KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Xantumaster hat geschrieben: Leider habe ich trotz Dauerlesen nicht herausbekommen, was denn nun passiert, wenn ich heute buchen würde.
Derzeit: Du zahlst ab heute 9,90€ pro Monat zusätzlich, für mindestens 12 Monate. Ab dem 08.12 soll es möglich sein, aus der HD-Option und deinem Home-Vertrag einen Home HD zu machen, vermutlich startet dann die Mindestvertragslaufzeit des gesamten Kabelanschlusses neu. Die 9,90 für die HD-Option fallen dann natürlich ab Umstellung nicht mehr an
Bekomme ich dann einen Vertrag über 12 Monate, auch wenn KD dann die HD-Sender in das Home integriert?
Die Mischung KD Home und HD-Option werden dann von Home HD abgelöst. Ob dein bestehender Vertrag(mit HD-Option) automatisch umgestellt wird oder ob du das manuell per Hotline anstoßen musst, steht noch nicht fest - oder es wird nicht kommuniziert...
Wie kann ich denn HD ab sofort nutzen und diesen Vertragswirrwar entgehen?
Ab sofort nutzen ohne späteres Vertragswirrwarr? Einfach zusammenbeißen und im Zweifel für 12 Monate zuviel bezahlen und darauf hoffen, dass die Umstellung automatisch passiert und du doch weniger bezahlst.
(Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice)
Ich vermute eben aufgrund dieser Umstellung. Oder du hast keinen HD-Receiver zu deiner Smartcard hinterlegt.
und wieso wissen die im Kundencenter keine Info´s über den 08.12.2010? Er meinte, er könnte buchen, das wären dann aber 12 Monate
Die Infopolitik bei KDG in Richtung Kundenhotlines ist mehr als nur... interessant - im negativen Sinne.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

Xantumaster hat geschrieben: Leider habe ich trotz Dauerlesen nicht herausbekommen, was denn nun passiert, wenn ich heute buchen würde.
Wenn du heute buchst bekommst du genau das was du abschliesst. Die HD Option für 9,90 EUR monatlich mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Das ist zusätzlich zu deinem bisherigen Vertrag. Momentan gilt das was offiziell auf der website steht und was du buchen kannst.
Bekomme ich dann einen Vertrag über 12 Monate, auch wenn KD dann die HD-Sender in das Home integriert?
Was genau passiert wenn KD die 6 HD Sender in eine "KD Home HD" integriert steht noch nirgends - auch temno hatte hierzu in seiner Schulung IIRC keine genauen Infos bekommen.

Was wirklich offiziell passieren wird ist erst dann klar wenn es offiziell passiert. Anfang November hätte wohl auch niemand gesagt (auch in keiner Schulung) das die HD Option kurz nach EInführung abgeschafft wird. Unter diesem Vorbehalt sehe ich auch die Inhalte von temnos Schulung - mit einer neuen Regelung sind die Inhalte der erwähnten Schulung genau so hinfällig wie die der vorherigen. Sollte KD am 8.12 offiziell ein "KD Home HD" einführen kann das 12,90 kosten aber natürlich auch 14,90 oder 21,90...
Relativ sicher ist natürlich das ein bestehendes "Kabel Home SD" weiterhin 12,90 kosten wird weil Preiserhöhungen "mittendrin" immer schwierig sind.

Wie mit Bestandskunden verfahren wird die schon die HD Option und/oder Kabel Home haben wird sich auch erst dann zeigen. Ob und was geändert wird klärt sich dann genauso wie die Frage ob man sich für eine gewünschte Änderung am eigenen Vertrag extra melden muss oder ob es automatisch passiert.
Wie kann ich denn HD ab sofort nutzen und diesen Vertragswirrwar entgehen?
Wenn du hier nicht seitenlang gelesen hättest würdest du keine Optionen und Spekulationen kennen. Teurer wird es schon nicht werden - und wenn dann kaum für diejenigen die gerade gebucht haben. Wenn sich etwas ändert und preisgünstiger zusammengeführt wird kannst du dann gucken ob du dorthin wechseln kannst. Ob KD das zumindest im Eskalationsfall anbietet wirst du exakt dann erdahren können ;-)

Du kannst aber auch einfach abwarten - natürlich kann es dann auch passieren das eine bisher geplante Änderung vom 8.12 kurzfristig verschoben wird. Dann dauert es halt etwas länger.
Wieso kann ich auf der Webseite keine HD-Option buchen
Ich tippe das da einfach die Schnittstelle in das Buchtungssystem noch nicht ordentlich funktioniert.
bitte klärt mal einen Unwissenden auf, vielen Dank
Du musst einfach nur entschiden ob du ein "Forenuser" bist der auf Zukunftsoptionen wettet oder eine "normaler KD-Kunde" der sich für ein vorliegendes Angebot entscheidet. (oder auch dagegen).

so long

sisu
MinasTesoro
Newbie

Beitrag von MinasTesoro »

hmh ich habe mich entschieden und gebucht, mal sehen ob es bei den angekündigten 10-30 min Freischaltung bleibt.
Vielen Dank euch.
Also lese ich mal weiter hier und melde mich ab und an bei Fragen ;)
Spitze Forum im Übrigen
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

Xantumaster hat geschrieben:hmh ich habe mich entschieden und gebucht, mal sehen ob es bei den angekündigten 10-30 min
Dann viel Spaß mit den neuen HD-Sendern - und egal was passiert einfach nicht ärgern wenn es evtl. ein paar Euro mehr gekostet hat als noch ein paar Wochen zu warten.

