KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Temno
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

fcbfan1993 hat geschrieben:Dankeschön Temno :D

Wie siehts mit AXN HD und Planet HD aus, weist du da auch schon was?
nope, neue Sender gibts noch keiner info. Weder AXN, Planet oder RTL und die restlichen privaten. Letztere wird, wie in nem anderen Threat schon gesagt, eher länger auf sich warten lassen. Die bauen ihre Preisstrukturen um und das schmeckt Kabel garnicht.
helmut_1967 hat geschrieben:@Temno
Die einzige Frage die sich aus den Info's noch ergibt ist:
Was ist mit den Vertragslaufzeiten? Starten die neu wenn an Homde-SD auf Home-HD umstellt?
Vieleicht weißt du ja was dazu.
Laufzeiten starten bei allen Vertragsänderungen neu.
Stollestreeter hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Alte Verträge: 2,90 Digitaler Empfang + 12,90 Home -> da kannst Du den digitalen Empfang kündigen.
Wenn ich am 08.12. von der HD-Option zu Home-HD wechsle, werden doch aus den 9,90 dann auch 12,90 und der Digitale Empfang bleibt bei 2,90. Das ist das Szenario, das ich meine, siehe Ausgangspost http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p195863.
Kann ich da den Digitalen Empfang kündigen?
Gute Frage, dein Fall wird von den bestehenden vorgaben nicht abgedeckt, damit bist erstmal auf den Mitarbeiter am Telefon angewiesen. Ich persönlich würde rein argumentativ deinen digitalen Empfang upgraden und die unnötigen Produkte danach entfernen. Also am ende 12,90 und fertig. Gibt aber sicher genug es einfach zubuchen werden, wie schon bei der option geschehen, die ist/war ja auch Standalone fähig (free ist mit enthalten, steht fett in den internen Unterlagen), trotzdem haben einige deppen das einfach in bestehende free-Verträge gebucht.
DarkNike hat geschrieben:Ich find's ganz schön blöd, dass man Verträge nicht "upgraden" kann.
Ich musste letztes Jahr 18,80 € für Digital+ und Türkish Basic bezahlen. Normalpreis war 13,90 €.

Jetzt hab' ich daraus gelernt: KEINE INTERNATIONALEN PAKETE MEHR!
Die international mit plus-Pakete gibts noch nicht so lange. Wenn du die Verträge jetzt zusammenlegst und im endeffekt für die selbe Leistung weniger bezahlst ist das ein downgrade und wird nur zum laufzeitende durchgeführt. Wenn ich den Fall falsch verstanden hab können wir das gern über PM mit Kundennummer klären, dann werf ich Montag nen Blick drauf.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Temno hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Dankeschön Temno :D

Wie siehts mit AXN HD und Planet HD aus, weist du da auch schon was?
nope, neue Sender gibts noch keiner info. Weder AXN, Planet oder RTL und die restlichen privaten. Letztere wird, wie in nem anderen Threat schon gesagt, eher länger auf sich warten lassen. Die bauen ihre Preisstrukturen um und das schmeckt Kabel garnicht.
helmut_1967 hat geschrieben:@Temno
Die einzige Frage die sich aus den Info's noch ergibt ist:
Was ist mit den Vertragslaufzeiten? Starten die neu wenn an Homde-SD auf Home-HD umstellt?
Vieleicht weißt du ja was dazu.
Laufzeiten starten bei allen Vertragsänderungen neu.
Stollestreeter hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Alte Verträge: 2,90 Digitaler Empfang + 12,90 Home -> da kannst Du den digitalen Empfang kündigen.
Wenn ich am 08.12. von der HD-Option zu Home-HD wechsle, werden doch aus den 9,90 dann auch 12,90 und der Digitale Empfang bleibt bei 2,90. Das ist das Szenario, das ich meine, siehe Ausgangspost http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 90#p195863.
Kann ich da den Digitalen Empfang kündigen?
Gute Frage, dein Fall wird von den bestehenden vorgaben nicht abgedeckt, damit bist erstmal auf den Mitarbeiter am Telefon angewiesen. Ich persönlich würde rein argumentativ deinen digitalen Empfang upgraden und die unnötigen Produkte danach entfernen. Also am ende 12,90 und fertig. Gibt aber sicher genug es einfach zubuchen werden, wie schon bei der option geschehen, die ist/war ja auch Standalone fähig (free ist mit enthalten, steht fett in den internen Unterlagen), trotzdem haben einige deppen das einfach in bestehende free-Verträge gebucht.
DarkNike hat geschrieben:Ich find's ganz schön blöd, dass man Verträge nicht "upgraden" kann.
Ich musste letztes Jahr 18,80 € für Digital+ und Türkish Basic bezahlen. Normalpreis war 13,90 €.

