Kabel Digital Home kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zathrass
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010, 23:02

Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von Zathrass »

Hallo,

ich bin (lt. Auftragsbestätigung) seit 6.11.2010 Kunde der KDG. Nun möchte ich vor Ablauf der Frist "Kabel Digital Home" kündigen. Im Kleingedruckten auf der Webseite steht nur
[...] machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. [...]
und genau das habe ich vor.

Reicht dazu eine Email? Wenn ja, an welche Adresse muss diese gehen? Oder ist etwa ein unterschriebener Brief, womöglich als Einschreiben mit Rückschein notwendig?

Im Kundenportal scheint die Kündigung ja nicht möglich zu sein. Oder hab ich es übersehen?

Vielen Dank.
Zathrass
Ich bin nicht verpflichtet, so zu sein, wie ihr es von mir erwartet.
Es ist euer Irrtum, nicht mein Versagen.

(Richard P. Feynman)

Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von Artchi »

Wenn ich mich nicht täusche, stand in den AGBs das man das per Brief, FAX und E-Mail machen kann. Schau doch einfach mal selber in die AGBs rein! Und die Adresse steht ja im Briefkopf der Auftragsbestätigung. :streber:

Aber ich würde bei Vertragskündigungen immer per Post und Einschreiben machen. Egal bei welcher Branche. Weil eine E-Mail nicht ankommen muss. E-Mails können auch im Netz verloren gehen. Bei einem Einschreiben kann man wenigstens noch den Brief online verfolgen.
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von cassius5187 »

Zathrass hat geschrieben: Reicht dazu eine Email? Wenn ja, an welche Adresse muss diese gehen?
Email reicht aus, zu schicken an kundenservice@KabelDeutschland.de
Zathrass hat geschrieben:Oder ist etwa ein unterschriebener Brief, womöglich als Einschreiben mit Rückschein notwendig?
Ist nicht notwendig. Da du noch ein genügend großes zeitliches Puffer hast, wäre es sinnlose Geldverschwendung, zum jetzigen Zeitpunkt die Kündigung als Einschreiben zu schicken. Schicke sie heute als Email, solltest du innerhalb der nächsten 7 Tage nichts von KD hören/sehen, schicke noch eine Kündigungsemail, solltest du dann immer noch nicht von denen hören/sehen, kannst du ja immer noch die Kündigung als Einschreiben verschicken.

Ich habe meinen regulären Home Vertrag auch vor kurzem per Email gekündigt. Einen Tag danach habe ich eine Antwortemail erhalten, dass mein Anliegen bearbeitet wurde, 3 Tage später war die Kündigungsbestätigung von KD in meinem Briefkasten.
Helle
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2010, 09:50

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von Helle »

Also ich hab das per Email gekündigt. Kurz darauf wurde die Kündigung per Email bestätigt und nach wenigen Tagen kam auch eine schriftliche Bestätigung per Brief. Ging also alles problemlos. Wenn Du das rechtzeitig machst und keine Bestätigung kriegst, kannst Du ja immer noch ein Einschreiben schicken.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von Beatmaster »

Mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Zathrass
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2010, 23:02

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von Zathrass »

Danke für die Antworten und das Verschieben.
Ich bin nicht verpflichtet, so zu sein, wie ihr es von mir erwartet.
Es ist euer Irrtum, nicht mein Versagen.

(Richard P. Feynman)

Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von Kabelmensch »

Artchi hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, stand in den AGBs das man das per Brief, FAX und E-Mail machen kann.
Das steht so da, ja. Trotzdem würd ich das immer per Brief machen - denn in den SGB (Speziellen GeschäftsBedingungen - die gehen den AGB Allgemeinen GeschäftsBedingungen ja immer vor) steht nun mal "schriftlich" - vom TE zitiert: "machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch."
Wenn hier immer wieder über "E-Mail hat geklappt, alles super" berichtet wird, gibt das doch trotzdem keine Garantie.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab am Samstag unseren Kabelanschluss per E-Mail gekündigt und heute ist die Bestätigung per Post gekommen.

Also: E-Mail ist gar kein Problem...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von frankyhh »


Im Kundenportal scheint die Kündigung ja nicht möglich zu sein. Oder hab ich es übersehen ?
Nein nicht übersehen, Das ist schon bewusst so von kdg gemacht.
Schliesslich wollen sie ja möglichst keine Kündigungen und das wäre dann zu einfach....
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Digital Home kündigen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Doch!

Ich habe über das Kundenportal meinen Kabelanschluss gekündigt:

Wegebeschreibung:

kabeldeutschland.de/csc
--->einloggen (evtl)
---> FAQ
---> Fragen sie uns
---> Kategorie: Info&Service, Produkt/Service: Vertrag und Kundendaten, Grund der Anfrage: Kündigung/Stornierung/Widerruf von Verträgen
---> 2x "weiter"
---> pers. Daten eingeben - auch Kundennummer!
kein Häckchen bei "Einwilligungserklärung"! - Außer du willst Werbung :D
---> "weiter"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01