Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland
Hallo, habe ein ähnliches Problem, aber viel schärfer:
mein Arcor Vertrag läuft am 02.03.2011 ab. Kündigungsfrist ist 2 Monate, also spätestens am 02.01.2011 muss der Anschluss gekündigt werden. Hatte Hotline angerufen, die meinten, wenn es ganz schnell gehe, kriege ich eventuell klappt es eventuell noch. Eine Kündigung erfolgt aber erst dann, wenn der Anschluss bereits installiert wurde. Meine 3 Telefonnummer sind mir sehr, sehr wichtig und ich möchte nicht noch 1 Jahr Arcor bezahlen.
Vieleicht weißt jemand aus der Erfahrung:
1) Schafft KDG innerhalb von 12 Werktagen nach Vertragsabschluss der Anschluss einzurichten und mein Anbieter zu kündigen?
Falls KDG es rechtzeitig nicht schaffen soll:
1) Soll ich sicherheitshalber unabhängig von KDG am letzten Tag selber kündigen?
2) Gibt es eine Möglichkeiten, dass ich die Telefonnummer irgendwie für mich reserviere und dann zum KDB Portiere?
3) Es gibt auch andere VOIP Provider, kann ich eventuell da meine Nummer portieren? Geht es dann schneller?
4) Eventuell geht es bei ARCOR der Vertrag auf ein "ohne Kündigungsfristen" zu ändern?
5) Kennt jemand eine andere bessere Möglichkeit?
Bin für jede Unterstützung sehr dankbar!
mein Arcor Vertrag läuft am 02.03.2011 ab. Kündigungsfrist ist 2 Monate, also spätestens am 02.01.2011 muss der Anschluss gekündigt werden. Hatte Hotline angerufen, die meinten, wenn es ganz schnell gehe, kriege ich eventuell klappt es eventuell noch. Eine Kündigung erfolgt aber erst dann, wenn der Anschluss bereits installiert wurde. Meine 3 Telefonnummer sind mir sehr, sehr wichtig und ich möchte nicht noch 1 Jahr Arcor bezahlen.
Vieleicht weißt jemand aus der Erfahrung:
1) Schafft KDG innerhalb von 12 Werktagen nach Vertragsabschluss der Anschluss einzurichten und mein Anbieter zu kündigen?
Falls KDG es rechtzeitig nicht schaffen soll:
1) Soll ich sicherheitshalber unabhängig von KDG am letzten Tag selber kündigen?
2) Gibt es eine Möglichkeiten, dass ich die Telefonnummer irgendwie für mich reserviere und dann zum KDB Portiere?
3) Es gibt auch andere VOIP Provider, kann ich eventuell da meine Nummer portieren? Geht es dann schneller?
4) Eventuell geht es bei ARCOR der Vertrag auf ein "ohne Kündigungsfristen" zu ändern?
5) Kennt jemand eine andere bessere Möglichkeit?
Bin für jede Unterstützung sehr dankbar!
-
- Kabelexperte
Re: noch 9 Tage Kuendigungsfrist - doch selber kuendigen?
wenn alle Stricke reissen koenntest du deine Rufnummern z.B. zu einem VoIP Provider wie sipgate.de portieren. Das dauerte in mir bekannten Faellen nur ca. 1-2 Tage, da die Kuendigung praktisch ohne jede Wartezeit von sipgate an den bisherigen Anbieter weitergeleitet wird.tomekz hat geschrieben: Eine Kündigung erfolgt aber erst dann, wenn der Anschluss bereits installiert wurde. Meine 3 Telefonnummer sind mir sehr, sehr wichtig und ich möchte nicht noch 1 Jahr Arcor bezahlen.
Wenn dann irgendwann mal dein Wunschbieter den Anschluss geschaltet hat kannst du in aller Seelenruhe von sipgate wieder weiterportieren. Wenn du das dann ueberhaupt noch willst.
Dann hast du deinen Arcor Anschluss gekuendigt und behaeltst in jedem Falle deine Rufnummern.
