Bildstörungen bei HD Receiver Sagemcom

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianDZ
Newbie

Re: Bildstörungen bei HD Receiver Sagemcom

Beitrag von ChristianDZ »

Habe gerade noch mal mit dem Kundenservice gesprochen, die verlangen das ich mit dem 3m Kabel auskomme oder auf meine Kosten einen anderen Verstärker einbaue/einbauen lasse :evil:
Daniel_XL
Newbie

Beitrag von Daniel_XL »

Hi,
hier die Daten:

Tuner 1: 87 dB
Tuner 2: 78 dB
Tuner 3: 86 dB
Tuner 4: 86 dB

Die Werte verschwinden aber immer und tauchen dann wieder auf.
ChristianDZ
Newbie

Die Werte sind ja TOP, besser als meine. Das sie immer mal verschwinden und sich ändern wäre normal hat er gestern beim Kundenservice gesagt.Werte um die 70 db sind ok. Habe gerade eine neue Dose dran gemacht und jetzt geht es auch mit einem 10m Kabel.
Ab und zu ist ein Sender dabei der zwar nicht geht aber sonst gehts. Was fast bei allen Sendern nicht geht ist EPG, hat noch jemand das Problem???

Achso, PRO7 finde ich nicht.

LG Christian
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Entschuldigt, wenn ich mich einmische :)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p195842
Obere Grenze für eine eingepegelte Antennendose wie auch für den Sagemcom sind 71dB(µV) und der Sagemcom reagiert extrem zickig, sobald man den o.A. Bereich verlässt

T-Stücke sind der Tod von jedem Signal, gerade bei langen Kabelwegen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
double-x
Newbie

Beitrag von double-x »

Hallo Leute,

ich habe den DVR auch seit kurzem.
Neben den von anderen Usern in diversen Thread beschriebenen Problemen kommt es bei mir seit gestern zu kurzen Aussetzern, jedoch nur bei den Sky-Programmen.
Das äußert sich dahingehend, das Billd und Ton ganz kurz hängen.
Ab und zu ist das Bild ganz weg und es kommt eine Störungsmeldung für wenige Sekunden.
Ich habe auf allen 4 Tunern zwischen 67 und 70 dB anliegen.
Habt Ihr ne Idee?
Daniel_XL
Newbie

Beitrag von Daniel_XL »

Hallo,
habe bei mir etwas rumexperimentiert und für mein Problem mit den Bildstörungen eine (übergangs)Lösung gefunden. Da der Sagemcom Receiver sehr zickig auf starke Antennensignale reagiert (bei mir liegen die Werte um die 85dB), habe ich einfach 5 Antennenkabel (länge insgeamt ca 20m) aneinander gestöpselt, so wird das Signal geschwächt und der Receiver kommt damit besser klar. Seit 2 Tagen habe ich keine Bildstörungen. Werde demnächst noch meine SKY Programme freischalten lassen und schauen ob da auch alles in Ordnung ist.
Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen. Vielleicht kommen demnächst andere Kabel Receiver auf den Markt die nicht so empflindlich reagieren.
Gruß
Daniel
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Daniel_XL hat geschrieben: Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen
Du kannst auch mit einem Dämpfungsglied arbeiten, welches zu zwischen Dose und Kabel steckst. Sollte es im Fachhandel geben und ist deutlich weniger sperrig als 20m Antennenkabel...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
x1bibo
Newbie

Beitrag von x1bibo »

Newty hat geschrieben:
Daniel_XL hat geschrieben: Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen
Du kannst auch mit einem Dämpfungsglied arbeiten, welches zu zwischen Dose und Kabel steckst. Sollte es im Fachhandel geben und ist deutlich weniger sperrig als 20m Antennenkabel...
Bei mir ist es genau umgekehrt :cry:

Tuner 1: 38 dB
Tuner 2: 34 dB
Tuner 3: 37 dB
Tuner 4: 38 dB

Im DVB-C des TV = 73 db :confused:

Lt. KDG Techniker kommen lassen, Hausverwaltung informieren, damit dies auch bezahlt wird.
Hausverwaltung hat angerufen, aber bisher kein Techniker erschienen, lt. Hotline wurde kein
Auftrag erteilt. Warte nun schon 1 Woche. Zitat KDG: Sie können ja noch die ÖR's über Ihren
DVB-C am TV sehen. :motz:
Habe jetzt einen privaten Fernsehtechniker angeheuert, mal abwarten, was passiert.
ChristianDZ
Newbie

Moin,

das sind ja sch... Werte !!! Meld dich mal wenn der Fernsehtyp da war.

LG Christian
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

x1bibo hat geschrieben: Bei mir ist es genau umgekehrt :cry:

Tuner 1: 38 dB
Tuner 2: 34 dB
Tuner 3: 37 dB
Tuner 4: 38 dB

Im DVB-C des TV = 73 db :confused:
Bist du sicher, dass im TV dB angezeigt werden, oder nicht doch %.
Dann könnten die Werte nämlich schon zusammenpassen.