Jetzt hab' ich daraus gelernt: KEINE INTERNATIONALEN PAKETE MEHR!
Die international mit plus-Pakete gibts noch nicht so lange. Wenn du die Verträge jetzt zusammenlegst und im endeffekt für die selbe Leistung weniger bezahlst ist das ein downgrade und wird nur zum laufzeitende durchgeführt. Wenn ich den Fall falsch verstanden hab können wir das gern über PM mit Kundennummer klären, dann werf ich Montag nen Blick drauf.

Kann ich denn mein KD HOME Premium online Updaten zu KD HOME HD Habe vor einen Monat den neuen Receiver bekommen mit KD HOME Premium und dem Sagemcom HD PVR
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

ob die upgrades online verfügbar sein werden weiss ich nicht. Mit der Website hab ich nichts zu tun. Wäre aber unlogisch es nicht verfügbar zu machen.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Temno hat geschrieben:ob die upgrades online verfügbar sein werden weiss ich nicht. Mit der Website hab ich nichts zu tun. Wäre aber unlogisch es nicht verfügbar zu machen.
Ist mit Kabel Digital Home Premium, KDH+ gemeint? Ich bin ja besitzer der der Home+ Version mit dem Sagemcom.
HD habe ich optional dazugebucht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die mich einfach so auf KDH HD umstellen.
Wäre natürlich schön wenn es klappen würde.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

RedScorpion313 hat geschrieben:
Temno hat geschrieben:ob die upgrades online verfügbar sein werden weiss ich nicht. Mit der Website hab ich nichts zu tun. Wäre aber unlogisch es nicht verfügbar zu machen.
Ist mit Kabel Digital Home Premium, KDH+ gemeint? Ich bin ja besitzer der der Home+ Version mit dem Sagemcom.
HD habe ich optional dazugebucht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die mich einfach so auf KDH HD umstellen.
Wäre natürlich schön wenn es klappen würde.
steht alles hier
1. selbst melden,
2. alles wo home+ dran steht, also sagem mit Home drin ist, wird die option gekickt und home auf home HD 0€ umgestellt (für das momentane homeSD zahlst du in diesen fällen zZ auch 0€, wird [je nach Produkt] über Kabelanschluss oder plus-Produkt berechnet)
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Hallo Temno,

ich habe derzeit Kabel Digital+, also nur die FreeTV Progamme mit dem Sagemcom für 10,90.
Was kostet mich der Spaß ab dem 8.12. wenn ich Home HD dazunehmen möchte? Laut Homepage kann ich ja Kabel Digital Home + bekommen, für 20,90. Ist das dann auch noch so?
Weil, wenn ich im Kundencenter derzeit Home dazubuchen möchte wollen die von mir 12,90 extra haben. Was stimmt denn nun?

Danke,
EmKay
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

emkay hat geschrieben:Laut Homepage kann ich ja Kabel Digital Home + bekommen, für 20,90. Ist das dann auch noch so?
Weil, wenn ich im Kundencenter derzeit Home dazubuchen möchte wollen die von mir 12,90 extra haben. Was stimmt denn nun?
Du wirst lachen: Beides. Über die Hotline sollte aber ein Upgrade möglich sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Newty hat geschrieben:
emkay hat geschrieben:Laut Homepage kann ich ja Kabel Digital Home + bekommen, für 20,90. Ist das dann auch noch so?
Du wirst lachen: Beides. Über die Hotline sollte aber ein Upgrade möglich sein.
Ist ein Upgrade generell immer möglich? Dann hab ich anscheinend insgesamt 58,80 € zu viel bezahlt (KD Plus + KD Türkisch). Und das Paket KD Türkisch Plus gab es damals schon.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
wyland
Newbie

Beitrag von wyland »

@Temno
Temno hat geschrieben:aaaalso: HD-Option: noch buchbar bis zum 7.12. danach bleiben bestehende Verträge am laufen, neue können aber nicht mehr bestellt werden (wäre meiner Meinung auch unsinnig)
Um von bestehenden Verträgen zu Home HD zu wechseln muss der Kunde sich selbst melden. Paralel laufende verträge home/Option werden NICHT automatisch zusammengelegt.