Ob ein Anschluss durch KDG technisch bei dir tatsaechlich ueberhaupt moeglich ist steht aber auf einem ganz anderen Blatt:-)
- sparkie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel von Arcor zu Kabel Deutschland
Ich habe die beiden Beiträge mal in ein eigenens Thema abgetrennt.
@tomekz
Bei eigenen Problemen bitte einen eigenen Thread aufmachen, es ist nicht sinnvoll zwei oder mehr Themen in einem Thread zu behandeln auch wenn sich die Probleme ähnlich sehen.
12 Tage sind in meinen Augen sehr sehr knapp bemessen.
@tomekz
Bei eigenen Problemen bitte einen eigenen Thread aufmachen, es ist nicht sinnvoll zwei oder mehr Themen in einem Thread zu behandeln auch wenn sich die Probleme ähnlich sehen.
12 Tage sind in meinen Augen sehr sehr knapp bemessen.
-
- Newbie
habe gerade gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, die Telefonnummer nach der Kündigung zu Portieren. Diese sollen noch 3 Monate frei verfügbar stehen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das kenne ich von Handynummern aber bei Festnetznummern?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hat bei mir auch geklappt mit eigener Kündigung. Hat 6 Wochen gedauert, dann war meine Rufnummer in meiner Fritzbox drin. Hab ebenfalls selbst gekündigt und nur ein Portierungsformular ausgefüllt. 1&1 hat keinen Stress gemacht. Kann also klappen, aber es gibt hier viele Berichte, bei denen es deutlich komplizierter war.
Grüße
Grüße
-
- Insider
Nachträgliche Portierungen können bei Handynummern bis 1 Monat und bei Festnetznummern bis 3 Monate nach Kündigung des Vertrages erfolgen.spooky hat geschrieben:Das kenne ich von Handynummern aber bei Festnetznummern?
Man sollte sich nur vorher bewusst sein, was man möchte. Wenn man eine nachträgliche Mitnahme der Rufnummern bevorzugt ist es zu empfehlen, seinen alten Vertrag selber zu kündigen und den Auftrag zur Rufnummernmitnahme erst nach der Kündigung des alten Vertrages an KDG zu schicken. Es gibt Anbieter, die gern mal den Portierungsauftrag (bei vorangegangener eigener Kündigung) als neue Willenserklärung nehmen. Die dann natürlich nicht mehr fristgerecht eingeht.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@scraby
ich frage mich, wenn ich 3 Monate nach Kündigung noch ne Rufnummer portieren lassen kann, an wen wende ich mich denn da?
Denn die Rufnummer wird ja an die Bundesnetzagentur zurückgegeben und ist erstmal für eine Neuverteilung gesperrt.
ich frage mich, wenn ich 3 Monate nach Kündigung noch ne Rufnummer portieren lassen kann, an wen wende ich mich denn da?
Denn die Rufnummer wird ja an die Bundesnetzagentur zurückgegeben und ist erstmal für eine Neuverteilung gesperrt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Es ist längstens 1 Monat nach Beendigung des vorherigen Vertrages.
Das mit den 3 Monaten müsste mir erst mal wer beweisen.
Das mit den 3 Monaten müsste mir erst mal wer beweisen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Die Rufnummer fällt wieder in den Pool des Anbieters und man wendet sich an den Anbieter dem die Nummer gehört hat.spooky hat geschrieben:@scraby
Weiß nicht ob das für dich reicht, aber ich hab noch ne alte Mail von KDG gefunden, weil ich selber mal umgezogen bin und die Telefonnummer mitnehmen wollte.EdeVau hat geschrieben:Das mit den 3 Monaten müsste mir erst mal wer beweisen.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Auch wir finden es sehr schade, dass wir den Vertrag mit Ihnen nicht fortführen können. Ihr Vertrag ist somit beendet.
Möchten Sie Ihre Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen? Dann teilen Sie diesem bitte Ihren Wunsch mit und beauftragen ihn mit der Übertragung Ihrer Rufnummer. Bitte beachten Sie: Sie können Ihre Rufnummer nur bis zu 90 Tage nach Vertragsende zu einem neuen Anbieter mitnehmen