Bestellung bzw. WLAN-Router ändern? + weitere Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Bestellung bzw. WLAN-Router ändern? + weitere Fragen

Beitrag von Scraby »

old hat geschrieben:Stimmt auch nicht ganz.
Sagt der Kunde dem Techniker, er möchte die HomeBox nicht, muss dieser den Auftrag stornieren. Es wird dann ein neuer Vertrag ohne HomeBox erstellt.
Dieses kann 2 Tage dauern und es gibt einen neuen Installationstermin.
Aber auch nur wenn er nix mit hat. Hab auch schon erlebt, dass der Auftrag mit Router bestellt war, der Techniker vor Ort aber feststellt Kunde brauch die HomeBox. Techniker ruft bei KDG an, Vertrag wird auf HomeBox umgestellt und gleich installiert. Techniker meldet die HomeBox mit Neukundenpreis über den Abschlussbericht seines Auftrages zurück. Andersrum gehts natürlich auch.

Kommt sicherlich immer auf die Fähigkeit und Lust des einzelnen Technikers mit an bzw. was er auch für Hardware mitgenommen hat.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Scraby hat geschrieben:Kommt sicherlich immer auf die Fähigkeit und Lust des einzelnen Technikers mit an bzw. was er auch für Hardware mitgenommen hat.
Damit hat das absolut nichts zu tun.
Scraby hat geschrieben:Techniker ruft bei KDG an, Vertrag wird auf HomeBox umgestellt und gleich installiert.
Wo hast du das erlebt? Der Vertrag muss storniert und umgestellt werden und das geht (noch) nicht mal eben mit nem Anruf.
Das Schnellste, was ich bisher erlebt habe: Kunde ruft morgens sehr früh selber bei der KDG an und wünscht die HB. Am späten Nachmittag war der Vertrag umgestellt.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

old hat geschrieben:Wo hast du das erlebt?
Hast ne PM mit nem Schwank aus meinem Leben :wink2:
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Danke nochmal für die Hilfe!

Ich wollte nicht noch ein Thema mit meinen Fragen aufmachen, drum schreib ich das einfach hier rein - das ist hoffentlich ok? Folgendes:

Aus dem von mir im ersten Beitrag erwähnte erste Termin am Freitag (19.11.) wurde leider nichts, da der Hausmeister mir ein Tag vorher mitteilte (wegen Nachfrage zum Aufsperren des Raums im Keller), dass hier sowieso noch nichts funktioniert und erst ab Dienstag (23.11) "Kabel Deutschland freigeschaltet wird". Außerdem meinte er, dass seit der angeblichen Verfügbarkeit hier pro Woche sicher 2-3 Techniker hier antanzen und wieder nach Hause geschickt werden müssen.
Also bei KDG angerufen, nachgefragt, die Wissen bei der Hotline natürlich von nix, Nummer des Technikers wurde mir gegeben, 334 Weiterleitungen später war ich dann mit der Firma verbunden. Diese wusste natürlich auch von nichts, also hab ich mir einen neuen Termin für diese Woche geben lassen. Vorhin war der nette Techniker also da, aber leider bekommt er kein digitales Signal. Was das genau heißt, was fehlt und noch gemacht werden muss, wollte oder konnte er mir nicht sagen. Sichtlich erfreut über das abermals leicht verdiente Geld (wer bezahlt das denn eigentlich?), war er schneller wieder weg, als ich ihn mit meinen Fragen belästigen konnte. Ich soll Montag noch mal für ein Termin anrufen. Hausmeister und Vermietung wissen nicht was los ist oder woran es liegt, bei der KDG-Hotline weiß auch niemand was.
Dazu sollte gesagt sein: Der Vermieter hier hat den Kabelanbieter vor ein paar Jahren gewechselt, als es sowas wie Internet über Kabel quasi noch nicht gab. KDG hat die Firma dann Anfang des Jahres aufgekauft (ewtcom, telecolumbus? oder evt nur das Netz hier, keine Ahnung) und seit 2 Monaten ist die Verfügbarkeitsabfrage auch positiv auf der Homepage. Zwischen der Übernahme und jetzt lag es wohl (laut Hotline) an einer Genehmigung des Vermieters, dass man nicht bestellen konnte. Also nehme ich an, dass KDG hier noch 2-3 Sachen tauschen (oder was auch immer) muss, bis alles wirklich funktioniert, und das einfach verpennt? Oder wollen die mit ca. 50 Familien in dieser Straße kein Geld machen und lieber sinnlos Techniker wochenlang hier hinschicken? Dass jemand hier auch nur ansatzweise etwas tut, konnte ich noch nicht beobachten.
Weiß evt hier jemand, was da los ist? Wen muss ich belästigen, dass sich etwas tut?