Jetzt mal drei nette Listen von was zu was man wechseln kann:

Kunde hat Home:

Code: Alles auswählen

!--------------------------------------------------------------------------------!
!Kunde hat                                      ! Kunde erhält Produktwechsel auf!
!--------------------------------------------------------------------------------!
!KD Home SD mit HD- Kaufgerät                   ! KD Home HD 12,90 €             !
!KD Home SD mit HD- Leihgerät                   ! KD Home HD 15,90 €             !
!DKAS - integriertes KD Home SD mit HD-Gerät    ! KD Home HD 10,00€              !
!DKAS Premium Plus -                            ! KD Home HD 0,00€               !
!integriertes KD Home SD mit HD-Gerät           !                                !
!Digitaler Empfang-              Leihgerät:     ! KD Home HD 15,90 €             !
!KD Home SD mit HD-Geräten       Kaufgerät:     ! KD Home HD 12,90 €             !
!Kunde hat noch kein HD- fähiges Endgerät       !Gerätewechsel und Buchung       !
!                                               !KD Home HD erforderlich         !
Kunde hat Home UND HD Option:

!Kunde hat                                      !Kunde erhält Wechsel auf        !
!KD Home SD (12,90€)mit HD-Kaufgerät            !KD Home HD 12,90 €              !
!und HD Option 9,90 €                           !HD Option beenden               !
!DKAS -                                         !KD Home HD 10,00€               !
!integriertes KD Home SD mit HD-Gerät           !                                !
!und HD Option 9,90 €                           !HD Option beenden               !
!DKAS Premium Plus -                            !KD Home HD 0,00€                !
Kunde hat nur HD-Option:

! Kunde hat                         !Kunde erhält Wechsel auf                    !
! HD Option 9,90€ (only)            !KD Home HD 12,90 €                          !
!                                   !HD Option beenden                           !
! vorhandener DKAS ohne KDHome      !DKAS Premium Plus 29,90€                    !
! HD Option 9,90€                   !HD Option beenden                           !
! MNV/VVO vorhanden:                !KD Home Plus 20,90€                         !
! HD Option 9,90€                   !HD Option beenden                           !
Da sicher nicht alle die abkürzungen kennen, kurze Erklärung:
DKS - Digitaler Kabelanschluss
MNV - Mehrnutzervertrag (also analoge Versorgung über die Mietnebenkosten)
VVO - Versorgungsvereinbarung mit dem Vermieter, der Mieter erhält einen Sonderpreis für den analogen Anschluss

und zu guterletzt: etwas von einer webseitentabelle in eine excel in eine ASCII-Tabelle umzustellen kann echt nervig sein :kater:
:confused: Tut mir Leid, aber jetzt hab ich den Überblick verloren!
Die nette Dame bei KD meinte eben am Telefon, ich solle eine Beschwerde schriftlich einreichen, da ich generell zu viel bezahle und zum Premium Plus Paket wechseln, da dort alles mit drin sei!

Ich bezahle zur Zeit:
Kabelanschluss 16,90 Euro
KD Home 10,90 Euro (mit eigenem Receiver)
und HD Option 9,90 Euro

Das sind 37,70 Euro! :wand:
Und HD-Option wurde vom 10. bis 30. November mit 6,93 Euro berechnet, obwohl es hieß, der Monat sei kostenlos wegen der Einspeiseproblematik!

Was genau schlägst du nun vor, was ich tun soll?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Hi wyland,

HD Option wurde bei mir im November (08.11. - 30.11.2010 gleich 7,49 Euro) auch berechnet, obwohl Herr Gassen einen Freimonat versprach. An die GF wenden. Habe ich auch gemacht. Nun bekomme ich 2 Monate Kabel Digital Home HD frei ab 08.12.2010. Bin gespannt, ob es klappt.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D