auch nur ansatzweise etwas tut, konnte ich noch nicht beobachten.
Weiß evt hier jemand, was da los ist? Wen muss ich belästigen, dass sich etwas tut?
Die Ausfälle der Telekom hier sind echt nicht mehr zu ertragen und ich war ob der Verfügbarkeit und des Auslaufens meines DSL-Vertrag schon ganz aus dem Häusschen. Dazu noch eine Frage: Ich habe schon absichtlich 1 Monat vor der Kündigugnsfrist (17. Januar 2011 endet der Vertrag bei der Telekom) bestellt, da mir gesagt wurde, es sei besser, wenn KDG das mit dem Portierungsauftrag übernimmt.
Solangsam zweifle ich aber, dass das nächste Woche dann endlich klappt und es wird dann langsam eng mit der Frist. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Kündigung nach Installation des Anschluss beim alten Anbieter landet?
Macht es was, wenn ich jetzt einfach ein Schreiben an die Telekom schicke, selbst kündige und nicht nochmal bei KDG anrufe um bescheid zu sagen?
Wie gesagt, die Hotline ist mir keine Hilfe atm, deswegen schreib ich hier. (Ob noch genug Zeit ist die Bestellung zu ändern, hat sich damit wohl auch erledigt....
)
Achja, PLZ: 67659. Falls es hilft