Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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tomekz
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Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von tomekz »

Hallo, habe ein ähnliches Problem, aber viel schärfer:
mein Arcor Vertrag läuft am 02.03.2011 ab. Kündigungsfrist ist 2 Monate, also spätestens am 02.01.2011 muss der Anschluss gekündigt werden. Hatte Hotline angerufen, die meinten, wenn es ganz schnell gehe, kriege ich eventuell klappt es eventuell noch. Eine Kündigung erfolgt aber erst dann, wenn der Anschluss bereits installiert wurde. Meine 3 Telefonnummer sind mir sehr, sehr wichtig und ich möchte nicht noch 1 Jahr Arcor bezahlen.

Vieleicht weißt jemand aus der Erfahrung:
1) Schafft KDG innerhalb von 12 Werktagen nach Vertragsabschluss der Anschluss einzurichten und mein Anbieter zu kündigen?

Falls KDG es rechtzeitig nicht schaffen soll:
1) Soll ich sicherheitshalber unabhängig von KDG am letzten Tag selber kündigen?
2) Gibt es eine Möglichkeiten, dass ich die Telefonnummer irgendwie für mich reserviere und dann zum KDB Portiere?
3) Es gibt auch andere VOIP Provider, kann ich eventuell da meine Nummer portieren? Geht es dann schneller?
4) Eventuell geht es bei ARCOR der Vertrag auf ein "ohne Kündigungsfristen" zu ändern?
5) Kennt jemand eine andere bessere Möglichkeit?

Bin für jede Unterstützung sehr dankbar!
sparkie
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Re: noch 9 Tage Kuendigungsfrist - doch selber kuendigen?

Beitrag von sparkie »

tomekz hat geschrieben: Eine Kündigung erfolgt aber erst dann, wenn der Anschluss bereits installiert wurde. Meine 3 Telefonnummer sind mir sehr, sehr wichtig und ich möchte nicht noch 1 Jahr Arcor bezahlen.
wenn alle Stricke reissen koenntest du deine Rufnummern z.B. zu einem VoIP Provider wie sipgate.de portieren. Das dauerte in mir bekannten Faellen nur ca. 1-2 Tage, da die Kuendigung praktisch ohne jede Wartezeit von sipgate an den bisherigen Anbieter weitergeleitet wird.

Wenn dann irgendwann mal dein Wunschbieter den Anschluss geschaltet hat kannst du in aller Seelenruhe von sipgate wieder weiterportieren. Wenn du das dann ueberhaupt noch willst.

Dann hast du deinen Arcor Anschluss gekuendigt und behaeltst in jedem Falle deine Rufnummern.

Ob ein Anschluss durch KDG technisch bei dir tatsaechlich ueberhaupt moeglich ist steht aber auf einem ganz anderen Blatt:-)

- sparkie
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Thyrael
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die beiden Beiträge mal in ein eigenens Thema abgetrennt.

@tomekz
Bei eigenen Problemen bitte einen eigenen Thread aufmachen, es ist nicht sinnvoll zwei oder mehr Themen in einem Thread zu behandeln auch wenn sich die Probleme ähnlich sehen.

12 Tage sind in meinen Augen sehr sehr knapp bemessen.
tomekz
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von tomekz »

habe gerade gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, die Telefonnummer nach der Kündigung zu Portieren. Diese sollen noch 3 Monate frei verfügbar stehen.
spooky
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Das kenne ich von Handynummern aber bei Festnetznummern?
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tojo2503
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von tojo2503 »

Hat bei mir auch geklappt mit eigener Kündigung. Hat 6 Wochen gedauert, dann war meine Rufnummer in meiner Fritzbox drin. Hab ebenfalls selbst gekündigt und nur ein Portierungsformular ausgefüllt. 1&1 hat keinen Stress gemacht. Kann also klappen, aber es gibt hier viele Berichte, bei denen es deutlich komplizierter war.

Grüße
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Scraby
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von Scraby »

spooky hat geschrieben:Das kenne ich von Handynummern aber bei Festnetznummern?
Nachträgliche Portierungen können bei Handynummern bis 1 Monat und bei Festnetznummern bis 3 Monate nach Kündigung des Vertrages erfolgen.

Man sollte sich nur vorher bewusst sein, was man möchte. Wenn man eine nachträgliche Mitnahme der Rufnummern bevorzugt ist es zu empfehlen, seinen alten Vertrag selber zu kündigen und den Auftrag zur Rufnummernmitnahme erst nach der Kündigung des alten Vertrages an KDG zu schicken. Es gibt Anbieter, die gern mal den Portierungsauftrag (bei vorangegangener eigener Kündigung) als neue Willenserklärung nehmen. Die dann natürlich nicht mehr fristgerecht eingeht.
spooky
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

@scraby
ich frage mich, wenn ich 3 Monate nach Kündigung noch ne Rufnummer portieren lassen kann, an wen wende ich mich denn da?
Denn die Rufnummer wird ja an die Bundesnetzagentur zurückgegeben und ist erstmal für eine Neuverteilung gesperrt.
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EdeVau
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von EdeVau »

Es ist längstens 1 Monat nach Beendigung des vorherigen Vertrages.

Das mit den 3 Monaten müsste mir erst mal wer beweisen.
Grüße von EdeVau

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Scraby
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Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland

Beitrag von Scraby »

spooky hat geschrieben:@scraby
ich frage mich, wenn ich 3 Monate nach Kündigung noch ne Rufnummer portieren lassen kann, an wen wende ich mich denn da?
Denn die Rufnummer wird ja an die Bundesnetzagentur zurückgegeben und ist erstmal für eine Neuverteilung gesperrt.
Die Rufnummer fällt wieder in den Pool des Anbieters und man wendet sich an den Anbieter dem die Nummer gehört hat.
EdeVau hat geschrieben:Das mit den 3 Monaten müsste mir erst mal wer beweisen.
Weiß nicht ob das für dich reicht, aber ich hab noch ne alte Mail von KDG gefunden, weil ich selber mal umgezogen bin und die Telefonnummer mitnehmen wollte.

Es tut uns sehr leid, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Auch wir finden es sehr schade, dass wir den Vertrag mit Ihnen nicht fortführen können. Ihr Vertrag ist somit beendet.

Möchten Sie Ihre Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen? Dann teilen Sie diesem bitte Ihren Wunsch mit und beauftragen ihn mit der Übertragung Ihrer Rufnummer. Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Rufnummer nur bis zu 90 Tage nach Vertragsende zu einem neuen Anbieter mitnehmen