Bildstörungen bei HD Receiver Sagemcom
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bildstörungen bei HD Receiver Sagemcom
Habe gerade noch mal mit dem Kundenservice gesprochen, die verlangen das ich mit dem 3m Kabel auskomme oder auf meine Kosten einen anderen Verstärker einbaue/einbauen lasse
-
- Newbie
Hi,
hier die Daten:
Tuner 1: 87 dB
Tuner 2: 78 dB
Tuner 3: 86 dB
Tuner 4: 86 dB
Die Werte verschwinden aber immer und tauchen dann wieder auf.
hier die Daten:
Tuner 1: 87 dB
Tuner 2: 78 dB
Tuner 3: 86 dB
Tuner 4: 86 dB
Die Werte verschwinden aber immer und tauchen dann wieder auf.
-
- Newbie
Die Werte sind ja TOP, besser als meine. Das sie immer mal verschwinden und sich ändern wäre normal hat er gestern beim Kundenservice gesagt.Werte um die 70 db sind ok. Habe gerade eine neue Dose dran gemacht und jetzt geht es auch mit einem 10m Kabel.
Ab und zu ist ein Sender dabei der zwar nicht geht aber sonst gehts. Was fast bei allen Sendern nicht geht ist EPG, hat noch jemand das Problem???
Achso, PRO7 finde ich nicht.
LG Christian
Ab und zu ist ein Sender dabei der zwar nicht geht aber sonst gehts. Was fast bei allen Sendern nicht geht ist EPG, hat noch jemand das Problem???
Achso, PRO7 finde ich nicht.
LG Christian
-
- Insider
Entschuldigt, wenn ich mich einmische
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p195842
Obere Grenze für eine eingepegelte Antennendose wie auch für den Sagemcom sind 71dB(µV) und der Sagemcom reagiert extrem zickig, sobald man den o.A. Bereich verlässt
T-Stücke sind der Tod von jedem Signal, gerade bei langen Kabelwegen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p195842
Obere Grenze für eine eingepegelte Antennendose wie auch für den Sagemcom sind 71dB(µV) und der Sagemcom reagiert extrem zickig, sobald man den o.A. Bereich verlässt
T-Stücke sind der Tod von jedem Signal, gerade bei langen Kabelwegen.
-
- Newbie
Hallo Leute,
ich habe den DVR auch seit kurzem.
Neben den von anderen Usern in diversen Thread beschriebenen Problemen kommt es bei mir seit gestern zu kurzen Aussetzern, jedoch nur bei den Sky-Programmen.
Das äußert sich dahingehend, das Billd und Ton ganz kurz hängen.
Ab und zu ist das Bild ganz weg und es kommt eine Störungsmeldung für wenige Sekunden.
Ich habe auf allen 4 Tunern zwischen 67 und 70 dB anliegen.
Habt Ihr ne Idee?
ich habe den DVR auch seit kurzem.
Neben den von anderen Usern in diversen Thread beschriebenen Problemen kommt es bei mir seit gestern zu kurzen Aussetzern, jedoch nur bei den Sky-Programmen.
Das äußert sich dahingehend, das Billd und Ton ganz kurz hängen.
Ab und zu ist das Bild ganz weg und es kommt eine Störungsmeldung für wenige Sekunden.
Ich habe auf allen 4 Tunern zwischen 67 und 70 dB anliegen.
Habt Ihr ne Idee?
-
- Newbie
Hallo,
habe bei mir etwas rumexperimentiert und für mein Problem mit den Bildstörungen eine (übergangs)Lösung gefunden. Da der Sagemcom Receiver sehr zickig auf starke Antennensignale reagiert (bei mir liegen die Werte um die 85dB), habe ich einfach 5 Antennenkabel (länge insgeamt ca 20m) aneinander gestöpselt, so wird das Signal geschwächt und der Receiver kommt damit besser klar. Seit 2 Tagen habe ich keine Bildstörungen. Werde demnächst noch meine SKY Programme freischalten lassen und schauen ob da auch alles in Ordnung ist.
Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen. Vielleicht kommen demnächst andere Kabel Receiver auf den Markt die nicht so empflindlich reagieren.
Gruß
Daniel
habe bei mir etwas rumexperimentiert und für mein Problem mit den Bildstörungen eine (übergangs)Lösung gefunden. Da der Sagemcom Receiver sehr zickig auf starke Antennensignale reagiert (bei mir liegen die Werte um die 85dB), habe ich einfach 5 Antennenkabel (länge insgeamt ca 20m) aneinander gestöpselt, so wird das Signal geschwächt und der Receiver kommt damit besser klar. Seit 2 Tagen habe ich keine Bildstörungen. Werde demnächst noch meine SKY Programme freischalten lassen und schauen ob da auch alles in Ordnung ist.
Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen. Vielleicht kommen demnächst andere Kabel Receiver auf den Markt die nicht so empflindlich reagieren.
Gruß
Daniel
-
- Insider
Du kannst auch mit einem Dämpfungsglied arbeiten, welches zu zwischen Dose und Kabel steckst. Sollte es im Fachhandel geben und ist deutlich weniger sperrig als 20m Antennenkabel...Daniel_XL hat geschrieben: Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen
-
- Newbie
Bei mir ist es genau umgekehrtNewty hat geschrieben:Du kannst auch mit einem Dämpfungsglied arbeiten, welches zu zwischen Dose und Kabel steckst. Sollte es im Fachhandel geben und ist deutlich weniger sperrig als 20m Antennenkabel...Daniel_XL hat geschrieben: Das lange Antennenkabel ist sicherlich keine endgültige Lösung, aber solanges es keine Störungen mehr gibt, werde ich es so lassen
Tuner 1: 38 dB
Tuner 2: 34 dB
Tuner 3: 37 dB
Tuner 4: 38 dB
Im DVB-C des TV = 73 db
Lt. KDG Techniker kommen lassen, Hausverwaltung informieren, damit dies auch bezahlt wird.
Hausverwaltung hat angerufen, aber bisher kein Techniker erschienen, lt. Hotline wurde kein
Auftrag erteilt. Warte nun schon 1 Woche. Zitat KDG: Sie können ja noch die ÖR's über Ihren
DVB-C am TV sehen.
Habe jetzt einen privaten Fernsehtechniker angeheuert, mal abwarten, was passiert.
-
- Newbie
Moin,
das sind ja sch... Werte !!! Meld dich mal wenn der Fernsehtyp da war.
LG Christian
das sind ja sch... Werte !!! Meld dich mal wenn der Fernsehtyp da war.
LG Christian
-
- Insider
Bist du sicher, dass im TV dB angezeigt werden, oder nicht doch %.x1bibo hat geschrieben: Bei mir ist es genau umgekehrt
Tuner 1: 38 dB
Tuner 2: 34 dB
Tuner 3: 37 dB
Tuner 4: 38 dB
Im DVB-C des TV = 73 db
Dann könnten die Werte nämlich schon zusammenpassen.