Seit Heute Kunde und schon Störungen....

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Naico
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2010, 21:04

Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Naico »

Hallo zusammen,

seit heute habe ich Kabel Digital +

Nachdem ich mit der Box - RCI88-320 KDG - ein paar Startschwierigkeiten hatte, stelle ich nun folgende 2 Probleme fest.

Ich habe in meiner Wohnung 2 Antennendosen, 1x Schlafzimmer 1x Wohnzimmer.

Im Wohnzimmer steht die Kabel D. Box.... die Bilder sind gut bis brilliant, allerdings ist der Ton kratzig und hat aussetzter, grauenvoll.... woran kann das liegen? Das klingt so als würde man mit einem Handy in einem Funkloch telefonieren..... stört schon sehr.

Das zweite ist, sobald ich im Wohnzimmer TV gucke und meine Frau im Schlafzimmer ist das Bild im Schlafzimmer schlechter sobald ich die Box anschalte! Was soll denn dass bitte? Ich habe bei beiden Fernsehern "hochwertige" Antennenkabel von Kathrein die eigentlich doppelt und dreichfach abgeschirmt sein sollten..... zum :kotz:

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand zu den oben beschriebenen Problemen Lösungsvorschläge hat, ansonsten fliegt Kabel Deutschland schnell wieder raus :/

Danke & Gruß

Naico
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja, des mit dem schlechten Bild, wenn jeder schaut, ist wohl darauf zurückzuführen, dass euer Hausnetz eine Baumstruktur hat - also, dass das Ausgangssignal vom HÜP durch sämtliche Dosen durchgeschliffen wird...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Naico
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2010, 21:04

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Naico »

Klasse... und wir sind die letzte mietpartei und wohnen im 4ten Stock...


Zur Info - das Tonproblem scheint gelöst (?)!

Hab gerade bei Kabel D angerufen und die meinten, dass sei ein bekanntes "Software" problem mit dem rci88-320 da soll wohl ein software update demnächst kommen.

Der Mitarbeiter sagte mir, ich möge die Box doch mal in den Ursprungszustand versetzen und siehe da - seitdem sind die Tonprobleme weg. :shock:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja. Das ist dann wohl der Grund, für die Empfangsprobleme.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Kabelmensch »

Naico hat geschrieben:Klasse... und wir sind die letzte mietpartei und wohnen im 4ten Stock...
Eigentümer der Hausanlage um Verbesserung angehen.
Kann ja nich sein, daß Mist geliefert wird.
kabelmensch.de
Naico
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2010, 21:04

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Naico »

Ich hab die Hausverwaltung informiert.... ich hoffe, dass die das zeitnah erledigen.... als bei uns kein heißes Wasser in der Wohnung ankam hats auch 4 Tage gedauert bis die sich der Sache angenommen haben....

Ich habe mal auf der Box geguckt wieviel DB ankommen, auf allen 4 Tunern kommen max 58 DB an..... das ist ziemlich hart an der Grenze oder?
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von tvglotzer »

Du kannst auch versuchen einen Verstärker dazwischen zu schalten! Hol dir einen aus dem Versandhandel, dann kannst du ihn zurückschicken, fallse es nicht funktioniert! Oder beim TV- Händler um die Ecke > der nimmt ihn evtl. auch zurück!!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Kabelmensch »

tvglotzer hat geschrieben:Du kannst auch versuchen einen Verstärker dazwischen zu schalten! Hol dir einen aus dem Versandhandel, dann kannst du ihn zurückschicken, fallse es nicht funktioniert! Oder beim TV- Händler um die Ecke > der nimmt ihn evtl. auch zurück!!
Freundlicher Hinweis: Wenn nur Mist ankommt, kann der beste Verstärker nur verstärkten Mist liefern ...
kabelmensch.de
Naico
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2010, 21:04

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Naico »

Also das Problem ist, dass es teilweise echt problemlos funktioniert und dann mal wieder 2-3 stunden gar nicht, d.h. das Bild ist immer Super, aber Ton krackelt und wird stotterig.....
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....

Beitrag von Kabelmensch »

Naico hat geschrieben:Also das Problem ist, dass es teilweise echt problemlos funktioniert und dann mal wieder 2-3 stunden gar nicht, d.h. das Bild ist immer Super, aber Ton krackelt und wird stotterig.....
Regelmäßig? Zur gleichen Zeit? --> Störquellen in der näheren Umgebung, die in nicht so besonders gut geschirmte Kabel (eigene oder die in der Hausanlage, egal) einstrahlen?
kabelmensch.de