Seit Heute Kunde und schon Störungen....
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Seit Heute Kunde und schon Störungen....
Hallo zusammen,
seit heute habe ich Kabel Digital +
Nachdem ich mit der Box - RCI88-320 KDG - ein paar Startschwierigkeiten hatte, stelle ich nun folgende 2 Probleme fest.
Ich habe in meiner Wohnung 2 Antennendosen, 1x Schlafzimmer 1x Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer steht die Kabel D. Box.... die Bilder sind gut bis brilliant, allerdings ist der Ton kratzig und hat aussetzter, grauenvoll.... woran kann das liegen? Das klingt so als würde man mit einem Handy in einem Funkloch telefonieren..... stört schon sehr.
Das zweite ist, sobald ich im Wohnzimmer TV gucke und meine Frau im Schlafzimmer ist das Bild im Schlafzimmer schlechter sobald ich die Box anschalte! Was soll denn dass bitte? Ich habe bei beiden Fernsehern "hochwertige" Antennenkabel von Kathrein die eigentlich doppelt und dreichfach abgeschirmt sein sollten..... zum
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand zu den oben beschriebenen Problemen Lösungsvorschläge hat, ansonsten fliegt Kabel Deutschland schnell wieder raus :/
Danke & Gruß
Naico
seit heute habe ich Kabel Digital +
Nachdem ich mit der Box - RCI88-320 KDG - ein paar Startschwierigkeiten hatte, stelle ich nun folgende 2 Probleme fest.
Ich habe in meiner Wohnung 2 Antennendosen, 1x Schlafzimmer 1x Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer steht die Kabel D. Box.... die Bilder sind gut bis brilliant, allerdings ist der Ton kratzig und hat aussetzter, grauenvoll.... woran kann das liegen? Das klingt so als würde man mit einem Handy in einem Funkloch telefonieren..... stört schon sehr.
Das zweite ist, sobald ich im Wohnzimmer TV gucke und meine Frau im Schlafzimmer ist das Bild im Schlafzimmer schlechter sobald ich die Box anschalte! Was soll denn dass bitte? Ich habe bei beiden Fernsehern "hochwertige" Antennenkabel von Kathrein die eigentlich doppelt und dreichfach abgeschirmt sein sollten..... zum
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand zu den oben beschriebenen Problemen Lösungsvorschläge hat, ansonsten fliegt Kabel Deutschland schnell wieder raus :/
Danke & Gruß
Naico
-
- Insider
Re: Seit Heute Kunde und schon Störungen....
Tja, des mit dem schlechten Bild, wenn jeder schaut, ist wohl darauf zurückzuführen, dass euer Hausnetz eine Baumstruktur hat - also, dass das Ausgangssignal vom HÜP durch sämtliche Dosen durchgeschliffen wird...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Klasse... und wir sind die letzte mietpartei und wohnen im 4ten Stock...
Zur Info - das Tonproblem scheint gelöst (?)!
Hab gerade bei Kabel D angerufen und die meinten, dass sei ein bekanntes "Software" problem mit dem rci88-320 da soll wohl ein software update demnächst kommen.
Der Mitarbeiter sagte mir, ich möge die Box doch mal in den Ursprungszustand versetzen und siehe da - seitdem sind die Tonprobleme weg.
Zur Info - das Tonproblem scheint gelöst (?)!
Hab gerade bei Kabel D angerufen und die meinten, dass sei ein bekanntes "Software" problem mit dem rci88-320 da soll wohl ein software update demnächst kommen.
Der Mitarbeiter sagte mir, ich möge die Box doch mal in den Ursprungszustand versetzen und siehe da - seitdem sind die Tonprobleme weg.
-
- Insider
Tja. Das ist dann wohl der Grund, für die Empfangsprobleme.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Eigentümer der Hausanlage um Verbesserung angehen.Naico hat geschrieben:Klasse... und wir sind die letzte mietpartei und wohnen im 4ten Stock...
Kann ja nich sein, daß Mist geliefert wird.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Ich hab die Hausverwaltung informiert.... ich hoffe, dass die das zeitnah erledigen.... als bei uns kein heißes Wasser in der Wohnung ankam hats auch 4 Tage gedauert bis die sich der Sache angenommen haben....
Ich habe mal auf der Box geguckt wieviel DB ankommen, auf allen 4 Tunern kommen max 58 DB an..... das ist ziemlich hart an der Grenze oder?
Ich habe mal auf der Box geguckt wieviel DB ankommen, auf allen 4 Tunern kommen max 58 DB an..... das ist ziemlich hart an der Grenze oder?
-
- Fortgeschrittener
Du kannst auch versuchen einen Verstärker dazwischen zu schalten! Hol dir einen aus dem Versandhandel, dann kannst du ihn zurückschicken, fallse es nicht funktioniert! Oder beim TV- Händler um die Ecke > der nimmt ihn evtl. auch zurück!!
-
- Insider
Freundlicher Hinweis: Wenn nur Mist ankommt, kann der beste Verstärker nur verstärkten Mist liefern ...tvglotzer hat geschrieben:Du kannst auch versuchen einen Verstärker dazwischen zu schalten! Hol dir einen aus dem Versandhandel, dann kannst du ihn zurückschicken, fallse es nicht funktioniert! Oder beim TV- Händler um die Ecke > der nimmt ihn evtl. auch zurück!!
kabelmensch.de
-
- Newbie
Also das Problem ist, dass es teilweise echt problemlos funktioniert und dann mal wieder 2-3 stunden gar nicht, d.h. das Bild ist immer Super, aber Ton krackelt und wird stotterig.....
-
- Insider
Regelmäßig? Zur gleichen Zeit? --> Störquellen in der näheren Umgebung, die in nicht so besonders gut geschirmte Kabel (eigene oder die in der Hausanlage, egal) einstrahlen?Naico hat geschrieben:Also das Problem ist, dass es teilweise echt problemlos funktioniert und dann mal wieder 2-3 stunden gar nicht, d.h. das Bild ist immer Super, aber Ton krackelt und wird stotterig.....
kabelmensch.de