100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: 100 Mbit/s in Berlin & Saarbrücken verfügbar

Beitrag von Silverio »

MB-Berlin hat geschrieben:
Scary674 hat geschrieben:müsste ich sonst doppelt zahlen?
2 x Modem = 2 x Verträge
Allerdings kannst du dir beide Dosen zur Multimediadose aufrüsten lassen. Je nach Verkabelung muss evtl. eh was gemacht werden bei Durchgangsdosen.
Also primäre Dose von mir aus im Schlafzimmer, die im Wohnzimmer wird aber eben auch auf eine MM-Dose umgerüstet. Das kostet aber evtl. was, ich meine hier eien Betrag so um 25 Euro gehört zu haben.
Jedenfalls könntest du mit dem Kabelmodem dann auch mal "umziehen"
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

na mm doese sind beide schon steht zwar als dritter anschluss sat dran aber ich denke das is mm..

andere frage. wann kommt die hardware? oder bringt der techniker sie mit? morgen anschluss aber noch kein paket von dhl gekommen und bestellung war ja nun vor ner woche :S

nicht dass die dann morgen den anschluss schon berechnen wenn ich den noch gar nicht nutzen kann
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

niemand ne info?
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Scary674 hat geschrieben:niemand ne info?
der techniker bringt alles mit
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

gut dann bin ich ja beruhigt danke
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Hallöchen!
Techniker war grad da und hat mein Modem ausgetauscht für 60MBit/s. Nur hat er das alte Modem nicht mitgenommen, da ich das selbst an KD zurückschicken soll. Ist das richtig? Wenn ja, an welche Adresse? Ich dachte eigentlich, dass der das mitnimmt.

Danke und Grüße
Marcel
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

ìch warte noch auf den techniker und das anschließen der leitung :( nur noch drei stunden dann ist frist um.. hoffe der kommt
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

so techniker war nun da. er musste nix einstellen oder so beide dosen gehen von hause aus. er meinte zwar er hat auf 87mbit eingebpendelt aber scheinbar kommt zum glück doch mehr raus, da ich ja 100 bestellt hab.. nun aber ein riesen problem: ich hab den wlan n router dazu bestellt. dlink 752 oder so ähnlich ist es. alles klappt ja soweit nur
a) wi sehe ich im router oder modem mit welcher verbindung ich stehe? kann ja nicht nur speedtests von seiten sein
b) ich sitze viel am laptop daher wlan nun hab ich aber festgestellt dass wenn ich per wlan zb nen speedtest mache komtms maximal auf 50 mbit etwa durch. schließ ich die kiste dagegen per lan kabel an, dann gehen voll die 100 durch. ich denke der wlan router schafft auch die 100 mbit leitung mit vollem durchsatz :S
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Scary674 hat geschrieben:so techniker war nun da. er musste nix einstellen oder so beide dosen gehen von hause aus. er meinte zwar er hat auf 87mbit eingebpendelt aber scheinbar kommt zum glück doch mehr raus, da ich ja 100 bestellt hab.. nun aber ein riesen problem: ich hab den wlan n router dazu bestellt. dlink 752 oder so ähnlich ist es. alles klappt ja soweit nur
a) wi sehe ich im router oder modem mit welcher verbindung ich stehe? kann ja nicht nur speedtests von seiten sein
Ich glaube das kannst du beim DLINK nicht sehen...daher musst du halt mal Speedtests machen oder mehrere parallele Downloads starten und messen.
Scary674 hat geschrieben:b) ich sitze viel am laptop daher wlan nun hab ich aber festgestellt dass wenn ich per wlan zb nen speedtest mache komtms maximal auf 50 mbit etwa durch. schließ ich die kiste dagegen per lan kabel an, dann gehen voll die 100 durch. ich denke der wlan router schafft auch die 100 mbit leitung mit vollem durchsatz :S
Um den vollen Speed zu haben brauchst du auf jeden Fall 300MBit WLAN, also nicht nur der Router, sondern auch dein Notebook muss das können. Erst dann hast du höhere Downloadraten über WLAN.

Hat er auch dein altes Modem mitgenommen oder bist du Neukunde?
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

bin neukunde.

und mein notebook hat locker 300mbit wlan das gerät ist nagelneu.. grad mal vor nem monat gekauft

edit muss ich im dlink router irgendwas einstellen? weil die reine wlan verbindung sagt nur 130mbit aus trotz n-draft. verbinde ich mich an meine fritz box wird unter windows 300mbit wlan angezeigt..

also muss ja irgendwo im wlan das problem liegen