Ich überlege auch ob ich den HD-Kram nicht einfach buche - wenn ich mal durchrechne für wieviel Kohle hier Unterhaltungselektronik steht sind ein paar Euro mehr oder weniger sowieso egal ;-)

so long

sisu
MinasTesoro
Newbie

so sehe ich das auch, 40 Zoll Fernseher, ein neuer DVD Recorder, Computer aufgerüstet mit HDMI-Graka, Geld für Kabel etc und dann
sparen....ich denke ich werd es nicht bereuen, bin SciFi-Fan ;)
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

Xantumaster hat geschrieben:so sehe ich das auch, 40 Zoll Fernseher, ein neuer DVD Recorder, Computer aufgerüstet mit HDMI-Graka, Geld für Kabel etc und dann
sparen....
Hier in der Wohnung sieht's noch etwas "schlimmer" aus: FullHD-Projektor, Leinwand, Surroundanlage, 42"-Plasma, Stereoanlage, Multiroom-Audiosystem, PS3, WII,.....

Ich hab' die HD Option jetzt auch einfach gebucht - wenn's ein Fehlkauf war weil es etwas günstiger wird und ich (wider erwarten) nicht wechseln kann oder die Bildqualität nicht so toll ist werde ich mich einfach nicht größer ärgern.

so long

sisu
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

sisu hat geschrieben:
Xantumaster hat geschrieben:so sehe ich das auch, 40 Zoll Fernseher, ein neuer DVD Recorder, Computer aufgerüstet mit HDMI-Graka, Geld für Kabel etc und dann
sparen....
Hier in der Wohnung sieht's noch etwas "schlimmer" aus: FullHD-Projektor, Leinwand, Surroundanlage, 42"-Plasma, Stereoanlage, Multiroom-Audiosystem, PS3, WII,.....

Ich hab' die HD Option jetzt auch einfach gebucht - wenn's ein Fehlkauf war weil es etwas günstiger wird und ich (wider erwarten) nicht wechseln kann oder die Bildqualität nicht so toll ist werde ich mich einfach nicht größer ärgern.

so long

sisu
Das ist wirklich schlimm ! :D Wo wohntest Du nochmal ? Und wie ist der schnellste Weg von der Haustür zum Beamer ? :mussweg: :mussweg:
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

sisu hat geschrieben:
sparen....
Ihr habt noch vergessen..."mein Haus, mein Auto, meine Jacht" ! :brüll:

Soll das ein Argument sein, mal so eben, 9,90 € monatlich aus dem Fenster zu schmeißen ? Solange ich für 9,90 € keinen entsprechenden Gegenwert bekomme, werde ich diese HD Option nicht buchen, auch wenn ich einen Ferrari in der Garage und einen kompletten Kinosaal, mein eigenen nennen würde.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
MinasTesoro
Newbie

Hallo,
es ging nicht um einen virtuellen Schwan*vergleich.
Bis vor Kurzem hatte ich eine recht kleine Glotze, die halt vor 2 Monaten die Hufe hochriss.
Also ab in einen MediaMarkt und die ach so tollen TFT bestaunt. Naja, letztendlich bin ich mit so einer
Kiste nach Hause und dann gleich angeschlossen. Muss ich nun erwähnen, wie grausig das analoge Bild aussah?
Ich hab 2 Jungs hier im Kinderalter, da fallen keine großen Sprünge an, insofern war Dein Spruch eher eine typische Verallgemeinerung.
Danke, ich zieh mal die Schublade wieder zu, wo Du uns reingesteckt hast.
HD.....es gibt ein zwei Serien/Sender, welche mir dann die 10 Euro wert sind, egal ob es Dir nun genehm ist...
Des Weiteren hatte ich gestern ein längeres Gespräch mit dem entsprechenden Berater, insofern freue ich mich auf mitte Dezember, und hab dann wohl auch richtig entschieden-zumindest für mich ;)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Xantumaster hat geschrieben: Des Weiteren hatte ich gestern ein längeres Gespräch mit dem entsprechenden Berater, insofern freue ich mich auf mitte Dezember, und hab dann wohl auch richtig entschieden-zumindest für mich ;)
Wieso gibt's was neues?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D