Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
SaschaAUSSIE
Newbie

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

RedScorpion313 hat geschrieben:
SaschaAUSSIE hat geschrieben:Lasst uns noch einmal gemeinsam eine E-Mail an SKY schreiben die wir hier dann präsentieren! Nachdem alle von uns sie abgesegnet haben kopieren wir diese und schicken sie alle einzeln zu SKY! Somit wären es mehrere Beschwerden auf einmal und SKY müsste sich drum kümmern! Irgendjemand müsste die Mail schreiben und hier präsentieren!
Bin dabei!

HD lief bei mir wie immer ohne Probleme! Bei mir sind einzig die Sport SD Kanäle wo es leichte versetzer gibt.
Die Hinweistafel (kein signal) hatte ich aber noch nie..
Die Heinweistafel trat bei mir auch noch nie vor!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf die vorherigen E-Mails meinerseits und teile ihnen hiermit mit, dass alle vorgeschlagenen Versuche, die Störung bei den SKY-Sendern zu beheben fehlgeschlagen sind. Selbst ein Techniker aus dem Kabel-Deutschland-Service konnte keine Störung im Kabelnetz feststellen!

Hier nochmals das Problem:
Seit mehr als 5 Tagen treten bei allen SKY-Sendern (und damit meine ich nur die SKY-Sender und keine anderen PAY-TV Anbieter oder frei empfangbare Kanäle) Bildstörungen auf. Diese sehen so aus, dass sie in regelmäßigen Abständen (ca. alle 60 Sekunden) auftreten. Ruckler, Bildverzerrungen und gleichzeitige Tonaussetzer sind zu beobachten!

Da nicht nur ich von dieser Störung betroffen bin sondern etliche Bundesbürger unseres Staates kann es schlussendlich nach etlichen Untersuchungen nicht mehr an uns, evtl. Verkabelungen oder Kabel Deutschland liegen! Ich von meiner Seite her habe unendliche Anrufe an sie in den vergangenden Tagen getätigt. Jedoch konnte das Problem nicht gelöst werden. Ihr Service war absolut mißerabel und kundenunfreundlich. Da ich weiß wie man Kabel und sonstige techniche Dinge verlegt und ich in den Tagen zuvor keine Änderung an jedigliche Kabelkombinationen bei mir ausgeübt habe, müssen sie nun endlich das Problem mal von ihrer Seite aus betrachten! Es kann nicht sein das etliche Bundesbürger das selbe Problem beschreiben und sie diese Störungen weiterhin von ihnen abweisen.

Sollten sie das beschriebene Problem nicht umgehend untersuchen sind wir gezwungen auf das Sky-Angebot von ihnen in Zukunft zu verzichten! Diese Meinung teilen etliche und damit meine ich wirklich einen Großteil ihrer Kunden! Sollte das Problem kommende Woche nicht vom Tisch sein können sie mit einer Kündigungsflut rechnen!

Mfg SASCHA
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

Sorry, wenn ich mich nicht in den bisher 18 Seiten zurück durchwühlen will.

Nochmal kurze Frage an alle: Tauchten die Störungen eigentlich auch auf den Sky HD-Sendern auf, oder sind diese frei von Störungen ??? ´Bin kein Techniker, ab ist das HD-Signal eigentlich stärker, als das Normale ? Wenn´s stärker sein sollte, könnte ich mir vorstellen, daß auch weniger- oder keine Störungen drin sind ! Wiegesagt- ich bin kein Fachmann- ist nur so ´ne Überlegung von mir.
HD kann ich nicht beurrteilen, da ich das Sky HD-Paket für 10,-Euro nicht habe.
Nordcap456
Newbie

Beitrag von Nordcap456 »

das nervt
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fanatic1909 hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich nicht in den bisher 18 Seiten zurück durchwühlen will.

Nochmal kurze Frage an alle: Tauchten die Störungen eigentlich auch auf den Sky HD-Sendern auf, oder sind diese frei von Störungen ??? ´Bin kein Techniker, ab ist das HD-Signal eigentlich stärker, als das Normale ? Wenn´s stärker sein sollte, könnte ich mir vorstellen, daß auch weniger- oder keine Störungen drin sind ! Wiegesagt- ich bin kein Fachmann- ist nur so ´ne Überlegung von mir.
HD kann ich nicht beurrteilen, da ich das Sky HD-Paket für 10,-Euro nicht habe.
Die WELT HD-Sender sind aber freigeschaltet - auch ohne HD-Paket.
Stärker sind die nicht wirklich, nur mehr Daten kommen durch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
bentinet
Newbie

Beitrag von bentinet »

Ich habe die Aussetzer jetzt auch schon ein par Tage und dachte es liegt am neuen Receiver. Schaue gerade Bundesliga und die Störungen sind mal mehr, mal weniger. Es nervt! Laut Sky Hotline soll ich mich an Kabel Deutschland wenden. Das habe ich gerade schriftlich gemacht. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff!

Edit: Wenn ich das Einzelspiel Bayern vs. St. Pauli schaue gibts keine Probleme. Bei der Konferenz ruckelt es allerdings alle 30 Sekunden :kotz:
Toony
Newbie

Beitrag von Toony »

Kurzer Statusbericht:

Ich schaue gerade Bayern gegen St. Pauli. Es sind vereinzelnd Ruckler (im gesamten Spiel vielleicht ca. 5 kurze Bildruckler) zu sehen, allerdings nicht so schlimm wie die letzten Tagen. Vielleicht weil das Wetter besser geworden ist??? Hoffe das die Ruckler bald ganz verschwinden und nicht wieder schlimmer werden....
berkerol
Newbie

Beitrag von berkerol »

Gesamte Konferenz ohne jegliche Störungen gesehen. Gibt es regional doch Unterschiede.
fanatic1909
Fortgeschrittener

berkerol hat geschrieben:Gesamte Konferenz ohne jegliche Störungen gesehen. Gibt es regional doch Unterschiede.
Dann hast Du die Nachspielzeit von Köln-Frankfurt verpasst !!!

Absoluter Wahnsinn !!!
Während der ganzen BL-Konferenz keine Störungen- ......bis zur Nachspielzeit des Spiels Köln-Frankfurt !!! Wieder alle 60 Sekunden. Ich drehe noch durch und hab die Schnauze dermaßen voll. Was zum Teufel ist das für eine Sch.......
fanatic1909
Fortgeschrittener

Jetzt wieder alle 60 Sekunden...................... :wand: :wand: :wand:
Ich hab die Befürchtung, daß das noch ewig dauern kann/- wird.
Toony
Newbie

Beitrag von Toony »

Eben bei der Zusammenfassung HSV-Bayer kurzes heftiges Tonquietschen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...) Aber es nervt und tut in den Ohren weh :wand: