hallo zusammen...
wir sind nun seit juni 2010 kunde beim digitalem fernsehen bei kd.
nun haben wir die CI+ karte im fernseher und es kommt oft zu bildstörungen oder sogar zu ausfällen.
im september war der kundendienst da und stellte fest, daß das signal aus der dose zu schwach sei. er wunderte sich, daß wir überhaupt etwas empfangen.
da er an diesem tag nix machen konnte, wollte er es weiterleiten, jedoch bekam ich bis anfang dezember keine rückmeldung mehr.
nun, nach zweimaliger aufforderung per mail, hat sich noch immer nix getan.
wir zahlen nun den vollen monatlichen preis und erhalten minderwärtigen empfang.
meine frage:
kann ich aus diesen grund mein vertrag vorzeitig beenden???
wie sind eure erfahrungen?
bin für jede hilfen oder jeden ratschlag dankbar
digitaler empfang schlecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 582
- Registriert: 15.08.2010, 13:50
- Wohnort: München
Re: digitaler empfang schlecht
jein... melde eine störung unter 0800 52 666 25 im Bereicht TV (also die 1 drücken) und sag bescheid, dass der techniker einen schlechten empfang bzw einen niedrigen signalpegel festgestellt hat, er sich melden wollte aber bisher noch keine rückmeldung kam... gefahr: es KANN dich 99,95€ service-pauschale kosten, muss es aber nicht... wohnst du in einem mehrfamilien-haus, wenn ja wo? bist du mieter oder hauseigentümer?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.12.2010, 15:08
Re: digitaler empfang schlecht
jo...die störung hab ich schon mehrmals telefonisch gemeldet und wie schon gesagt auch schriftlich per mail. wir wohnen in einem mehrfamilienhaus in berlin, bestehend aus vorder- und gartenhaus.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.12.2010, 15:08
Re: digitaler empfang schlecht
und wofür müßte ich die 99,95 bezahlen?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 582
- Registriert: 15.08.2010, 13:50
- Wohnort: München
Re: digitaler empfang schlecht
wenn nicht klar ist, ob KD oder du für den schlechten empfang schuld ist (: KD ist in sachen TV nur zum HÜP im keller verantworlich, die hausverkabelung/verstärker/und co ist sache der hausverwaltung
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.12.2010, 15:08
Re: digitaler empfang schlecht
der techniker damals sagte, es liegt an dem vverstärker,der sich im vorderhaus befindet ud das signal ins gartenhaus zu schwach überträgt.
in stoßzeiten,wenn die meisten haushalte den fernseher anschaltet, kommt es zu diesem schwachen signal... so die aussage des technikers.
in stoßzeiten,wenn die meisten haushalte den fernseher anschaltet, kommt es zu diesem schwachen signal... so die aussage des technikers.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: digitaler empfang schlecht
Es kommt auch drauf an, ob ein Netzebenen3 - oder Netzebenen4-Vertrag besteht.
Bei Ersterem ist die KDG bis zum Hausübergabepunkt im Keller verantwortlich - alles was danach kommt - falls dort der Fehler liegt - wird mit 99,50€ berechnet.
Bei einem NE4-Vertrag ist die KDG bis zur Dose in der Wohnung verantwortlich.
Musst du dich erkundigen beim Vermieter - außer du hast einen Einzelnutzervertrag - dann da nachschauen.
Bei Ersterem ist die KDG bis zum Hausübergabepunkt im Keller verantwortlich - alles was danach kommt - falls dort der Fehler liegt - wird mit 99,50€ berechnet.
Bei einem NE4-Vertrag ist die KDG bis zur Dose in der Wohnung verantwortlich.
Musst du dich erkundigen beim Vermieter - außer du hast einen Einzelnutzervertrag - dann da nachschauen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.12.2010, 15:08
Re: digitaler empfang schlecht
ok... werd mich mal beim vermieter die tage erkundigen... danke euch erstmal für die tips, werd euch auf den laufenden halten.
bis die tage...
bis die tage...