Die Ausfälle der Telekom hier sind echt nicht mehr zu ertragen und ich war ob der Verfügbarkeit und des Auslaufens meines DSL-Vertrag schon ganz aus dem Häusschen. Dazu noch eine Frage: Ich habe schon absichtlich 1 Monat vor der Kündigugnsfrist (17. Januar 2011 endet der Vertrag bei der Telekom) bestellt, da mir gesagt wurde, es sei besser, wenn KDG das mit dem Portierungsauftrag übernimmt.
Solangsam zweifle ich aber, dass das nächste Woche dann endlich klappt und es wird dann langsam eng mit der Frist. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Kündigung nach Installation des Anschluss beim alten Anbieter landet?
Macht es was, wenn ich jetzt einfach ein Schreiben an die Telekom schicke, selbst kündige und nicht nochmal bei KDG anrufe um bescheid zu sagen?

Wie gesagt, die Hotline ist mir keine Hilfe atm, deswegen schreib ich hier. (Ob noch genug Zeit ist die Bestellung zu ändern, hat sich damit wohl auch erledigt.... :))

Achja, PLZ: 67659. Falls es hilft :)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Cielo hat geschrieben:Weiß jemand wie lange es dauert bis die Kündigung nach Installation des Anschluss beim alten Anbieter landet?
Macht es was, wenn ich jetzt einfach ein Schreiben an die Telekom schicke, selbst kündige und nicht nochmal bei KDG anrufe um bescheid zu sagen?
Kann dir leider nur das hier beantworten, da der Rest Spekulation ist.
Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme (gleichbedeutend mit der Kündigung) geht 2-3 Tage nach der Installation raus.

Auf eine Fristgerechte Kündigung von KDG würde ich mich im Moment nicht verlassen. Sollte es also nächste Woche zu keiner Installation kommen, würde ich es so machen (ist aber nur meine Meinung)

1) Portierung bei KDG stornieren und Vertrag bei der T-Com selber kündigen
2) Wenn dein Vertrag bei Kabel Deutschland installiert ist und das Vertragsverhältnis bei der T-Com beendet, bei KDG anrufen und eine nachträgliche Rufnummernmitnahme beantragen.

Den Grund für die Stornierung der Portierung durch KDG hab ich hier schonmal angerissen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=14516
bitte entschuldige aber ich bin um diese Uhrzeit etwas schreibfaul :wink:
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Gut, neuer Termin ist jetzt Dienstag. Diesmal soll auch wirklich (:D) alles klappen, ansonsten wird selbst gekündigt - Danke!
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Nach dem 3. Termin hat nun jemand gemerkt, dass ein Kabel vom Keller auf der anderen Seite zum Keller auf unserer Seite gelegt werden muss. Anscheinend dauert das dann auch ein paar Stunden, weswegen wir erst einen Termin für den 8. bekommen haben. Besteht Hoffnung, dass dann auch alles fertig ist und die Kündigung bis zum 16. durch ist?
Ich hät ja schon längst selbst bei der T-Com gekündigt, bin aber nicht der Anschlussinhaber und mache das nur für meine Eltern.

Zur Gesamtsituation hier nochmal, evt interessiert das auch wen: EWTcom hat das Fernsehsignal via Sat eingespeist, die Schüsseln müssen erst abmontiert und das Kabel wieder so verlegt werden, wie es vor EWT war. Das geschieht aber erst Januar 2011! Da bei uns im Keller ein Anschluss von KDG vorhanden ist, kann man in unserem Haus jetzt schon den Anschluss installieren lassen.
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

So, seit heute funktioniert alles.

@Scraby: Du sagstest ja "nächste Woche". Nun war es aber übernächste Woche. Um genauer zu sein, bis zum 16. Dezember muss die Kündigung vorliegen - reicht?
Kann man zur Sicherheit selbst ne Kündigung schreiben und formulieren: Falls bis zum 16. Dezember keine Kündigugn von KDG vorliegt, blablabla oder reicht es jetzt sowieso? :)