wieder mal Fragen für Spezialisten:
- a) In unserem Haus bestand bis Dez. '09 ein Kabelanschluss, der seinerzeit gekündigt wurde. Wir wollen den reaktivieren, kommt für diesen eigentlich simplen Vorgang ein Techniker ins Haus? Ich frage deshalb, weil mein Vermieter genau dieses Szenario befürchtet, denn: Eigentlich liegt der Anschluss im Nachbarhaus, in der Haus-Nr. A, beide Häuser werden über diesen Anschluss versorgt. Diese beiden Häuser waren früher mal eine Einheit, wurden dann aber getrennt.
Es bleibt die Frage: Kommt ein Techniker ins Haus, der uns dann zwingen könnte, für unser Haus einen eigenen Anschluss legen zu lassen, natürlich zu unseren Lasten/Kosten?
b) Kann man eine fremde Smartcard mal in den eigenen Fernseher stecken, quasi zum Testen? Oder sind diese Karten Fernsehergebunden, laufen also nur bei diesem einen Gerät und sonst nicht?
c) Kann Sky (ja, ich weiß, diese Frage gehört eigentlich woanders hin, aber wo ich schon mal dabei bin ...) ein anderer beantragen und bezahlen, und ich bekomme die Karte? Oder ist auch hier das Programm Nutzergebunden?
Beste Grüße,
tengen