seit 2 Wochen versuche ich, Sky Sport HD zu gucken. Ich habe einen nagelneuen Sky-Vertrag (25 € Super-Sport) inkl. HD-Receiver.
Dieser findet auch alle möglichen Sender, u.a. Sky Bundesliga etc. und auch z.B. ARD HD. Aber eben nicht Sky Sport HD.
Nach etlichen Telefonaten mit Helpline/Technik denke ich erst mal, im nicht ausgebauten Gebiet zu sein (Schillerstr. 33, 15732 Eichwalde). Daher sollte diese
Senderbelegung gelten: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-325.html
Also: Sky Sport HD sollte auf 73 MHz sein. Ist es aber nicht: Ein manueller Suchlauf findet da nichts. Dazu passt, dass auch die anderen 73-MHz-Sender nicht
da sind (Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD).
Ein Mailwechsel mit KD war extrem unbefriedigend: Man hat auf keine Frage geantwortet, sondern war immer total am Thema vorbei. Dabei fragte ich nur:
---
---Ich möchte bitte einfache, klare Antworten auf folgende Fragen:
1. Kann ich mit meinem bestehenden Kabelanschluss Sky Sport HD empfangen?
2.a) Wenn nein: Wieso kann ich das dann bei Sky kaufen?
2.b) Wenn ja: Auf welcher Frequenz wird das übertragen? Auf 73 MHz?
3. Wenn 73 MHz: Dann liegt meiner Meinung nach eine technische Störung an unserem Hausanschluss vor. Bitte prüfen Sie das
und beheben Sie ggf. die Störung.
4. Wann wird unser Gebiet ausgebaut?
Wie gesagt: Keine einzige Frage wurde beantwortet. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Wie kriegt man denn z.B. KD dazu, einen Techniker zu schicken, der meinen Hausanschluss überprüft? Wenn sich herausstellt, dass
ich zu doof war, dann bezahle ich den auch.
Grüße, Jochen.