ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 32 MBit-Internetanschlusses und habe nun (fürs erste

Ich kann im D-Link DIR 615 - Modem die Übertragungsleistung einstellen. Geht es da um die Signalstärke oder die Datenmenge? Ich kann da einstellen, was ich will, weder die Signalstärke ändert sich, noch ändert sich lt. Speedtest die Geschwindigkeit. Der Laptop ist keine 3m vom WLAN-Router entfernt und hat eine direkte Sichtverbindung. Welche Einstellung empfehlt ihr hier?
Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass man einen Sendekanal einstellen soll, den benachbarte WLANs nicht haben. Darum habe ich meinen auf 1 gestellt. Im Programm inSSIDer steht bei mir bei Kanal jetzt "1 + 5". Ist das normal?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und entschuldigt, wenn die Fragen hier schon mal gestellt wurden. Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden.