Xantumaster hat geschrieben:
Leider habe ich trotz Dauerlesen nicht herausbekommen, was denn nun passiert, wenn ich heute buchen würde.
Wenn du heute buchst bekommst du genau das was du abschliesst. Die HD Option für 9,90 EUR monatlich mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Das ist zusätzlich zu deinem bisherigen Vertrag. Momentan gilt das was offiziell auf der website steht und was du buchen kannst.
Bekomme ich dann einen Vertrag über 12 Monate, auch wenn KD dann die HD-Sender in das Home integriert?
Was genau passiert wenn KD die 6 HD Sender in eine "KD Home HD" integriert steht noch nirgends - auch temno hatte hierzu in seiner Schulung IIRC keine genauen Infos bekommen.
Was wirklich offiziell passieren wird ist erst dann klar wenn es offiziell passiert. Anfang November hätte wohl auch niemand gesagt (auch in keiner Schulung) das die HD Option kurz nach EInführung abgeschafft wird. Unter diesem Vorbehalt sehe ich auch die Inhalte von temnos Schulung - mit einer neuen Regelung sind die Inhalte der erwähnten Schulung genau so hinfällig wie die der vorherigen. Sollte KD am 8.12 offiziell ein "KD Home HD" einführen kann das 12,90 kosten aber natürlich auch 14,90 oder 21,90...
Relativ sicher ist natürlich das ein bestehendes "Kabel Home SD" weiterhin 12,90 kosten wird weil Preiserhöhungen "mittendrin" immer schwierig sind.
Wie mit Bestandskunden verfahren wird die schon die HD Option und/oder Kabel Home haben wird sich auch erst dann zeigen. Ob und was geändert wird klärt sich dann genauso wie die Frage ob man sich für eine gewünschte Änderung am eigenen Vertrag extra melden muss oder ob es automatisch passiert.
Wie kann ich denn HD ab sofort nutzen und diesen Vertragswirrwar entgehen?
Wenn du hier nicht seitenlang gelesen hättest würdest du keine Optionen und Spekulationen kennen. Teurer wird es schon nicht werden - und wenn dann kaum für diejenigen die gerade gebucht haben. Wenn sich etwas ändert und preisgünstiger zusammengeführt wird kannst du dann gucken ob du dorthin wechseln kannst. Ob KD das zumindest im Eskalationsfall anbietet wirst du exakt dann erdahren können
Du kannst aber auch einfach abwarten - natürlich kann es dann auch passieren das eine bisher geplante Änderung vom 8.12 kurzfristig verschoben wird. Dann dauert es halt etwas länger.
Wieso kann ich auf der Webseite keine HD-Option buchen
Ich tippe das da einfach die Schnittstelle in das Buchtungssystem noch nicht ordentlich funktioniert.
bitte klärt mal einen Unwissenden auf, vielen Dank
Du musst einfach nur entschiden ob du ein "Forenuser" bist der auf Zukunftsoptionen wettet oder eine "normaler KD-Kunde" der sich für ein vorliegendes Angebot entscheidet. (oder auch dagegen).
so long
sisu