Techniker Problem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DO3LK
Newbie

Techniker Problem

Beitrag von DO3LK »

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen bei KD meinen 32mbit Internet anschluss Online geholt.
1 Woche Später hat mich dan die Techniker Firma angerufen.
Termin ausgemacht und der Techniker ist auch gekommen, ist aber gleich wieder gegangen als er gesehen hat das es ein Mehrfamilien haus ist.
Scheinbar wurde es von KD falsch an den Techniker übergeben, weil ich habe Mehrfahmilien Haus angegeben.
Also hatte er die Falsche Technik dabei :evil:

Gute 2 Tage Später wieder Telefoniert und einen neuen Termin ausgemacht, der heute sein sollte.
Da ich keine Klingel an meinem Haus besitze, es sind nur Apartments, Sagte ich der Frau extra der Techniker solle anrufen sobald er da ist, es passiert aber kein Anruf statdessen ist er gekommen, keine Klingel gefunden und wieder gefahren, meine Nachbarin hat ihn gesehen.

Was soll ich den jetzt machen?
Ich denke mal das die sich morgen wieder bei mir melden, denkt ihr ich bekomm einen schnellen Termin oder muss ich wieder ne ganze woche warten?
Weil darauf habe ich keine Lust zu warten der Anschluss hätte schon vor 3 Wochen stehen können.

Mit Freundlichen Grüßen
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Techniker Problem

Beitrag von zeisel »

Was soll man dazu sagen?

Mißverständnisse über Mißverständnisse, Fehlinformationen, allerdings ist damit zu rechnen dass nicht alles reibungslos klappt, der Informationsfluss etwas stocken könnte, und man sollte nicht auf einen Anruf wartend auf dem Sofa sitzen wenn man keine Klingel hat sondern selber nach dem Techniker ausschau halten wenn der Termin dran ist und einem der Anschluss so wichtig ist.

Ansonsten, wie schnell der neue Termin abgemacht wird kann Dir keiner sagen, das ist eine Sache zwischen der Firma und Dir.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Wie wäre es mit einer (evtl. auch temporären) Funkklingel für 10.- Euro zur Vermeidung weiterer Mistverständnisse?
Sollte Dir als OM geläufig sein?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Warum so kompliziert? Zettel an die Tür aber das ist ja viel zu einfach.

Lieber KDG Techniker bitte melden sie sich kurz unter Tel 7474736 da wir keine Klingel haben damit ich sie reinlassen kann.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

koaschten hat geschrieben:Lieber KDG Techniker bitte melden sie sich kurz unter Tel 7474736 da wir keine Klingel haben damit ich sie reinlassen kann.
Stimmt, da war ich beim ersten Lesen des Posts auch nicht drauf gekommen.
Manchmal denkt man wohl einfach zu kompliziert. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

koaschten hat geschrieben:Lieber KDG Techniker bitte melden sie sich kurz unter Tel 7474736 da wir keine Klingel haben damit ich sie reinlassen kann.
Der schreibt dann drunter:
Tut mir leid, hatte kein Handy dabei :brüll:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Und wenn er auch keinen Stift dabei hatte? :brüll:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

WackelDackel hat geschrieben: Der schreibt dann drunter:
Tut mir leid, hatte kein Handy dabei :brüll:
weil auf die Idee, an der Tuere evtl. zu klopfen kann man ja nicht so leicht kommen? :)

Falls dann aber immer noch keiner aufmacht, darf der Techniker guten Gewissens gehen. Und natuerlich die vergebliche Anfahrt berechnen.
Man kann ja schliesslich nicht verlangen, dass er in die Wohnung einbricht, um den Anschluss zu montieren :brüll:

- sparkie
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Zur Ehrenrettung des Threaderstellers: Er hat sich ja auch nicht groß beschwert, dass es so gelaufen ist sondern eher gefragt, was man tun kann.

Also ich würd nochmal einen Termin ausmachen und dann so wie beschrieben. Zettel an die Tür oder sowas.
DO3LK
Newbie

Beitrag von DO3LK »

Hallo,

So nun war der Techniker da, aber es hat Trotzdem nicht geklappt..
Er meinte das Signal wäre zu schwach was in meiner Wohnung ankommt, er würde sich aber nochmal bei mir melden, ob man was machen kann ich warte aber nun schon wieder 4 Tage darauf...
Also lass ich das wohl besser sein mit KDG..