Welche Twin TV Karte für den Rechner für DVB-C?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rayman
Newbie

Welche Twin TV Karte für den Rechner für DVB-C?

Beitrag von Rayman »

Da ich zuerst innem falschen Forum war hier nochmals im Richtigen :P

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer TWIN TV Karte, mit der ich einen Sender angucken kann und einen anderen Sender gleichzeitig aufnehmen kann.
Das ganze soll in meinen Rechner. Dazu bräuchte ich noch ggf. nen Slot für meine Karte von Kabel Deutschland [Zum entschlüsseln]. Also ein CI Modul.
Welche Hardware würdet ihr dafür empfehlen?

Hatte schonmal rumgeguckt und das gefunden:
https://www.satplace.de/pc_tv_karten-11 ... p2207.html

Und welche Software brauche ich zum "Hell" werden der Sender. ggf. um auch mit meiner Dreambox im Wohnzimmer CS zu betreiben von dort die SKY Sender zu empfangen.

Danke
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Welche Twin TV Karte für den Rechner für DVB-C?

Beitrag von DarkKnight93 »

das ding sieht intressant aus, obs funktioniert, keine ahnung...

es gibt immer mittel und wege, die verschlüsselung von KD zu öffnen, Alphacrypt und co... aber davon halt ich nichts weils keine unterstützung von KD gibt (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Rayman hat geschrieben:Da ich zuerst innem falschen Forum war hier nochmals im Richtigen :P

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer TWIN TV Karte, mit der ich einen Sender angucken kann und einen anderen Sender gleichzeitig aufnehmen kann.
Das ganze soll in meinen Rechner. Dazu bräuchte ich noch ggf. nen Slot für meine Karte von Kabel Deutschland [Zum entschlüsseln]. Also ein CI Modul.

Und welche Software brauche ich zum "Hell" werden der Sender. ggf. um auch mit meiner Dreambox im Wohnzimmer CS zu betreiben von dort die SKY Sender zu empfangen.

Danke
Falsches Forum :wand:
GIDF.de :wink2:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Rayman
Newbie

Beitrag von Rayman »

helmut_1967 hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben:Da ich zuerst innem falschen Forum war hier nochmals im Richtigen :P

Hallo Leute,

Danke
Falsches Forum :wand:
GIDF.de :wink2:
Nix GIDF ;). Da gibts nämlich nix zu meinem Thema.
Und man sagte mir zuvor ich wäre im falschen bereich. Und nun im Richtigen Bereich und man wird trotzdem doof angemacht.
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Rayman hat geschrieben: Und welche Software brauche ich zum "Hell" werden der Sender. ggf. um auch mit meiner Dreambox im Wohnzimmer CS zu betreiben von dort die SKY Sender zu empfangen.

Danke
Dafür bist du hier definitiv im falschen Forum. :nein:
und hier hilft GIFD.de
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)