Dbox2 an LCD oder TFT Monitor anschließen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BlueStar
Newbie

Dbox2 an LCD oder TFT Monitor anschließen

Beitrag von BlueStar »

Könnte ich eine DBox2 mit einem Scart zu VGA Kabel an einen normalen LCD oder TFT Monitor anschließen?
sisu
Fortgeschrittener

Re: Dbox2 an LCD oder TFT Monitor anschließen

Beitrag von sisu »

Eher unwahrscheinlich - genaues kann nur das Handbuch deines Monitors aussagen. Dort nachgucken welche Signale am VGA-Port angenommen werden. Dort müsste dann etwas stehen wie z.B. "RGB via VGA" oder auch das Signale ohne Sync (positive scan) angenommen werden können.

In der Regel können das Computer-Monitore nicht - die Adapterkabel und -stecker sind meist gedacht für Fernseher und Beamer. (Bei meinem Beamer kann ich z.B. im Menu den VGA-Eingang auf RGB/Scart umstellen)

so long

sisu
Scriptus
Newbie

Re: Dbox2 an LCD oder TFT Monitor anschließen

Beitrag von Scriptus »

dein tv brauch entweder scart, composite oder analoges komponenten video. wobei glaub komponentenvideo nur mit linux funktioniert